Info: Apps Wartezeiten Grenzübertritt USA/CA/MEX; elektronische Zollerklärung CA

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
ANZEIGE
Zur Info.

Beim Durchstöbern der Webauftritte von Grenzschutzbehörden der USA und CA bin ich auf folgende mobile Optionen gestolpert:

1) CanBorder - eDeclaration App: Kanadische Zollerklärung auf dem Smartphone ausfüllen:
https://www.cbsa-asfc.gc.ca/travel-voyage/edeclaration-eng.html

2) 1) CanBorder - Border Wait Time App:
https://www.cbsa-asfc.gc.ca/new-neuf/app-eng.html
Nur im US oder CA Appstore verfügbar. (Wer hat sich diese Einschränkung ausgedacht...)

3) Dasselbe von der US-Behörde: CBP Border Wait Times App
https://apps.cbp.gov/bwt/mobile.asp
 
  • Like
Reaktionen: jetblue

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ist ja gut und recht, diese Apps...
Aber was nützt mir diese realtime Information, dass im Moment die Wartezeit 90Min bei der Immigration ist, wenn mein Flieger grad am Fingerdock des Airports angekommen ist? Ich kann es ja nicht beeinflussen, dass mein Flieger vollgas fliegt um so früher anzukommen... ;)
Die Wartezeiten in der Vergangenheit waren ja heute schon abrufbar, dass man z.B. einen früheren Flug / Tag etc. wählen hat können bei deren Buchung...