[Kalifornien] Empfehlungen für Central Valley, Reise Mitte Januar

ANZEIGE

nasszelle

Reguläres Mitglied
06.10.2012
41
0
ANZEIGE
Hi ihr Globetrotter,

Am 12.01. geht's nach SFO und eine Rundreise steht auf dem Programm.
Wir werden gleich zu Beginn von SFO nach Mojave fahren und wären über Tipps bezüglich Sehenswürdigkeiten, Geheimtipps, etc. dankbar!

Des Weiteren würde ich gerne wissen, welche Route die Schönste ist -
siehe dazu Link: https://goo.gl/maps/YyF8wiYuxZx - lieber an der westlichen (I-5) oder an der östlichen (CA-99) Bergkette entlang brettern?

Danke, merci und baba.
 

Weißkittel

Reguläres Mitglied
12.01.2018
80
18
BEIM WELFENPRINZEN
Beide Strecken sind totlangweilig (es sei denn, man interessiert sich für Landwirtschaft). Von der 99 kann man schneller Abstecher zu den NPs (Sequoia, yose...) machen.
Warum nach Mojave?
 
  • Like
Reaktionen: nasszelle

ich2k12

Reguläres Mitglied
20.03.2013
28
0
Sind die Route im Oktober 2 mal gefahren (I-5 LA -> Sacramento -> LA): wie vorhergesehen: totlangweilig. War eine bewusst rein ökonomische Entscheidung, würd ich dennoch nicht nochmal machen und stattdessen fliegen. Zu der Jahreszeit ist in den üblichen verdächtigen NPs nicht viel los, vielleicht wäre das reizvoll. Dank Shutdown vielleicht eine besondere Erfahrung, kannst ja mal berichten ;-)

Wie sieht die gesamte Route aus?
 
  • Like
Reaktionen: nasszelle

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.532
191
RLG
kreuzundpeer.de
Ansonsten könnte man auch noch die 25 nehmen und dann ein paar Stunden im Pinnacles NP einlegen. Wäre dann rund eine Stunde mehr Fahrtzeit, aber den Park fand ich vor 2 Jahren gar nicht so schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: nasszelle

nasszelle

Reguläres Mitglied
06.10.2012
41
0
Ach das mit dem Shutdown ist schon echt eine Crux - ein (Groß-)Teil der Parks ist geschlossen und TSA hat auch Probleme... :(
 

Weißkittel

Reguläres Mitglied
12.01.2018
80
18
BEIM WELFENPRINZEN
Zwischenstop, um am nächsten Tag ins Death Valley zu fahren.

ok. Dafür ist der zwischenstop recht weit weg vom D.V., gerade wo das Tageslicht nur kurz ist im Winter.
Mal abgesehen, davon dass die Käfffer in der Gegend wie Mohave, Lancaster, Calif. city gut abgerockt sind.
Auf der Sucha nach Trailer-park-queens wird man da auf jeden Fall fündig. (spanischkenntnisse von vorteil)

SFO - Death Valley - LAS - Yoshua - Palm Springs - SAN - LAX - Sausalito für insges. drei Wochen.

Ich würde so bis Lone Pine oder Ridgecrest (dann auch Besuch der trona Pinnacles) fahren.

Wichtig: einkaufen und Tanken nicht vergessen!
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Beide Strecken sind totlangweilig (es sei denn, man interessiert sich für Landwirtschaft). Von der 99 kann man schneller Abstecher zu den NPs (Sequoia, yose...) machen.
Warum nach Mojave?
Also wirklich.

I 99 gibt's Starbucks sowie Safeways mangels whole food. Leben ohne Ende, Microbreweries etc etc etc
würde ich nicht als tot langweilig nennen.
. I 5 wartet der Geier