Eine Woche Florida

ANZEIGE

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
808
285
FRA
ANZEIGE
Hallo geschätzte Gemeinde,

zwar gibt es schon ein ähnliches Thema aber eben nur ähnlich.
Ich bin im Mai in Florida und habe eine gute Woche 8 Tage Zeit, mein Plan grob ist folgender.
- Ankunft Miami Airport gegen 16 Uhr
1 Tag fahrt nach Key West und Vorort übernachten
2 Tag fahrt nach Naples
3 Tag fahrt nach Clearwater
4 Tag fahrt nach Orlando
5 Tag nicht verplant
6 Tag nicht verplant
7 Tag nicht verplant
8 Tag zurück nach Miami
9 Tag Abflug Mittags

Da ich noch nie in Florida war und mich nicht nur auf den Routenplaner verlassen möchte, meine Frage an Euch.
Sind die Tagesabschnitte realistisch? oder zu lang bzw. zu kurz?
die nicht verplanten Tage sind gedacht um an Orten die uns gefallen eine Option zum verlängern zu haben.

Soweit Gruss aus Ffm
 

alha3

Reguläres Mitglied
30.09.2011
58
0
Viel zu viel Stress. Du wirst ungefähr die Hälfte deiner geplanten Woche im Auto verbringen…

Mein Tipp für eine Woche, drei Tage für die Gegend um Ft.Meyers, 3 Tage für die Keys und der Rest Everglades und Miami...

Die Entfernungen sind deutlich zeitraubender und länger als es auf den ersten Blick scheint...

Florida ist ein sensationelles Reiseziel... aber mit der Route wirst du keinen Spot sehen sondern nur im Auto sitzen...geschweige denn die Strände genießen können.

Tobi
 
A

Acxiss

Guest
Guten Morgen,

wir haben letztes Jahr folgende Route gemacht:

2 Tag Fort Myers
1 Tag Everglades
3 Tage Miami
2,5 Tage Orlando

Es war zwar schön aber auch sehr stressig und die langen Autofahrten und diee Entfernungen sind nicht zu verachten. Ich würde dir ebenfalls raten deine Planung auf 2-3 Städte zu reduzieren.

Orlando hat ja außer den Parks nicht soooo viel zu bieten. Man kommt von dort aber in ca. 1,5 Stunden nach Cap Canaveral. Die Everglades haben wir praktisch im vorbei fahren nach Miami mitgenommen :)

Grüße
 
R

rolst01

Guest
Wenn es um die Fahrt nach Key West geht über die Brücken reicht es auf halbem Wege umzukehren und damit haufenweise Zeit zu sparen.
Geht es um den Besuch in Key West bist du sehr viel schneller mit der Fähre von Fort Meyers.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Eine woche Florida

Wenn es um die Fahrt nach Key West geht über die Brücken reicht es auf halbem Wege umzukehren und damit haufenweise Zeit zu sparen.
Geht es um den Besuch in Key West bist du sehr viel schneller mit der Fähre von Fort Meyers.

Wenn es um allerdings beides geht, würde ich zwei Nächte Key West einplanen.

Sehe ich das richtig, dass die Fahrt nach Key West für den Ankunftstag geplant ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
267
0
CGN
Es stellt sich doch erstmal die Frage, was interessiert dich?

- Sonne und Strand
- Shopping
- Aktion / Vergnügungspark
- Raumfahrt
- Natur

....davon würde ich es abhängig machen, was Du in der Woche machst.

Snowfoot
 
  • Like
Reaktionen: TheDude666

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
425
trekstore;2885900 1 Tag fahrt nach Key West und Vorort übernachten [/QUOTE meinte:
Key West ist ein von Touristen überlaufener Felsen, den man nicht unbedingt gesehen haben muss. Die Fahrt dahin ist sehr nett, ich würde das aber nicht direkt nach einem Langstreckenflug angehen, sondern mich erstmal ins Hotel begeben und den ersten Tag vielleicht in den Everglades verbringen.

Ferner würde ich Ostküste/Westküste trennen, da fährt man sehr viel. Lass es also etwas geruhsamer angehen.

Vielleicht 2/3 Tage Miami, 2-3 Tage auf den Keys, 1 Tag Everglades, dann kann man die Ostküste hochfahren. Cap Canaveral ist sehenswert und mit Orlando könnte man die Reise dann ausklingen lassen. Eventuell wäre dann eine Y-Buchung (hin: Miami, zurück Orlando) gut.

Westküste finde ich selbst langweiliger. Tampa/Clearwater/St.Pete muss man nicht gesehen haben und es gibt nicht viel zu sehen (obwohl ich da sehr oft war - es ist eher langweilig).
 

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
808
285
FRA
Wow,
bin ich froh diese Plattform nutzen zu dürfen.
Danke Euch für die guten Tips.

Ich versuche mal es festzuzurren mit Fakten
- an Abflug bleibt Miami
- fahrt nach Key West ist als extra Tag geplant
- eine Nacht in Key West ist geplant
- Everglades ist Fix
die Option mit der Fähre klingt gut, allerdings muss ich mir überlegen wie ich die Everglades einbaue.
- fix ist auch Orlando

Strand und Einkaufen sind eher nebensächlich, was wir alles sehen wollen ist zum einen nicht fix und zum anderen müssen wir realistisch sehen was machbar ist.
Es soll nicht Stressig werden und wenn ich von A nach B fahre und auf dem Weg liegen zb. die Everglades ist das Perfekt.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Vorsicht bei Fähre und Mietwagen, dass beißt sich oftmals: Bedingungen beachten!
 

Brierley Hill

Erfahrenes Mitglied
02.05.2015
302
241
CLT
interiminnkeeper.net
Vorsicht bei Fähre und Mietwagen, dass beißt sich oftmals: Bedingungen beachten!

Die Fähre Ft Myers - Key West ist eine reine Personenfähre. Da kannst Du keine PKW's mitnehmen. Man sollte auch beachten, dass man bei dieser Überfahrt schon recht "seefest" sein muss, ansonsten köönte es ans fischefüttern gehen.

Ich finde immer noch, dass der Weg das Ziel ist - gerade die Strecke nach Key West ist sehr schön und ich würde diese nicht gegen eine Fährüberfahrt eintauschen wollen
 

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
595
458
nähe HAJ
Und ich frage mal ganz ketzerisch: Was willst du eigentlich in Orlando? Wenn man kein Interesse an den Parks hat, ist es meiner Meinung den Mehraufwand nicht wert.

Ich persönlich würde mich da auch eher auf die südliche Hälfte Floridas beschränken (Keys, Everglades, Golfküste inkl. Naples, Sanibel und vor dem Rückflug Miami oder Fort Lauderdale), die 8 Tage bekommt dann dort auch gut rum.
 
  • Like
Reaktionen: TheDude666 und alha3

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
808
285
FRA
Die Antwort zu Orlando ist trivial,
wir Besuchen bekannte (ist kein muss, allerdings wissen die das wir im Land sind).

Und ich frage mal ganz ketzerisch: Was willst du eigentlich in Orlando? Wenn man kein Interesse an den Parks hat, ist es meiner Meinung den Mehraufwand nicht wert.

Ich persönlich würde mich da auch eher auf die südliche Hälfte Floridas beschränken (Keys, Everglades, Golfküste inkl. Naples, Sanibel und vor dem Rückflug Miami oder Fort Lauderdale), die 8 Tage bekommt dann dort auch gut rum.
 

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
808
285
FRA
Danke,
ich sehe jetzt auch das nix mit PKW möglich ist.
Somit hat sich das erledigt, der Gedanke war eine Richtung mit der Fähre.

Gibt es Tageszeiten die für die Fahrt rein und raus vom Verkehr besser sind und auch die Frage lieber am Wochenende oder lieber nicht am Wochenende nach Key West? Ich vermute das an Wochenenden mehr los ist als unter der Woche?

Die Fähre Ft Myers - Key West ist eine reine Personenfähre. Da kannst Du keine PKW's mitnehmen. Man sollte auch beachten, dass man bei dieser Überfahrt schon recht "seefest" sein muss, ansonsten köönte es ans fischefüttern gehen.

Ich finde immer noch, dass der Weg das Ziel ist - gerade die Strecke nach Key West ist sehr schön und ich würde diese nicht gegen eine Fährüberfahrt eintauschen wollen
 

miamifly

Reguläres Mitglied
22.07.2011
85
0
DUS / MIA
Ja, freitags fahren Heerscharen auf die Keys. Wenn man bis 10.00 Uhr Florida City erreicht hat und dann nach Key Largo kommt ist die Route noch ziemlich easy in 2-2,5 Stunden machbar, später wird’s wie der Osterverkehr nach Bayern. Rückfahrt nie am Sonntag. Und ja, die Hotelpreise sind zum Wochenende immer höher.
 

Mladen

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
304
11
NRW
Der Highway 1 auf die Keys ist halt eine lange Straße, vom Ausbaustand grob mit einer deutschen Landstraße vergleichbar, meist zwei-, selten vierspurig. Er führt durch die einzelnen "Ortschaften" durch, inkl Ampeln etc. Daher kann viel Verkehr durchaus Rückstaus auslösen. Realistisch braucht man bei normalem Verkehr und ohne größere Geschwindigkeitsüberschreitungen von Miami bis Key West 4 Stunden. Ich persönlich fand Google Maps imemr recht "optimistisch", was Fahrzeiten anging.

Dies vorausgeschickt finde ich deine Tagesabschnitte zu lang. z.B. Key West: Du kommst also z.B. am Montag in Miami an, realistisch hast du deinen Mietwagen um 18 Uhr, wenn du um 16 Uhr landest. Dann fährst du am gleichen Tag noch 4 Stunden nach KW, kommst also um 22 Uhr an. Rein ins Hotelzimmer und pennen und am nächsten Morgen sofort wieder auschecken und vielleicht kurz durch die Stadt hetzen und dann wieder ab nach Naples, also 5-6 Stunden im Auto? Das wäre mir zu viel.

Besser vielleicht: Hotel in Miami, am Folgetag vllt Tour durch die Everglades (dank Jetlag wacht man früh auf und kann dann sofort hin. Je später am Tag, desto mehr brennt die Sonne), dauert vielleicht einen Vormittag. Danach zurück zum Hotel, vllt noch Little Havanna oder den Art District anschauen. Alternativ direkt weiterfahren nach Naples. Dann an Tag 3 Richtung Keys oder weiter nach Norden Richtung Orlando über Clearwater und die Keys dann ganz am Ende.
 
  • Like
Reaktionen: trekstore

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
764
168
MUC/BRE
Oh je! jetzt bin ich auch ganz schön verwirrt ;)

Im November gehts mit meiner +1 (beide Mitte 30) für 9 Nächte nach Miami. Landung am Samstag Nachmittag und Abflug am Montag Abend.

Der alte Dumomt Reiseführer der Nachbarn hat uns aktuell zu folgender Tour verleitet:

1 SA: Landung MIA, Mietwagen und Fahrt Nach Homestead, dort ins HI Express
2 SO: Everglades mit Trails, evtl. Boot/Tour, noch eine Nacht in Homestead
3 Mo: Fahrt nach Key West, Zwischenstopp Marathon evtl Delphine, in Key West ins Crown Plaza Dumont
4 Di: Vormittags langes Frühstück, Fahrt nach Naples, dort ins HI Naples
5 Mi: Tag am Strand, Noch eine Nacht im HI Naples
6 Do: Fahrt nach Fort Meyers / Beach evtl. Insel, Gegend erkunden, Hotel unklar
7 Fr: Fahrt nach Palm Beach, Hotel unklar
8 Sa, 9 So, 10 Mo, Weekend Voucher im Intercontinental Miami Downtown oder 2 Punkt Nächte im Z Beach CrownPlaza

macht das grob Sinn für unser Alter? Disney Land ist eher uninteressant. Cape Can fände ich toll. In meiner Woche ist auch der Start einer FalconV terminiert — aber ohne genaues Datum. Aber ob der Weg lohnt? Und ob die Frau auch begeistert ist?

Im November eher einen SUV oder Cabrio? Kostet beides 300 für die 10 Tage bei Sixt.
 

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
321
-4
Oh je! jetzt bin ich auch ganz schön verwirrt ;)
...
3 Mo: Fahrt nach Key West, Zwischenstopp Marathon evtl Delphine, in Key West ins Crown Plaza Dumont
4 Di: Vormittags langes Frühstück, Fahrt nach Naples, dort ins HI Naples

Nachdem Ihr am frühestens nachmittags in Key West angekommen seid, wollt Ihr am nächsten späten Vormittag wieder zurück fahren?!? Allein diese Strecke entspricht in etwa der Route Bremen - Frankfurt. Nicht wie auf einer Autobahn, sondern (wie bereits User Mladen bemerkte), ein Großteil der Route tendiert eher in Richtung gemütliche Landstraße. Zwei ganze Tage in denen Ihr fast 800 km fahrt. Für keine 24 Stunden in Key West. Das wäre für mich Verschwendung, dann streicht das lieber komplett oder plant einen kompletten Tag dort ein.

Ich persönlich würde in einer Ecke von Florida bleiben (z.B. Miami / Everglades / Key West oder Tampa / Fort Myers / ...), da kann man meines Erachtens bereits locker mehr als eine Woche füllen, wenn man nicht nur im Auto sitzen und schnell Sehenswürdigkeiten abhaken will. Da Einwegmieten in Florida möglich sind, ist eine persönliche Empfehlung, die Mietwagen Tour in Key West zu beenden und von dort aus zurück zu fliegen. Vor einigen Jahren war das noch ohne Zusatzkosten möglich, zweimal muss man die Strecke nicht unbedingt fahren und in Key West kommt man auch gut zu Fuß oder mit dem Fahrrad voran.
 
  • Like
Reaktionen: Meick

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
958
198
STR
1 SA: Landung MIA, Mietwagen und Fahrt Nach Homestead, dort ins HI Express
2 SO: Everglades mit Trails, evtl. Boot/Tour, noch eine Nacht in Homestead
3 Mo: Fahrt nach Key West, Zwischenstopp Marathon evtl Delphine, in Key West ins Crown Plaza Dumont
4 Di: Vormittags langes Frühstück, Fahrt nach Naples, dort ins HI Naples
5 Mi: Tag am Strand, Noch eine Nacht im HI Naples
6 Do: Fahrt nach Fort Meyers / Beach evtl. Insel, Gegend erkunden, Hotel unklar
7 Fr: Fahrt nach Palm Beach, Hotel unklar
8 Sa, 9 So, 10 Mo, Weekend Voucher im Intercontinental Miami Downtown oder 2 Punkt Nächte im Z Beach CrownPlaza

Wenns vom Gepäck passt würde ich auf jeden Fall ein schönes Cabrio nehmen. November ist ja ideal.

Ich würde den Plan so machen:
1 Landung MIA - Mietwagen - Miami Beach
2 Miami / Outlet? / Hafen / Thriller Tour / Abends Miami Beach Ocean Drive
3 Fahrt Key West, Zwischenstopp Marathon DRC (auf jeden Fall machen, ist super!)
4 Rückfahrt Key West - Everglades Alligator Farm (dort könnt Ihr die Farm anschauen und das Airboot ist im Preis schon mit drin), dort in der Nähe dann auch übernachten.
5 Fahrt nach Naples, Zwischenstopp beim Shark Valley Visitor Center mit kleiner Fahrradtour
6 Naples / Fort Myers Beach / Sanibel Island
7 Naples / Fort Myers Beach/ Sanibel Island
8 Naples / Fort Myers Beach / Sanibel Island (Evtl. hier das Kennedy Space Center einbauen)
9 Wieder zurück nach Miami
10 Miami - Rückflug

Ein Raketenstart wäre zwar cool, ich würde aber nicht extra dafür den Weg fahren, da es gut sein kann das er verschoben wird. Wenn Euch das KSC gefällt könntet ihr das natürlich noch einbauen, das wäre zwar mit einer recht langen Fahrt verbunden, aber meiner +1 hats auch gefallen. Dazu müsste man natürlich die Tage im Westen verkürzen...

Wart ihr schon mal in Florida? Unterschätzt die Strecken einfach nicht. Ich würde Miami etwas am Anfang und die letzte Nacht machen, reicht um das Gröbste zu sehen.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
macht das grob Sinn für unser Alter?
Klar tut es das. Habs mit Anfang 20 so gemacht. Von Key West direkt nach Naples. Hat aber fast den ganzen Tag gebraucht weil ich immer mal hier und da angehalten habe. Dadurch war ich am Ende aber auch ziemlich platt. Aber ich fahre gerne und viel Auto, gehört für mich in den USA auch irgendwie dazu.

In meiner Woche ist auch der Start einer FalconV terminiert — aber ohne genaues Datum. A
Cape Canaveral fand ich sehr interessant. Wann kommt man schonmal an so einer Location vorbei? Cocoa Beach bietet sich dann als Übernachtung an.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Ich persönlich würde vom Cabrio abraten: bei den Etappen hast du Dir schnell mal die Birne verbrannt oder machst das Dach doch zu und Klima an.
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
958
198
STR
Man hat aber trotzdem die Option noch das Dach auf zu machen. Die würde ich mir nicht nehmen lassen. ;) Platzprobleme sollte es bei 2 Personen ja sowieso nicht geben.