Hotel- und Tour-Empfehlung für Orlando im Apr. 2019

ANZEIGE

Towin

Reguläres Mitglied
28.10.2014
40
1
nähe KA
ANZEIGE
Hi zusammen,
werde mit +1 und +0,5 (3 Jahre) im April für 6 Tage nach Orlando fliegen. Wir wollen 1 Tag Magic Kingdom besuchen und eine Tour nach Cape Canaveral machen.

1. Hotelempfehlung? Bevorzugt SPG oder Marriott.
2. Welche weiteren Unternehmungen/Touren/Attraktionen könnt ihr empfehlen, die auch eine 3-jährige "übersteht"? Gerne auch einen Tag irgendwo am Strand.
3. Da wir keinen Mietwagen wollen (fahre beruflich schon viel und möchte im Urlaub nicht stundenrund im Auto umherfahren), wie ist eure Erfahrung mit Lyft bzw. Uber für den Airport-Transfer MCO? Oder habt ihr andere Alternativen zum Transfer?

Danke im Voraus!
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.344
196
Seaworld.

Mietwagen ist ein muss oder wie willst du zum Space Center kommen? Magic Kingdom geht ja. Aber alles andere nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Towin

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.013
1.838
DRS, ALC
Fast alle Airportshotel haben einen Shuttle. Sehr gut , so fand ich, ist das Sheraton Airport. Gute SPG Plat.Anerkennung. Von da weiter mit Uber.
 
  • Like
Reaktionen: Towin

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.013
1.838
DRS, ALC
Zum Sheraton Airport: dt.GM, Restaurant, Stores in Laufentfernung, trotz Airportnähe ruhig, Suiten verfügbar, beheizter Pool.
 

Towin

Reguläres Mitglied
28.10.2014
40
1
nähe KA
Zum Sheraton Airport: dt.GM, Restaurant, Stores in Laufentfernung, trotz Airportnähe ruhig, Suiten verfügbar, beheizter Pool.

Danke. Von dort ist es aber etwas weiter zu Magic Kingdom bzw. den restlichen Attraktionen, oder liege ich da falsch? Gibt es da eine Art Shuttle zu Magic Kingdom?
 

Towin

Reguläres Mitglied
28.10.2014
40
1
nähe KA
War zufällig schon einmal jemand im "SpringHill Suites Orlando Theme Parks/Lake Buena Vista"? Soll angeblich in 2018 gebaut worden sein.
 

ccl

Aktives Mitglied
16.04.2017
157
249
Zu 1: Aus der Marriott-Gruppe habe ich in Orlando bisher nur das ‚Renaissance Orlando at SeaWorld‘ besucht.
https://www.marriott.com/hotels/travel/mcosr-renaissance-orlando-at-seaworld/

Es hat ein riesiges, zentrales Atrium, von dem die Eingangstüren der meisten Zimmer direkt abgehen. Manche Zimmer haben hingegen große Fenster zu diesem Atrium. Dies halte ich für erwähnenswert, weil es entscheidenden Einfluß auf die Nachtruhe haben kann. Je nachdem, ob gerade eine große Veranstaltung im Hotel stattfindet, kann es mitunter recht laut im Atrium zugehen. Hinzu kommt, dass sich im Atrium auch offen gestaltet die recht nette Hotelbar befindet. Bei meinen Besuchen hatte ich bisher einmal richtig Pech, da zu der Zeit eine große ‚fraternity‘ ihre jährliche US-weite Versammlung abhielt. Die hatten gefühlt das halbe Hotel gebucht, tagten tagsüber und feierten Abends/nachts. Dementsprechend ging es bis in die frühen Morgenstunden hoch her, mit einhergehendem Lärmpegel. Das Hotel ist für große Veranstaltungen ausgelegt und hat ein integriertes Konferenzzentrum mit großen Tagungs-/Ballräumen. Das Hotel liegt direkt gegenüber SeaWorld und damit etwas abseits. Dennoch mag ich das Hotel und war auch schon privat dort. Freundliches und zuvorkommendes Personal, geräumige und saubere Zimmer, gutes Gym mit der Marriott-typischen Geräteausstattung, solides Frühstücksbüffet mit guter Auswahl (alternativ befindet sich auch ein Starbucks direkt im Hotel), nette Poollandschaft (inklusive separatem Poolbereich für Kinder — mit allerlei kindgerechten Spielereien) sowie sehr gute hoteleigene Parkmöglichkeiten.
Ich persönlich würde auch zu einem Mietwagen raten, da man hierdurch größtmögliche Flexibilität hat. Solltest Du wirklich darauf verzichten wollen, so gibt es u.a. den sog. I-RIDE trolley, um die Gegend entlang des International Drive zu erschließen.

Zu 3: Mit dem Transfer von MCO zu Hotel habe ich mit Uber/Lyft keine eigene Erfahrung. Ich habe bisher immer ganz altmodisch ein Taxi genommen, sofern ich keinen Mietwagen hatte. Funktioniert gut. :cool:

Viele Grüße,
ccl