Wie viel Zeit für Anschlussflug in LA

ANZEIGE

lucaalti2

Neues Mitglied
28.10.2018
1
0
ANZEIGE
Guten Tag
Ich fliege von Ho-Chi-Minh City nach Los Angeles LAX mit Xiamen Air. Der Flieger kommt um 18:00 Uhr in LA an. Der Plan wäre es, weiter nach Miami zu fliegen. Jedoch mit einer anderen Airline. Wie viel Zeit muss ich da zum umsteigen einberechnen und wie mach ich das am besten mit dem Gepäck?

Besten Dank für eure hilfe.
Liebe Grüsse
Luca
 

NightOwl

Reguläres Mitglied
09.10.2017
82
6
Ich würde am LAX übernachten und in der Früh weiterfliegen. Dann hast Du genug Zeitpuffer - die Immigration dauert und der Flieger kann Verspätung haben. Das Gepäck musst Du sowieso holen, selbst wenn es durchcheckbar wäre. Wenn das keine Option ist, würde ich mindestens 3h einplanen.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.642
599
Du reist international ein und fliegst national weiter. Dein Gepäck musst Du auf jeden Fall in Empfang nehmen. Ob es dann nach dem Zoll direkt wieder aufgegeben werden kann oder wieder am Schalter aufgegeben werden muss, lässt sich aus deinem Posting nicht ableiten. 18:00 Uhr...und wenn die Maschine Verspätung hat? 3 Std. würde ich mal mindestens zum unsteigen ansetzen. Wäre mir zu streßig. Lieber dann in L.A. übernachten und am nächsten Morgen weiter. Letzte Maschine AA geht im Winterflugplan um 11:59pm - 10:10am nach MIA raus. Das könnte reichen.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.085
2.646
BER
Ich würde am LAX übernachten und in der Früh weiterfliegen. Dann hast Du genug Zeitpuffer - die Immigration dauert und der Flieger kann Verspätung haben. Das Gepäck musst Du sowieso holen, selbst wenn es durchcheckbar wäre. Wenn das keine Option ist, würde ich mindestens 3h einplanen.
Und das Tolle ist, du kannst erstmal einen durchziehen, s. Fred weiter unten:)