Hurricane Season 2018

ANZEIGE

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
820
49
FRA
ANZEIGE
Wer die nächsten Tage im Südosten der USA oder in der Karibik unterwegs ist, sollte ein Auge auf die Entwicklung (Tropical Cyclone Seven, mit Potential auf "Gordon") werfen, welche sich aktuell südöstlich von Florida zusammenbraut.

Weitere Infos und Updates gib's direkt bei der NOAA https://www.nhc.noaa.gov/
 

CarstenWL

Aktives Mitglied
13.05.2015
226
74
FRA
Wir sind gerade in Boston und am Donnerstag fliegen wir weiter nach Washington DC.
Interpretiere ich das richtig das Florence DC am Samstag erreichen würde?

Aktuell sieht es nicht so aus, als wenn Florence nach dem Landfall Richtung Norden abdreht und DC ein Problem bekommt, ist natürlich noch etwas früh was genaueres zu sagen ...

Screenshot 2018-09-11 12.34.39.jpg

Ich würde hier mal öfter reinschauen: https://www.nhc.noaa.gov/graphics_at1.shtml?cone#contents

Gruß

Carsten
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
511
HOQ/NUE/CGN
Live aus Norfolk/VA - hier wird sich auf ein Eintreffen am Samstag vorbereitet.

Eben mit der Familie in Hampton (ist ja direkt daneben) gesprochen - dort heisst es, starke Stürme ab Mittwoch Abend 20 Uhr und Donnerstag bis Freitag Früh 2 Uhr der Hauptteil. Das wäre eine ziemlich grosse Lücke zu Samstag. Hast Du eine andere Quelle als das Hurricane Center?
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Eben mit der Familie in Hampton (ist ja direkt daneben) gesprochen - dort heisst es, starke Stürme ab Mittwoch Abend 20 Uhr und Donnerstag bis Freitag Früh 2 Uhr der Hauptteil. Das wäre eine ziemlich grosse Lücke zu Samstag. Hast Du eine andere Quelle als das Hurricane Center?

Ist zwischendurch angepasst wurden, war stand von heute sehr früher morgen/gestern Nacht - und jetzt doch schneller da. Jetzt ist hier Notfall Programm, alles zu - wir werden wohl morgen früh wegfahren Richtung Pennsylvania . Navy und NATO haben allen frei gegeben - und zahlen die Hotels dazu :)
 
  • Like
Reaktionen: flying_mom

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
494
188
BRN
Habe eben per sms erhalten, dass D.C. (nach Virginia und Maryland) nun auch den state of emergergency ausgerufen hat. Im Moment erwartet man "lediglich" Starkregen ab Donnerstagabend. Werde wohl heute Abend einmal unseren Generator wieder überprüfen müssen...
 
  • Like
Reaktionen: paulraum

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.896
FRA/QKL
Ich weiß, allerdings kann ich mich noch gut an letztes Jahr erinnern. Wäre möglich dass da noch was kommt

Na klar, in der Hurricane Season zwischen Juni und November kann immer was kommen. Aber Florence wird dich nicht betreffen. Aktuell gibt es im Nordatlantik noch Helene (dreht nach Norden ab) und Isaac. Der zieht aktuell gerade nach Westen in die südliche Karibik. Wenn überhaupt könnte von Isaac Gefahr für Florida ausgehen. Mehr kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.
 

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
494
188
BRN
Ja, Washington D.C. (District of Columbia). Hier ein informativer Link, der die Bedeutung eines ausgerufenen Notstands (hier am Beispiel Maryland) erklärt. Im Wesentlichen geht es darum, die staatlichen Mittel (meist die Blaulichtorganisationen und Krisenstäbe) effizienter in ausserrodentlichen Situationen einsetzen zu können. Das sind dann so einfache Sachen, wie z.B. (unbegrenzte) Überstunden der Feuerwehr anordnen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Ja, Washington D.C. (District of Columbia). Hier ein informativer Link, der die Bedeutung eines ausgerufenen Notstands (hier am Beispiel Maryland) erklärt. Im Wesentlichen geht es darum, die staatlichen Mittel (meist die Blaulichtorganisationen und Krisenstäbe) effizienter in ausserrodentlichen Situationen einsetzen zu können. Das sind dann so einfache Sachen, wie z.B. (unbegrenzte) Überstunden der Feuerwehr anordnen zu können.

Ok und sorry wegen der doofen Frage.
Wir sind gerade in Boston und fliegen hoffentlich am Donnerstag nach DC.
 

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
494
188
BRN
Kein Problem. Hoffe Euer Flug geht früh raus, sonst könnte es eng werden. Die Flughäfen der D.C. Region schliessen gerne sehr rasch. Lade Dir am besten die App der FEMA runter für zeitnahe Informationen zum örtlichen (Wetter-)Geschehen.