Besuch Grand Canyon von LAS aus

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
Ich bin in den Sommerferien mit 2 Kids eine Woche im Westen der USA. Flugtechnische Ankunft ist in LAS - weiter geht es von LAX.

Eigentlich würde ich den Jungs gerne den Grand Canyon zeigen. LAS - CG Village - LAX mit dem Auto ist mir zu heftig.

Leider sind die Flüge FLG - LAX recht teuer. Idee wäre jetzt, von LAS aus zum Grand Canyon West (Eagle Point und Skywalk). Grand Canyon Village kenne ich. War schon mal jemand an beiden Orten?

Ist Grand Canyon West ähnlich beeindruckend?

Danke für euer Feedback :)
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.156
500
HOQ/NUE/CGN
Wir werden Ende Juli mit unseren 2 Jungs in Las Vegas sein. Die Fahrt zum GC ist auch uns zu heftig und West Rim schließe ich aus, weil der Eintritt unverschämt teuer ist und man beim Sky Walk keine Fotos machen darf. Ich werde deshalb in den nächsten Tagen eine Airplane Tour zum South Rim buchen, bei der man mit dem Bus einige Stationen anfahren wird. Insgesamt ist man ca. 7 Stunden unterwegs.
Wann plant Ihr, das zu machen?
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ok - 62$ p.P. fände ich noch einigermaßen vertretbar bei „nur“ 2h Anfahrt. Oder habe ich etwas überlesen? Eagle Point wird man Fotos machen dürfen. Die Frage ist halt nur, ob das im Vergleich zum South Rim „Grand Canyon light“ ist...
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
Also den Skywalk kannst du vergessen das ist eine riesige touristische Abzocke das macht überhaupt keinen Spaß. Hatte auch neulich schon gelesen dass das Glas schon ziemlich zerkratzt sein soll
 
  • Like
Reaktionen: on_tour und janfliegt

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Wir sind Anfang August mit Kind in Vegas und ich überlege auch gerade wegen Grand Canyon. West Rim hat sehr dürftige Bewertungen und das Wort Abzocke fällt ziemlich oft darin ...
2 x 4h von Vegas für South oder North Rim mit dem Auto sind schon knackig und fliegende Ausflüge ebenfalls happig im Preis. Ideen sind willkommen.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
GC nur South oder North Rim. Skywalk ist Abzocke und soviel ich weiss darf man nichtmal fotografieren.

https://www.usa-reisetipps.net/usa-rundreise-westkueste/grand-canyon/grand-canyon-skywalk

Ich würde versuchen die Route so zu planen das man auf jeden Fall eine Nacht im GC Village zur Verfügung hat. Wenn man gegen Mittag dort ankommt und am nächsten Tag weiter fährt hat man genug Zeit um zumindest einen Eindruck zu bekommen. Man muss auch nicht zwingend direkt im GC Village übernachten, die bessere Wahl ist es allemal.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.045
8.094
Dahoam
Wir werden Ende Juli mit unseren 2 Jungs in Las Vegas sein. Die Fahrt zum GC ist auch uns zu heftig und West Rim schließe ich aus, weil der Eintritt unverschämt teuer ist und man beim Sky Walk keine Fotos machen darf.

Man darf dort keine Fotos machen??? :confused:

Was ist denn das Geschäftmodell dahinter? Wenn ich irgendwo hinreise will ich doch Fotos zur Erinnerung an die schöne Landschaft machen. Spinnen die komplett?

So eine Regelung wäre für mich genau ein Grund so einen Ort zu meiden.
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Muss es denn unbedingt der Grand Canyon sein?
Wie wäre es mit dem Hoover Damm und kleine Spaziergänge im Valley of Fire.
Es ist nicht weit weg von Vegas.
Der einzige Nachteil ist, dass es eben im Sommer dort sehe heiß sein wird.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.617
961
MUC, BSL
Das größte Problem während der Hochsaison sind natürlich die abartigen Hotelpreise im Dunstkreis des Grand Canyons, dort zu übernachten ist somit oft keine Option.

Ich bin schon einige Male von Las Vegas zum Grand Canyon und zurück an einem Tag gefahren, macht keinen Riesenspaß, geht aber eigentlich. Mit Kind mag das natürlich anders sein.

Als Kompromiss kann man evtl. eine Nacht (davor oder danach) in Kingman, AZ einlegen. Da zahlt man eben keine 300$ für ein bettwanzenverseuchtes Motel und man spart sich zumindest in eine Richtung rund zwei Stunden.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
Danke dir. Warst du mal am Eagle Point?

ja. wenn man den Canyon unbedingt mal sehen will, gehts, aber der aufwand ist gewaltig.
Sonst wurde alles gesagt. Keine fotos auf dem WALK , weil die Kameras runterfallen könnten.
Hin und zurück zum South rim ist ne harte tour. Vor allem weil im sommer sich da Menschen Stapeln. Schon ohne kind würde ich es nicht machen, mit kind never.
Hoover dam ist nett und Valley of fire und elephant rock kann man an einem Tag gut machen. ist nur halt nicht der grand canyon.
wir haben tagestour ins death valley mit sonnenaufgang am Zabriskie point gemacht. Das geht gut mit Kind, weil man nachts los fährt. nachmittags zurück.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Hoover dam ist nett und Valley of fire und elephant rock kann man an einem Tag gut machen. ist nur halt nicht der grand canyon.
wir haben tagestour ins death valley mit sonnenaufgang am Zabriskie point gemacht. Das geht gut mit Kind, weil man nachts los fährt. nachmittags zurück.

Natürlich ist das Valley of Fire nicht def Grand Canyon.
Ich fand es toll dort und eine gute Alternative.
Die Nacht durch fahren würde ich dafür nicht.
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
956
192
STR
Eigentlich rät jeder davon ab nur wegen der kurzen Strecke zum Skywalk zu fahren und ich sehe das auch so.
Wir haben auch schon die Tour LV-Canyon Village-LV an einem Tag gemacht. Klar, man fährt viel, aber es lohnt sich und man sieht trotzdem sehr viel.
Um 7 los bist um 11 dort, dann hast dort schon ein paar Stunden und bist Abends trotzdem wieder nicht zu spät zu Hause.
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.145
26
Casa Grande/Arizona
Es hört sich zwar heftig an 2x4 Stunden Fahrzeit aber es ist auf den Straßen nichts los und dann startet man halt mal sehr früh.
Aber vielleicht ist doch noch eine Übernachtung in Williams, Flagstaff, etc. machbar.

Ich empfehle auf jeden Fall zum South Rim zu fahren.

Zwischen LAS und GC kommen ein paar interessante Dinge für die Jungs:

z.B.
Hoover Dam
Kingman - Lokomotive Park (66)
Route 66 mit Hackberry, Seligman mit einigen Souvenirläden.
Williams mit regelmäßiger "Schießerei" vor den Abfahrten der GC Railway.

Zurück nach LAS ggf. über Kingman - Sitgreaves Pass - Oatman - Laughlin - Hyw 95 (Abstecher nach Nelson) - hinter Nelson kann man zum Colorado hinunter klettern und dort schwimmen.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.028
Wir sind es sowohl schon geflogen als auch gefahren. Mit dem Auto hat es den Vorteil, dass Du am Canyon flexibel bist. Wir waren bei Schnee dort und es war schon toll, was wir da an Wild gesehen haben und es war ebenso soll, die Stille in der Nacht dort zu erleben. Wir haben zuletzt im Westin Lake Las Vegas übernachtet und sind von dort die 93 und die 40 gefahren. Es war schon spannend zu sehen, wie es von 36 Grad in LV auf den Gefrierpunkt runterging. Alles in allem eine ruhige Fahrt, bis es von der 40 auf die 64 abging auch sehr komfortabel ausgebaut.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt