Atlanta oder Denver

ANZEIGE

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.974
1.033
DUS, HAJ, PAD
ANZEIGE
Hallo wir (Mann, Frau, Kind (8 Jahre) sind gerade am Überlegen wegen einer Runde USA in den Sommerferien.

Option 1) Denver - Las Vegas - Grand Canyon - Denver

Option 2) Atlanta - Nashville - Memphis - Atlanta

Das ganze natürlich mit Mietwagen. Was würdet ihr bevorzugen?
Ich tendiere wegen der Landschaft eher zu 1. Kennen tuen wir nix von allem, nur die Ostküste von Boston bis Miami.

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Z

Zinni

Guest
Kenne alle Destinationen, klar die 1. 2 ist was wenn man Livemusik hören will, ansonsten nicht. Für Kinder ungeeignet...
 
  • Like
Reaktionen: janetm

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
287
4
FRA, HKG
1) gewinnt auch wettertechnisch. Nicht nur mehr Sonnenstunden , sondern auch eine niedrigere Schwüle als 2)
 
  • Like
Reaktionen: janetm

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Hallo wir (Mann, Frau, Kind (8 Jahre) sind gerade am Überlegen wegen einer Runde USA in den Sommerferien.

Option 1) Denver - Las Vegas - Grand Canyon - Denver

Das ganze natürlich mit Mietwagen. Was würdet ihr bevorzugen?
Ich tendiere wegen der Landschaft eher zu 1. Kennen tuen wir nix von allem, nur die Ostküste von Boston bis Miami.

Danke!

Ziemlich viel unnuetze Fahrerei in der Strecke. Da wuerde ich eher nach Phoenix fliegen.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Verstehe Tour 1 nicht.
Welche Ziele neben Den genannten sind angedacht?
Warum Denver?

Würde für die Canyon Tour ab LAS oder Westküste starten.

Südstaaten sind sicher interessant, aber wenn Memphis und New Orleans das Ziel sind, warum dann ab Atlanta?
 

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
267
0
CGN
Ich würde drüber nachdenken, was will eine +0,5 im Alter von 8 Jahren auf der Tour?

Meine war immer happy, wenn es Wasser ( Pool oder Meer) gab. Stoppen fand sie auch immer toll....

Danach würde ich die Route wählen...

Kinder happy, Eltern glücklich.

Snowfoot
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.099
333
Ich würde die Tour 1 ab LAS, LAX oder SFO (Yosemite) machen. DEN ist etwas weit weg, auch PHX könnte passen. Außerdem kannst du Hin- und Rückflug gabeln in, um Kilometer zu sparen. Und du solltest alternative, nahe gelegene Flughäfen in Betracht ziehen, die internationale Flüge haben, wie SJC oder SAN.
 

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Las Vegas/Grand Canyon kann sehr heiss sein im Sommer. Wir haben letztes Jahr Colorado Runde gemacht mit +0.5 von/nach Denver mit Rocky Mountain NP, Mesa Verde, Black Canyon of the Gunnison, Great Sand Dunes und dann noch ein bisschen Utah (Arches NP, Moab, allerdings sehr heiss!!). Absolut zu empfehlen. Besonders angetan hat es uns dieses Hotel: Surf Chateau
 
  • Like
Reaktionen: JFK-LAX

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Falls doch Option 2: Memphis kann man sich meiner Ansicht nach getrost sparen. Wir hatten unseren Stop dort drastisch reduziert und sind früher nach Nashville weitergefahren, was sich gelohnt hat. Allerdings muss man im Sommer schon die Hitze mögen. Graceland ist IMHO auch den Penny nicht wert (außer vielleicht man gehört zu den Elvis Ultras)
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.326
524
STR
Nashville mit Kindern?!?! :stop:

Memphis ist maximal für eine Nacht gut. Aber für Kinder auch nicht interessant. Mach doch eine kleinere Tour ab/bis Atlanta und plane in der Mitte 1 Woche Badeurlaub am Panhandle ein.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.491
766
Atlanta und Memphis (Lynchburg nicht vergessen ;-)) kann ich jedem Jack & Coke Fan empfehlen. Mit Kids ist es aber evtl. "fad". Atlanta hat zwar Aquarium, World of Coke, etc., der Rest gibt sicht mit Kids aber wie oben erwähnt nicht viel. Ich würde das Programm eher mit den Jungs und ner Harley machen.

Für Plan 1: ich würde ich LAX oder SFO starten und die Tour dann Nord-Süd oder umgekehrt machen. Vegas mitnehmen und von dort aus in den Canyon
 

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
287
4
FRA, HKG
Die Kalifornien-Supporter haben durchaus einen Punkt.

Bei der Rundreise mit Anfang/Ende im Denver stellt sich meiner Meinung nach vor allem die Zeitfrage.
Mit den Rocky Mountains, Arches, Zion NP, Mesa Verde -um nur einige zu nennen - bieten sich ja viele tolle Routenpunkte an. Alles toll, trockene Wärme/Hitze, aber auch eine Route die sich etwas zieht/ziehen kann.

Edith meint dass Einiges schon erwähnt wurde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Ich würde drüber nachdenken, was will eine +0,5 im Alter von 8 Jahren auf der Tour?

Ziemlich die Route 1 hat mein Cousin mit seiner Familie gemacht. Sohnemann war damals 8 und hat sich null für die Umgebung interessiert, dafür mächtig gelangweilt. Muss jetzt nicht zwingend auf Deine Tochter übertragen werden - Du kennst sie ja sicher besser - aber snowfoot69 hat nen Punkt.

Ansonsten: ganz klar Route 1 :D

Wie lange wollt Ihr denn für die Strecke einrechnen?
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.974
1.033
DUS, HAJ, PAD
Ziemlich die Route 1 hat mein Cousin mit seiner Familie gemacht. Sohnemann war damals 8 und hat sich null für die Umgebung interessiert, dafür mächtig gelangweilt. Muss jetzt nicht zwingend auf Deine Tochter übertragen werden - Du kennst sie ja sicher besser - aber snowfoot69 hat nen Punkt.

Ansonsten: ganz klar Route 1 :D

Wie lange wollt Ihr denn für die Strecke einrechnen?

Wenn es danach geht was meine Tochter in den Ferien machen will sind 6 Wochen Youtube sehen, Videos aufnehmen und irgendein Gedöns mit dem Tablet machen vorne auf der Liste. Das kann sie zum Teil auch unterwegs... ;)
Kind ist mehrsprachig aufgewachsen und spricht auch English, das ist immer interessant und gut es auch vor Ort zu benutzen.

Bzgl. der Strecke wird großzügig geplant. Soweit bin ich aber noch nicht. Sehe dabei aber auch keine Probleme. Wir sind vor 2 Jahren auch 1300 Meilen durch Florida gefahren.

Ausgangspunkt wird dann wohl Denver, Zeit 2 Wochen, Ideen und Tipps zur Route sind immer willkommen. Kalifornien würde ich lieber mal separat machen und erstmal außen vor lassen.

Danke für alle Tipps und Anregungen soweit!
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Tour 1 würde ich (nochmal) allerdings ohne Kind, per Amtrak machen.
Ansonsten würde ich DEN auslassen und direkt ex SFO/LAX die tour machen. Für 2 Wochen ist das ansonsten ein sehr strammes Programm
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.099
333
Es wäre aber trotzdem mal interessant, zu erfahren, warum gerade DEN gesetzt ist? Warum nicht z.B. LAS? Ich hab vor meinem ersten USA-Urlaub auch auf die Karte geguckt und DEN ausgesucht, aber als ich dann wusste, was ich alles sehen will (Nationalparks und Vegas), bin ich nach SFO geflogen (für Europäer auch für den “Erstkontakt“ nicht allzu “fremd“, auch mit vernünftigen Öffis usw.) und aus LAS nach Hause.

Was Gebühren für Einwegmieten angeht: die meisten Vermieter erheben übrigens keine zwischen CA, NV, NM, AZ (das sind jetzt Bundesstaaten, keine Airlines).
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.974
1.033
DUS, HAJ, PAD
Habt mich überzeugt. Hatte Meilenschnäppchen nach Denver gefunden vor 2 Tagen für die Sommerferien. Dachte das könnte was sein. Die gab es heute aber nicht mehr.

Dafür nach LAX, ist ja laut Meinung vieler hier die bessere Option. Hätte nicht gedacht dort was zu finden für 3 Personen. Aber soeben gebucht. ;)