Maui: Campen auf wem Weg zum Haleakala

ANZEIGE

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
ANZEIGE
Servus zusammen,

ich plane derzeit einen Trip über Nacht von Honolulu nach Maui, um mir den Sunrise auf dem Haleakala anzuschauen. Da man morgens schon um 3 losfahren muss, lohnt sich ein Hotel für die Nacht nicht wirklich. Daher habe ich überlegt, mich einfach 3-4h auf einem Campground ins Auto zu legen und dann um 3:00 nachts die restliche Strecke nach oben zu fahren. In ein paar älteren Berichten heißt es, dass es auf dem Weg nach oben eh Campgrounds gibt (teilweise sogar for free) - stimmt das? Hat da jemand zufällig aktuelle Erfahrungen?

Danke!
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Sorry, erst jetzt gesehen: Ja, Hosmer Grove ist ein netter kleiner Campground (eigentlich eher eine größere Wiese) mit einem Wasserhahn, einer NPS-typischen Komposttoilette und sonst keinen weiteren Annehmlichkeiten. Kann je nach Jahreszeit voll und laut werden, aber für ein paar Stunden dürfte das egal sein. Ich würde allerdings auch im Auto einen Schlafsack mitnehmen, da es auf der Höhe nachts doch empfindlich kalt (und feucht) werden kann.