Umsteigen JFK zu LGA in New York

ANZEIGE

MajorTom68

Neues Mitglied
05.05.2019
12
0
ANZEIGE
Hallo,
ich habe für am 22.06.2019 einen Flug von Frankfurt nach Milwaukee gebucht. Zwischenstopp in New York. Fluglinie Delta Airlines. Ankunft: Terminal 4 um ca. 13.30Uhr bis 14.00uhr
Der Anschlussflug startet am LGA. Ich muss also den Flughafen wechseln und habe 4 Stunden und 15 Minuten Zeit für Immigration, Gepäck, Zoll, Taxi, Transferzeit und Einchecken mit Gepäck am LGA. (Ich muss 45Min vor dem Abflug am LGA sein)
Reicht diese Zeit aus? Kann ich mit einem Flughafenservice die Wartezeiten verkürzen bzw. die Warteschlangen umgehen?

Aktuelle Wartezeiten am Terminal 4: https://www.jfkt4.nyc

Transferzeiten:
https://www.google.de/maps/dir/JFK+...552da19d4acb9c!2m2!1d-73.8620271!2d40.7691226

Muss ich evtl. Mehrkosten für einen späteren Anschlußflug selbst zahlen, wenn ich den gebuchten Flug verpasst habe?

Danke für Eure Hilfe
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.037
769
PIT, ORD
Ein Flughafenservice, der den Transfer uebernimmt und dir irgendwelche Vorteile bei der Immigration bietet, gibt es afaik nicht.

4h sollten aber auf jeden Fall reichen, eine puenktliche Ankunft in JFK vorausgesetzt. Ich gehe einmal davon aus, dass du kein Global Entry hast - Dann wuerde ich einmal 1h in JFK fuer Immigration, Gepaeckabholung etc. ansetzten. Dann mit dem Uber / Taxi nach LGA, dafuer wuerde ich an einem Samstag so 45-60min einplanen, ggf. weniger wenn der Verkehr mitspielt. D.h. du hast noch min. 2h Puffer in LGA, wahrscheinlich eher mehr.

Zu deiner Frage bzgl. der Mehrkosten - Delta (und amerikanische Airlines allgemein) sind normalerweise sehr hilfsbereit, was Umbuchungen angeht. Wenn du deinen Flieger verpasst, weil der Flieger aus FRA 3h Verspaetung hatte, bin ich mir recht sicher, dass du kostenlos umgebucht wirst. Verpasst du deinen Flieger bei puenktlicher Ankuft, weil duch noch nach Manhatten gefahren bist, sieht es vermutlich anders aus.
 
  • Like
Reaktionen: MajorTom68

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
3x Werbung in einer Zeile. Gemeldet.

P.S. Werbung zwischenzeitlich vom OP entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MajorTom68

Neues Mitglied
05.05.2019
12
0
3x Werbung in einer Zeile. Gemeldet.

Sorry - War keine Absicht. Ich hatte in einem anderen Forum die gleiche Frage gestellt und keine Antwort bekommen. Den Beitrag kopierte ich dann hier ins Forum und die Verlinkungen (Werbung) wurden ohne mein Zutun eingefügt.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.550
1.190
Europa
Bin der Meinung, es ist sehr sehr knapp, denn er muss 2 Std vorher in LGA sein und bin mal am JFK gegen 13 Uhr gelandet (mit LH400) und hat es über 2 Std gedauert bis wir aus den Terminal waren
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.550
1.190
Europa
Ich fliege nächste Woche von LGA mit AA und bin mir sicher gelesen zu haben:
When you're traveling within the United States, we make the suggestion to arrive at the airport at least 2 hours prior to departure.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich fliege nächste Woche von LGA mit AA und bin mir sicher gelesen zu haben:
When you're traveling within the United States, we make the suggestion to arrive at the airport at least 2 hours prior to departure.
Diese "Empfehlung" der Airline hat aber nichts mit dem tatsaechlichen Gepaeckannahmeschluss zu tun.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
Diese "Empfehlung" der Airline hat aber nichts mit dem tatsaechlichen Gepaeckannahmeschluss zu tun.

Nein, das ist wie in DE ja auch...

Aber in LGA ist nur zu beachten, dass um den Airport gerade heftigst gebaut wird. Allerdings hält sich der Verkehr Samstags im Grenzen. Gerade um Mittagszeit. Und der Stau kommt wenn erst vor Manhattan - da muss man gen LGA nicht lang. Ca 30 min ist man in LGA mit UBER
 
  • Like
Reaktionen: MajorTom68
N

no_way_codeshares

Guest
Die reine Fahrzeit kann, je nach Verkehr, 25- 75 min betragen und für so einen inneramerikanischen Flug wäre ich auf Grund der von Airport zu Airport überraschenden Sicherheitskontrollen 60min vor Abflug dort. Mit Gepäckabholung brauchst Du also 2h zwischen Ankunft und Abflug. Du hast das Doppelte.
Ansprüche gegen die Airline hast Du bestenfalls, wenn beides auf einem Ticket gebucht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.616
959
MUC, BSL
Sieht allerdings schon so aus als wäre es ein Ticket (dass das so verkauft wird dürfte allgemein bekannt sein).

Kritisch sehe ich da allerdings die leider gar nicht so unrealistische Situation, dass der Flug zwar pünktlich in JFK landet und danach alles mögliche schiefgeht. Gerade die New Yorker Flughäfen sind ja durchaus für allen möglichen Unfug bekannt, z.B. Tarmac Delays, Land unter an der Immigration und/oder am Zoll, katastrophale Personalfehlfunktion, usw.
Das liegt zwar alles nicht im Einflussbereich von OP aber das dann Delta am LGA zu erklären könnte dennoch mühsam werden.

Flughafenwechsel sind grundsätzlich immer eine heikle Angelegenheit, New York wäre aber so ziemlich der letzte Ort wo ich das machen würde.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_
N

no_way_codeshares

Guest
Was sollte denn da bitte alles schiefgehen bei so viel Reserve?
 
  • Like
Reaktionen: Andie007
N

no_way_codeshares

Guest
Es ist Terminal 4. Hat zwar viele Computer, glänzt dann aber oft nur mit 1-3 offenen Schaltern.

Check-In (bei einem Ticket?) für den Weiterflug von LGA am JFK-T4 und das braucht über 2h Reserve auf?
In der Zeit schafft man das zu Fuss.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Mit Öffis gehts im übrigen auch realtiv gut. Mit dem Airtrain nach Sutphin Blvd. Danach einen Westbound-E Zug nehmen, 6 Station nach Jackson Hights. Dann zum LGA mit dem Q70 Bus. Vermutlich sogar schneller als Taxi.

Nach dem was ich kürzlich auf dem Weg ab JFK auf der 678 erlebt habe, würde ich öffentlichen Verkehrsmittel wählen.
 

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
Öffis nur, wenn mit wenig Gepäck unterwegs.

Mit Taxi/Lyft/Uber würde ich auch eher 45-60 Minuten Fahrzeit rechnen. Gerade die letzten Meter vom Parkway zum Terminal können gerne mal 20 Minuten dauern.

Sofern der Flug Pünktlich ist und die Einreise flott läuft, sollte es kein Problem werden.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Jetzt, im bereits eingesetzten Montags-Berufsverkehr 28min lt. Google-Maps und das deckt sich mit meiner Erfahrung im späten Nachmittag in Gegenrichtung bei Schneefall.
 
  • Like
Reaktionen: MajorTom68

MajorTom68

Neues Mitglied
05.05.2019
12
0
Hallo und Danke für die guten Antworten.

Es handelt sich um ein Ticket, das ich allerdings nicht direkt bei delta gekauft habe. Gekauft habe ich das Ticket bei abctr... (ich schreibe es nicht aus, weil ich keine Werbung machen möchte)

Ich sehe ein Problem nur, wenn sich mehrere Zeitverzögerungen addieren oder eben eine Komponente ausufert.

Der Flieger geht ja täglich von Frankfurt und selbst wenn er (wie heute) erst ca. 40 Minuten später startet, kommt er noch 20Minuten früher an. Ist das normal? Ist in den angegebenen Flugzeiten das entsprechend gepuffert? Die Flugzeiten sind in den vergangenen Tagen immer unterschritten worden. (Flugnummer DL 107)

Sorry wegen meinen dummen Fragen. Ich fliege nur 2 bis 4 mal im Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Auch die Flugzeiten sind immer mit etwas Reserve gerechnet, wobei gerade westwärts über den Atlantik die Gegenwinde die Flugzeit schnell nach oben verzerren (offenbar ist das gerade nicht so) und mein persönlicher Eindruck ist, dass manche zweimotorigen Maschinen, je nach ETOPS-Zulassung dann besonders betroffen sind (der landnähere Umweg potenziert das Problem).
Da haben die anderen schon Recht, da können schnell einmal 60-90min dazukommen, zumal es in JFK auch auf dem Weg zum Gate gerne staut.
Dann noch langsame Gepäckausgabe und vielleicht ein Hurricane und falls es dann noch ein Erdbeben gibt und gleichzeitig schneit, geht Dir selbst die rechlichste Zeit aus.
Wobei: wenn der Abflug wegen technischer Probleme um mehrere Stunden verspätet wird (was vorkommt, jedoch nicht so häufig), hilft Dir der grösste Puffer nicht. Auch nicht bei Weiterflug ab JFK übrigens.
 

MajorTom68

Neues Mitglied
05.05.2019
12
0
Prinzipiell habe ich ja nichts dagegen wenn ich den Anschlußflug unverschuldet verpasse. Allerdings nur, wenn ich einen Ersatzflug kostenlos bekomme. Bei der letzten USA-Reise war es so.

Da an diesem Tag keine weiteren Flüge nach Milwaukee starten, würde das eine willkommene Übernachtung in New York bedeuten. Auch die Flüge am nächsten Tag sind, bis auf die First-Class, ausgebucht. Und First-Class würde ich zwar gerne fliegen, allerdings nicht gerne bezahlen.....
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Auch die Flüge am nächsten Tag sind, bis auf die First-Class, ausgebucht. .....

Wie kommst du denn auf diese (falsche) Information?

Results from https://www.ExpertFlyer.com
Code:
Flight Availability Search
Departing LGA on 23/06/19 0:00 for MKE
Flying DL  

                                                                     Frequency
Flight        Stops  Depart             Arrive             Aircraft  Reliability     Available Classes
0 Connections
DL 3472       0      LGA                MKE                CR9       Unavailable     J9 C9 D9 I9 Z9 W9 Y9 B9 M9 H9 Q9 K9 L6 U0 T0 X0 V0 E6 
                     23/06/19 8:55      23/06/19 10:25               NA / NA
0 Connections
DL 3793       0      LGA                MKE                E7W       Unavailable     J9 C9 D9 I9 Z0 W9 Y9 B9 M9 H9 Q9 K9 L0 U0 T0 X0 V0 E0 
                     23/06/19 11:30     23/06/19 13:02               NA / NA
0 Connections
DL 3446       0      LGA                MKE                CR9       Unavailable     J9 C9 D9 I9 Z0 W9 Y9 B9 M9 H9 Q9 K4 L0 U0 T0 X0 V0 E0 
                     23/06/19 14:59     23/06/19 16:34               NA / NA
0 Connections
DL 4016       0      LGA                MKE                E7W       Unavailable     J3 C3 D3 I1 Z0 W9 Y9 B9 M9 H9 Q9 K9 L5 U0 T0 X0 V0 E5 
                     23/06/19 17:49     23/06/19 19:18               NA / NA
0 Connections
DL 4026       0      LGA                MKE                E7W       Unavailable     J9 C9 D9 I9 Z9 W9 Y9 B9 M9 H9 Q9 K9 L9 U0 T0 X0 V0 E9 
                     23/06/19 19:25     23/06/19 20:55               NA / NA
1 Connection
DL 955        0      LGA                DTW                321       Unavailable     J9 C9 D9 I0 Z0 W9 Y9 B9 M9 H9 Q9 K0 L0 U0 T0 X0 V0 E0 
                     23/06/19 9:30      23/06/19 11:32               100% / 0m
DL 3972       0      DTW                MKE                CR9       Unavailable     J9 C9 D9 I0 Z0 W9 Y9 B9 M9 H9 Q9 K0 L0 U0 T0 X0 V0 E0 
                     23/06/19 12:12     23/06/19 12:24               NA / NA