Monument Valley Loop Drive mit 2WD?

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.458
4.784
ANZEIGE
Sollte man die Monument Valley Loop Drive besser nicht mit einem 2WD Rental fahren? Gibt's da Erfahrungen?
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Wenn man ein bisschen vorsichtig ist geht das problemlos...

Wir sind den Monument Valley Loop Drive mit einem Jeep Renegade gefahren. Es war ein 4x4 (selbe Basis wie Fiat 500). Der Loop Drive besteht aus verschiedenen Abschnitten, einige sind extrem Schlaglochreich und da ist jeder cm Bodenfreitheit nützlich, andere Bereich sind eher harmlos. Aus meiner Sicht geht es weniger um 4-Rad Antrieb als um ausreichend Bodenfreiheit.

IMG_20181206_165835.jpg

IMG_20181206_172749.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
4WD ist gar nicht so sehr das Thema, wenn überhaupt dann etwas mehr Bodenfreiheit wäre gut. Aber mit Umsicht ist das auch so zu machen.
 

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
267
0
CGN
Habe die Strecke bisher 2 mal gemacht, beide mit einem SUV, 2WD.

Es sollte trocken sein, viel Matsch wäre nicht so gut..

Snowfoot
 

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
974
158
BER
www.the-mileonaire.com
Geht easy bei trockenem Wetter, bin sogar mit dem Gefährt (trotz geringer Bodenfreiheit) gut durch die Loop Road gekommen. Man muss halt nur auf die vielen Schlaglöcher aufpassen, aber sonst kein Problem.

monument-valley.jpg
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Funktioniert. Ist am Anfang den Berg runter bisschen tricky aber danach geht es. Bodenfreiheit vorausgesetzt.
 

kendra1405

Aktives Mitglied
08.03.2014
120
0
Bodenfreiheit ist super. Sind das bisher 2x gefahren, 1x ebenfalls Mustang (staubtrocken) und einmal SUV mit 4WD. Beim SUV hat es angefangen zu schütten - würde ich bei Regen und Matsch generell nicht empfehlen
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.318
503
STR
Für das Paris-Dakar-Feeling brauchst Du Bodenfreiheit. Dann kommst Du gut durch und du kannst zahlreiche Limousinen überholen. Ich empfehle auch eine Übernachtung im the View.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Die Frage sollte eher lauten: mit was für einem Fahrzeug willst Du das fahren? Mietwagen scheidet ja wegen den AGB/Versicherungsbedingungen/Mietbedingungen eigentlich aus, weil man keine unbefestigten Straßen fahren darf. :confused:
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Mietwagen scheidet ja wegen den AGB/Versicherungsbedingungen/Mietbedingungen eigentlich aus, weil man keine unbefestigten Straßen fahren darf. :confused:

Das stimmt schon. Allerdings bleibt einem bei einer solchen Autoreise wenn man nicht auf vieles verzichten will nicht allzu viel anderes übrig als ab und zu mal darüber hinwegzusehen.

Ist dann natürlich mit einem Risiko verbunden, das muss man für sich selbst abwägen...
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Das stimmt schon. Allerdings bleibt einem bei einer solchen Autoreise wenn man nicht auf vieles verzichten will nicht allzu viel anderes übrig als ab und zu mal darüber hinwegzusehen.

Ist dann natürlich mit einem Risiko verbunden, das muss man für sich selbst abwägen...

Ich habe es ja auch schon gemacht. Einmal war es glaube ich - wenn mich meine Erinnerung nicht allzusehr täuscht - ein Towncar.

Wollte es nur nicht unerwähnt lassen.....
 
  • Like
Reaktionen: planesandstuff

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
Wir hatten das an anderer Stelle schon mal diskutiert. Ich fahr das Auto dann vor der Rückgabe einmal für 10$ durch eine Waschstraße und dann sind die Spuren davon auch wieder beseitigt und ich entgehe bei der Rückgabe einer Diskussion.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Hallo,

bisher gut 6 - 8 X die Strecke gefahren, Cougar, TownCar, Cadillac, Mustang.... Das sind sicher alles keine allzu Geländetauglichen Fahrzeuge. Hatte bisher nur 1 X einen 4X4, war aber bisher mit jedem anderen PKW bei angepasster Fahrweise problemlos machbar. Bei (starkem) Regen sieht das anders aus, würd mir das dann aber vor Ort ansehen. Dann kann man ja immer noch eine "geführte" Tour buchen.
 

marhen

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
353
2
Vor ein paar Jahren ging das selbst mit einem Chevrolet Aveo (fragt nicht) halbwegs. Das größte Problem ist die Rampe am Anfang, danach muss man halt aufmerksam die Schlaglöcher umkurven. Wenn der Fahrer zwischendurch auch mal die Landschaft genießen soll, würde ich eher zu einem Wagen mit mehr Bodenfreiheit raten.
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Wie lange braucht man so ungefähr für den Loop Drive? Reichen 3 Stunden? Plan wäre dank Jetlag frühmorgens im Arches und Canyonlands NP spazieren zu gehen und am späten Nachmittag dann den Loop Drive zu fahren. Gegen Sonnenuntergang dann die Weiterfahrt nach Page. Ich werde im April dort sein und das View Hotel ist leider ausgebucht. Ich weiß es wird ein langer Tag, aber alle anderen Hotels im näheren Umkreis sind entweder grottig oder doppelt so teuer wie in Page.

Ach ja: Fahrzeug wird ein LCAR von Alamo in DEN sein. Also entweder Limousine oder ein SUV, was sie halt in der Choiceline haben.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Wie lange braucht man so ungefähr für den Loop Drive? Reichen 3 Stunden? Plan wäre dank Jetlag frühmorgens im Arches und Canyonlands NP spazieren zu gehen und am späten Nachmittag dann den Loop Drive zu fahren. Gegen Sonnenuntergang dann die Weiterfahrt nach Page.

Wenn Du was von Arches und Canyonlands haben willst, dann brauchst Du da alleine je Park 1 Tag, minimum.
Die Distanzen/Zeiten auf Google Maps mal durchgespielt?
 
  • Like
Reaktionen: Cyrano

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Wie lange braucht man so ungefähr für den Loop Drive? Reichen 3 Stunden?

Der Loop Drive ist 17 Meilen lang. Reine Fahrzeit sind ca. 2 Stunden, weil man teilweise an den Schlaglöchern nur im Schritttempo fahren kann. Bei 3 Stunden hat man also rd. 1 Std. zusätzliche Zeit für die Aussichtspunkte. Das reicht eigentlich.

Je nach Jahreszeit ist der Zugang aber zeitlich begrenzt. Wir waren im Dezember da und zu der Zeit muss man den Loop bis 17:00 verlassen haben. Hängt natürlich auch maßgeblich mit dem Sonnenuntergang zusammen und der war Anfang Dezember 17:08.
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
Hab gerade die Bilder und die Zeitstempel nochmal angeschaut. Wir sind von Moab 4h bis zum Moument Valley gefahren, hatten allerdings auch unterwegs Pause gemacht und uns auch einmal verfahren, 3h müsste auf jeden Fall drin sein. Im Park waren wir circa 2,5h inkl. Shop. Nach Page sind wir dann nochmal gut 2 h gefahren. Ich kann mich erinnern, dass ich an dem Abend vom fahren ziemlich platt war.

Vom Canyonlands NP zieht es sich ziemlich bis man wieder in Moab ist. Von den ganzen Parks (Zion, Bryce, Arches, Canyonland, Grand Canyon) finde ich den Canyonlands am beeindruckendsten. Da geht es doch ziemlich steil runter an vielen Stellen und man kann sprichwörtlich bis vorne hin gehen. Zumal so gut wie nichts los ist.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.458
4.784
Die Frage sollte eher lauten: mit was für einem Fahrzeug willst Du das fahren? Mietwagen scheidet ja wegen den AGB/Versicherungsbedingungen/Mietbedingungen eigentlich aus, weil man keine unbefestigten Straßen fahren darf. :confused:

Ist eine geschotterte Straße eine unbefestigte? (unbefestigt = unpaved nehme ich mal an) Ist die Loop geschottert oder eine reine Erdstrasse?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.458
4.784
Das größte Problem ist die Rampe am Anfang, danach muss man halt aufmerksam die Schlaglöcher umkurven.

Die Rampe rauf ist kein Problem? Aus Südamerika habe ich die Erfahrung, dass Erdstrasse rauf mit 2WD das größere Problem ist als runter.
 

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
267
0
CGN
Die Wege im Valley sind nicht geschottert, daher auch schon mal sehr matschig.

Stellt sich nebenbei die Frage, was darfst Du mit Deinem Leihwagen befahren?

Snowfoot