Einreiseprozedur SFO

ANZEIGE

Flyingdog

Aktives Mitglied
14.12.2017
203
21
Bodensee/Kapstadt
ANZEIGE
Hallo,

wir fliegen Mitte September mit LH nach SFO. Die letzte USA Reise war im Sommer 2016 nach DEN. Dort gab es die Automaten,an denen man selbst die Pass und Visakontrolle durchführt...komischerweise hinterher doch noch zum Zollbeamten,was dann wieder eine halbe Stunde Wartezeit bedeutete.

Wie ist es bei der Ankunft in San Francisco?

Danke für Infos
Flyingdog
 

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
In SFO sind die Immigration Officer unfreundlicher, sonst ist alles identisch.

Dies kann ich bei 20 Ein- und Ausreisen in den letzten 7 Jahren nicht bestätigen.
Mein persönlicher Rekord liegt bei 18 min. (Flugzeugtür bis Shuttle Service)
Mein persönlicher negativ Rekord liegt bei über 120 min.
ca. 45 bis 60 min einkalkulieren.
Immer freundlich und nett dem Beamten entgegekommen, dies hilft meistens.
Du musst wissen, dass DU in SEIN Land einreist und dies der Officer gerne jemanden spüren lässt. :eyeb:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wuff und jetblue

sfo2046

Reguläres Mitglied
19.10.2017
48
0
Dies kann ich bei 20 Ein- und Ausreisen in den letzten 7 Jahren nicht bestätigen.
Mein persönlicher Rekord liegt bei 18 min. (Flugzeugtür bis Shuttle Service)
Mein persönlicher negativ Rekord liegt bei über 120 min.
ca. 45 bis 60 min einkalkulieren.
Immer freundlich und nett dem Beamten entgegekommen, dies hilft meistens.
Du musst wissen, dass DU in SEIN Land einreist und dies der Officer gerne jemanden spüren lässt. :eyeb:

Dies kann ich ebenfalls nicht bestätigen, die Officer waren immer freundlich und respektvoll. Dies beruht natürlich auch auf Gegenseitigkeit :)
Selten habe ich länger als eine halbe Stunde gewartet, oft bin ich sogar vor dem Gepäck am Band.
 
  • Like
Reaktionen: BMF81 und Wuff

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Laut https://www.cbp.gov/travel/us-citizens/apc gibt es in SFO ebenfalls die APC-Maschinen (Automatic Passport Control), daher wird die Einreise ähnlich wie in Denver sein: Zuerst zum Automaten und dann mit dem ausgedruckten Zettel noch einmal zum Einreisebeamten.

Ist es nicht generell so dass man bei der 1sten Einreise am Automaten immer zum 'normalen' Immigration Officer Schalter gelenkt wird? Ein grosses X auf dem Kassabeleg... Anschliessend sollte aber die 'vereinfachte' Einreise möglich sein!?
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.841
3.464
STR
Es ist zwar nicht SFO-spezifisch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das dort ggf. anders gehandhabt wird:
Seit ESTA gibt es ja die grünen Zettel nicht mehr, sondern nur noch diese Customs Declaration Dinger.
Letztens war ich mit LH auf dem Weg nach SEA und die haben die nicht mehr verteilt, sei nicht mehr notwendig. Hat gestimmt, der Officer am "Ende" der Einreise wollte das nicht sehen - nur die komische Quittung aus dem APC-Kiosk.
Allerdings sitze ich gerade in ARN-ORD und die haben quasi im Steigflug schon die Customs Zettel verteilt und beharren auch darauf, dass man den ausfüllen muss.
Ja was denn nun?
Wenn ich Google bemühe bekomme ich lauter allgemeine Seiten zum Zoll, aber meine Frage beantworten die leider auch nicht.
Ist das ggf. tatsächlich Flughafen-spezifisch (SEA nein, ORD ja)? Das wäre doch sehr ... ominös.

Kann mich jemand erleuchten?
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Imho geben die die immer aus, weil es ja auch sein kann, dass du die Automaten nicht benutzen darfst oder sie aus sind oder oder. Wenn dann die Paxe aus einem A380 erst in der Immigration Hall anfangen, die Dinger auszufüllen...
 

Riegerzwo

Aktives Mitglied
18.11.2017
197
22
Es ist zwar nicht SFO-spezifisch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das dort ggf. anders gehandhabt wird:
Seit ESTA gibt es ja die grünen Zettel nicht mehr, sondern nur noch diese Customs Declaration Dinger.
Letztens war ich mit LH auf dem Weg nach SEA und die haben die nicht mehr verteilt, sei nicht mehr notwendig. Hat gestimmt, der Officer am "Ende" der Einreise wollte das nicht sehen - nur die komische Quittung aus dem APC-Kiosk.
Allerdings sitze ich gerade in ARN-ORD und die haben quasi im Steigflug schon die Customs Zettel verteilt und beharren auch darauf, dass man den ausfüllen muss.
Ja was denn nun?
Wenn ich Google bemühe bekomme ich lauter allgemeine Seiten zum Zoll, aber meine Frage beantworten die leider auch nicht.
Ist das ggf. tatsächlich Flughafen-spezifisch (SEA nein, ORD ja)? Das wäre doch sehr ... ominös.

Kann mich jemand erleuchten?

Da gibt es keine wirkliche Erleuchtung, weil es unterschiedlich gehandhabt wird.

Es gibt hier ja schon ein paar Einreisethreads zu den USA, da kann man das alles nachlesen. SFO vor acht Monaten mit LH war so, dass es die Zettel im Flieger gab und am Flughafen recht frühzeitige Ausschilderungen für unterschiedliche Schlangen, unter anderem für ESTA-Ersteinreise (direkt zum Officer, wo man den Zettel braucht) und für ESTA-Re-Entry (ab zum Automaten – da braucht man dann nur den Ausdruck, nicht den Zettel aus dem Flieger).
 
  • Like
Reaktionen: Flyingdog

Arctifox

Reguläres Mitglied
12.08.2017
54
2
Ist es nicht generell so dass man bei der 1sten Einreise am Automaten immer zum 'normalen' Immigration Officer Schalter gelenkt wird? Ein grosses X auf dem Kassabeleg... Anschliessend sollte aber die 'vereinfachte' Einreise möglich sein!?

Ja, aber in beiden Fällen muss man zu einem Immigration Officer, auch wenn man erneut einreist (dann darf man laut meiner Erfahrung aber eben auch zu den Officern, zu denen auch die Einheimischen gehen).
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
958
198
STR
Fand die Einreise im Oktober letzten Jahres in SFO sehr angenehm.
Ging recht schnell (<30min), Officer war auch nett. Ich war schneller als das Gepäck am Band, was will man also mehr.
Gibt Automaten, aber gefühlt ein gutes Stück weniger als in MIA. Geht aber trotzdem recht schnell.
Hoffe das wiederholt sich dieses Jahr wieder.
 

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
562
30
Erfahrung von August 2018 in SFO: Einreise mit ESTA (nicht zum ersten Mal) und APC; aber die Erkennung von Namen war mitunter fehlerhaft, deshalb (?) den Ausdruck mit "X" erhalten (für 2 von 3 Personen). Damit geht es dann wieder in die normale Schlange.
Insgesamt haben wir so 70-80 Minuten von Ankunft bis Gepäck gebraucht.
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
845
835
LEJ
Ist es nicht generell so dass man bei der 1sten Einreise am Automaten immer zum 'normalen' Immigration Officer Schalter gelenkt wird? Ein grosses X auf dem Kassabeleg... Anschliessend sollte aber die 'vereinfachte' Einreise möglich sein!?



War bei mir nicht so. Bei der ersten Einreise am Automaten hatte ich kein X und musste nicht zum normalen Schalter, während mir die zweite Einreise ein X bescherte. Die nächste Einreise am Automaten war dann wieder problemlos.