Hilfe für Reiseroute Ontaria (Kanada)

ANZEIGE

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
530
109
ANZEIGE
Hi!

Ich fliege Ende Mai für eine Woche nach Montreal und möchte mich etwas in Ontario umsehen. Fix sind die letzten beiden Tage in Ottawa und die 1000 Islands möchte ich mir auch ansehen (da wird wohl ein Tag reichen). Montreal kenne ich schon und die großen Städte (wie Toronto) interessieren mich nicht. Die Gegend um die Niagarafälle kenne ich auch schon. Ich habe mir zwei Routen überlegt - entweder in die Adirondacks in die USA oder in die Georgian Bay. War schon irgendwer von Euch dort? Die Entfernungen in der Georgian Bay sind einfach sehr groß. Ich bin nicht einer, der sich ein Kanu setzt - eher einer, der mit dem Auto herumfährt.

Oder habt Ihr eine andere Idee?

Danke
 

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
Montreal is in QC, das weißt du oder? Wenn du so weit westlich willst, warum nicht nach Toronto fliegen? Da bist du ja sonst gut einen Tag nur mit hinfahren beschäftigt.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
530
109
Montreal is in QC, das weißt du oder? Wenn du so weit westlich willst, warum nicht nach Toronto fliegen? Da bist du ja sonst gut einen Tag nur mit hinfahren beschäftigt.
Ja, weiß ich! Ganz einfach, weil die Austrian nur nach Montreal fliegt und das auch die Promo nur anwendbar war (€ 1.200,-- Business ist halt eine Ansage - Toronto hätte um etwas 300 Euro mehr gekostet). Ich möchte mich nicht nochmals in einen Flieger setzen. Den östlichen Teil von QC kenne ich auch schon!
 

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
verstehe, aber dann wirds schwierig. Ich würde dann eher die Adirondacks machen. Das ist mit gut 3h erreichbar und das Wetter müsste auch traumhaft sein. Zu sehen gibts da mehr als genug.
 
  • Like
Reaktionen: Frankieboy

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
953
2.298
Also wir waren letztes Jahr in Toronto für eine Woche (mit dem Air Canada ErrorFare) und hatten auch nen tollen Roadtrip über Ottawa bis nach Montréal geplant. Dazu noch Algonquin NP und Niagara Falls. Klassische Fehlplanung also :D

Haben dann aber zum Glück noch in Deutschland recht schnell die Pläne eingestampft und uns auf Toronto, die Fälle und den Nationalpark beschränkt. Und selbst das war eigtl. fast zu viel Programm...Wenn du jetzt von deiner Woche vor Ort quasi zwei Tage nur im Auto verbringst, tust du dir keinen Gefallen...
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Wie wäre es mit einem der grossen Seen, der Huron See.
durch Kitchener , dort ist die Chance einige Amish zu sehen.
Oil Springs mit dem Öl Museum. Dort war die erste Ölquelle.
Der wunderschöne Bruce Peninsula National Park.
Am besten von dort in Tobermory mit der Schifffähre über den Huron See nach Manitoulin Island. Indianerland.

Empfehlen kann ich dir auch den Lake Superior , der schönste der großen Seen.
:)
 

newcomer

Aktives Mitglied
27.05.2013
126
5
MUC
Ich kopiere mal einen meiner Beiträge aus 2018 zum selben Thema:

Kurz und knapp:

- Ottawa ist eher langweilig (zumindest für mich), vielleicht lag das auch einfach am Wetter

- Thousand Islands müsst ihr aufjedenfall machen. Da kann ich die 2-3 Stunden Bootsfahrt empfehlen. Ich glaube ohne die gibts da nicht viel zu sehen. Es gibt die Möglichkeit auf einer kleinen Insel mit einem Schloss auszusteigen, was ich jedoch nicht empfehlen kann. Ich war da zwar nicht, aber wir sind vorbeigefahren. Die Insel gehört zu den USA und man muss dann auch in die USA "einreisen".

- Auf dem Weg liegt Kingston eine kleine Studentenstadt mit einem schönen Zentrum. Außerdem gibt es eine kostenlose Fähre nach Wolfe Island, welche ganz nett ist, aber da gibt es nichts außer Windrädern und einem kleinen schönen Strand. Trotzdem fand ich die Insel ganz nett. Schaus dir vielleicht mal im Internet an

- Algonquin NP fand ich super, kann ich nur empfehlen.

- Niagra Falls: Da reicht ein Besuch für ein paar Stunden, übernachten braucht ihr da nicht.

- Toronto ist eine super Stadt! Je nachdem wie viel Zeit ihr habt, 1-2 Tage würde ich da schon verbringen.