Einreise USA 99% Urlaub + 1% Business

ANZEIGE

dani111

Neues Mitglied
18.03.2019
2
0
ANZEIGE
Hi Leute,
ich fliege in 4 Wochen zum ersten mal nach USA und habe eine Frage wegen des Interviews.
Mein Aufenthalt dauert 2 Wochen, die ich fast komplett als Urlaub verbringe. Da ich in USA vor Kurzem eine Firma gegründet habe, werde ich vor Ort ein Business-Bankkonto eröffnen. Also 1% Business. Ist das dann als geschäftlicher oder als privater Aufenthalt anzugeben? Soll ich das im Interview überhaupt erwähnen?
Ich weiß ja nicht, was der Beamte am Schalter alles an Infos über mich abrufen/verifizieren kann...
Muss man das auch schon auf dem Formular im Flieger eintragen?

Danke schon mal
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Wenn du eine Firma gegründet hast, hast du ein Visum? Oder alles ESTA?
 

dani111

Neues Mitglied
18.03.2019
2
0
Die Firmengründung lief komplett über das Internet.
Und ich reise mit einem ESTA ein
 

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
150
Hi Leute,
ich fliege in 4 Wochen zum ersten mal nach USA und habe eine Frage wegen des Interviews.
Mein Aufenthalt dauert 2 Wochen, die ich fast komplett als Urlaub verbringe. Da ich in USA vor Kurzem eine Firma gegründet habe, werde ich vor Ort ein Business-Bankkonto eröffnen. Also 1% Business. Ist das dann als geschäftlicher oder als privater Aufenthalt anzugeben? Soll ich das im Interview überhaupt erwähnen?
Ich weiß ja nicht, was der Beamte am Schalter alles an Infos über mich abrufen/verifizieren kann...
Muss man das auch schon auf dem Formular im Flieger eintragen?

Danke schon mal

Zum ersten Mal USA...


von daheim eine Firma gegründet in USA....
dann Bankkonto eröffnen in USA....und dabei 99% Urlaub machen....

Du wirst mein neuer Liebling hier, Respekt
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
Ohne US Addresse wird es schwer, ein US Bankkonto zu eroeffnen.

Was du fuer ein Visum oder kommst du per Esta?
 

Galle

Aktives Mitglied
08.10.2009
131
0
FWA
Was du fuer ein Visum oder kommst du per Esta?

Hatte er ja oben schon geschrieben - ESTA...

Also ich lebe seit 4 Jahren in den USA und brauchte fuer mein Bankkonto eine "Social Security Nummer" - hast Du die? Und fuer die SSN brauchte ich natuerlich auch einen Wohnsitz :) Ohne SSN bist Du in den Staaten eigentlich gar nicht existent!

Und was fuer eine Firma hast Du gegruendet. Ich habe selber eine LLC (ist glaube ich auch die einfachste Form) und brauchte dafuer eine Adresse, wo 24/7 jemand erreichbar ist (fuer die Zustellung von Gerichtssachen und so...).

Mir kommt das auch alles ein wenig Spanisch vor? Warum ueberhaupt in den Staaten eine Firma gegruendet? Hast Du vor in die USA zu ziehen?

Mit ein wenig mehr Input kann man Dir vielleicht auch bessere Tipps geben bzw. ueberhaupt sagen, was Du wie am besten machst!

Gruss,
Daniel
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.933
8.292
IAH & HAM
Und was fuer eine Firma hast Du gegruendet. Ich habe selber eine LLC (ist glaube ich auch die einfachste Form) und brauchte dafuer eine Adresse, wo 24/7 jemand erreichbar ist (fuer die Zustellung von Gerichtssachen und so...).l

Was problemlos ein operating agent fuer Dich übernehmen kann. Es ist kein Problem fuer ein paar $ eine LLC online zu eröffnen. Was man damit macht ist eine andere Frage....
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
Bankkonto geht auch ohne SSN.
Zumindest in den größeren Städten bei persönlichem Erscheinen bei den Filialen einiger Privatkundenbanken.

Aber US Adresse (kein Postfach) ist ein Muss. Ohne die keine Chance.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Was problemlos ein operating agent fuer Dich übernehmen kann.

Nur der Form halber: die heißen registered agent. ;)

Ansonsten um mal auf die ursprüngliche Frage zu antworten: sollte es zum Interview kommen (seit den APC gibts die ja oft nur in reduzierter Form), kann man das mit den 99/1% ruhig so erwähnen. Zu meinen Pre-Global-Entry-Zeiten hat der IO da dann immer scheinbar frei Schnauze das als Business oder touristischen Aufenthalt gewertet.

Und nein, man braucht wie schon richtig erwähnt keine SSN zur Kontoeröffnung (sehr wohl aber ggf. bei ungesicherten Kreditkarten oder Krediten), Pflicht ist aber in der Regel die EIN. Die bekommt man aber ohne Probleme selbst als Privatperson von der IRS. Als Firma sowieso.