ONE Way Ticket aus den USA zurück gebucht

ANZEIGE

RAFUE

Reguläres Mitglied
12.06.2018
80
0
ANZEIGE
Hallo Leute,

folgende Situation:
Bin gerade in den USA und hab wie üblich normales Return Ticket bei United gebucht.
Jetzt haben sich meine Pläne aus privaten Gründen kurzfristig geändert, dass ich früher abreisen muss. Eine Umbuchung bei United ist nicht möglich, da ich ein Basic Eco Ticket gebucht habe,
bzw ich müsste ein Neuticket buchen und hast 2000$ bezahlen.
Also habe ich mir bei Eurowings ein One Way Ticket von JFK nach Düsseldorf für knapp 500€ gebucht. Online Checkin funktioniert nicht. Lt Hotline läge es wohl daran wegen der kurzfristigen Buchung und des One Way Ticket. Die Hotline vermutet das ich da nochmal befragt werde, aber so ganz genau wusste sie das nicht.
Habt ihr da schon mal Erfahrungen gemacht ? Gibt es Schwierigkeiten oder einfach nur eine weitere Routineprüfung? Wäre echt cool wenn jemand was dazu sagen kann.
Bin ein bissel nervös.
 

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
355
46
DRS
Einfach nur Routineprüfung da würde ich mir keine Sorgen machen das kann verschiedenste Gründe haben.

Verstehe ich das richtig das du von deinem Return Ticket den Rückflug nutzen möchtest? da du ja jetzt nur ein One-way gebucht hast?
Wenn ja wird das nicht funktionieren da alle Flüge in der vorgegebenen Reihenfolge abgeflogen werden müssen.
Sprich dein United Rückflug verfällt wenn du den Hinflug nicht antrittst.
 
  • Like
Reaktionen: RAFUE

RAFUE

Reguläres Mitglied
12.06.2018
80
0
Nein. Bin mit dem Returnticket von United ganz normal eingereist.
Jetzt muss ich aber früher zurück und kann den Rückflug nicht antreten und würde den Verfallen lassen.
Hab jetzt den Rückflug als One Way ganz separat bei Eurowings gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: mastermind90

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.178
Howard Johnson
Die achsogeile Homeland Security oder wer auch immer wird einen guten Grund wissen wollen, warum Du früher heimfliegst. Und warum Du Dich absetzen willst aus dem gelobten Land.

Müßte schon gut klappen. IMO Keine Angst.
 
  • Like
Reaktionen: RAFUE

RAFUE

Reguläres Mitglied
12.06.2018
80
0
Ist doch nichts ungewöhnliches wenn mal mal früher abreist...
ok. Also vermutlich nur ein paar Fragen.
 

RAFUE

Reguläres Mitglied
12.06.2018
80
0
Und dann machst du den Check In vor Ort und bekommst dann dort normal deine Bordkarten immer ?
Ich meine du nutzt ja normal dein Returnticket. Ich habe One Way gebucht. Wobei denen es ja egal sein kann,
wie man ausreist, Hauptsache überhaupt. Umgekehrt, also One Way einreisen wäre sicherlich problematischer.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Und dann machst du den Check In vor Ort und bekommst dann dort normal deine Bordkarten immer ?
Ich meine du nutzt ja normal dein Returnticket. Ich habe One Way gebucht. Wobei denen es ja egal sein kann,
wie man ausreist, Hauptsache überhaupt. Umgekehrt, also One Way einreisen wäre sicherlich problematischer.

Es ist ihnen völlig egal, mit was für einem Ticket du reist, selbst wenn es ein RTW ist. Es geht nur darum dass sie beim Check in deinen Pass sehen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: RAFUE und hippo72

Hundi

Neues Mitglied
11.06.2018
7
0
Letztes Jahr konnten wir bei Eurowings auf den Langstreckenflügen generell nicht online einchecken.
Einfach rechtzeitig da sein, dann passt das schon.
Und aufpassen mit dem Handgepäck, die waren damals ziemlich pingelig was die 8 Kilo angeht...
 
  • Like
Reaktionen: RAFUE

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.093
329
Ich habe den Eindruck, dass es einige angedeutet, aber nicht ausgesprochen haben: Einer der möglichen Gründe, warum man online keine Bordkarten bekommt, ist SSSS.

Nach allem, was bekannt ist, wird man mit einem One-Way- oder mit einem kurzfristig gebuchten Ticket häufiger ausgewählt. Damit hast du in der SSSS-Lotterie schon zwei Lose!
 
  • Like
Reaktionen: RAFUE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Ich habe den Eindruck, dass es einige angedeutet, aber nicht ausgesprochen haben: Einer der möglichen Gründe, warum man online keine Bordkarten bekommt, ist SSSS.

Nach allem, was bekannt ist, wird man mit einem One-Way- oder mit einem kurzfristig gebuchten Ticket häufiger ausgewählt. Damit hast du in der SSSS-Lotterie schon zwei Lose!

Das ist für die Einreise ein valides Argument.
Ich denke, das hat niemand so angesprochen, da es dem TO um die *Ausreise* geht.
Ja, auch da gibt es SSSS, aber seltenst in diesem Zusammenhang.

Edit: zur Klarstellung für User suraso: Mit „Ausreise“ meinte ich den Flug aus den USA heraus und nicht die Zoll/Grenz/wasweissich-Tätigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.093
329
Es geht hier nicht um die Ausreise oder eine irgendwie geartete Befragung, SSSS ist eine extra ausführliche Sicherheits-Kontrolle. Und die gibt es auch bei allen Abflügen in den USA, egal ob nach In- oder Ausland.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Es geht hier nicht um die Ausreise oder eine irgendwie geartete Befragung, SSSS ist eine extra ausführliche Sicherheits-Kontrolle. Und die gibt es auch bei allen Abflügen in den USA, egal ob nach In- oder Ausland.

Danke :)

Ich hatte schon öfters das Vergnügen. SSSS beim Hinflug, ‚echte‘ secondary bei der Einreise, SSSS auf domestic Flügen, SSSS auf dem Rückflug ;)