Busfahren in New York (MTA)

ANZEIGE

hfngee

Reguläres Mitglied
01.05.2018
75
0
HEL
ANZEIGE
Guten Abend zusammen,

weiss jemand, ob in Bussen der MTA in New York die Stationen angezeigt werden, so wie es in D, zumindest in grossen Städten, üblich ist?
(Hier in HEL ist das z.B. erst seit knapp zwei Jahren der Fall, vorher wusste ein Ortsunkundiger nie, wann er denn seine Haltestelle erreicht hatte.)

Weiss ausserdem jemand,ob man (grosse) Koffer mit in den Bus nehmen darf?

Danke für Eure Hilfe!
 

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
kommt auf den Bus an, 50:50 schätze ich. Am besten die Google Maps App dabei laufen lassen, dann verpasst auch nichts. Großen Koffer.. würde ich dringend von abraten. Die Busse sind recht schnell sehr voll und die haben sehr wenig Platz. Selbst mit zusammeklappten Kinderwagen war es eine Herausforderung.
 
  • Like
Reaktionen: hfngee

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Ich bin mit dem MTA-Linienbus (Q 47) letzten Sommer zum LaGuardia Airport gefahren.
Die Haltestationen wurden angesagt und meinen Reisekoffer konnte ich auch problemlos mitnehmen.
 

hfngee

Reguläres Mitglied
01.05.2018
75
0
HEL
Das klingt gut, ich brauche den Q 65 ab Jamaica Center bis Goethals Ave. (und zurück), aber beide Male off peak.
Danke!
 

FlyUsa

Aktives Mitglied
26.07.2015
238
57
Hallo,
offiziell sind grosse Koffer untersagt. Off-peak lassen es die Busfahrer und Fahrerinnen aber oft durchgehen. Haengt sehr stark davon ab wie voll es ist.
Beim letzen Besuch im Dezember wurden in allen Bussen die Stationen angesagt, eine digitale Anzeige hatten wir nur in einem einzigen Bus und diese hing oft hinter der realen Station hinterher. Google Maps hilft aber zuverlaessig.
 
  • Like
Reaktionen: hfngee

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.292
612
FRA
Mit den Ansagen hat es bisher immer einwandfrei in Manhattan und Queens funktioniert - bei mehrwöchiger Benutzung diverser Linien. Für andere Gegenden nicht genug Erfahrung bisher.
 
  • Like
Reaktionen: hfngee