48 Stunden auf Big Island, Hawaii: Bestes Programm?

ANZEIGE

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
989
545
ZUG / CH
flightdiary.net
ANZEIGE
Hallo zusammen

In jedem anderen Forum dieser Erde würde man wohl bereits für die Fragestellung gelyncht; hier vertraue ich ganz darauf, dass wir unsere gegenseitige Störung kennen und uns trotzdem unterstützen :p

Fliege von AMS via LHR, SEA, DFW nach KOA, Ankunft Freitags um 14:20, und Sonntags gehts dann ebenfalls so gegen 14:30 wieder zurück via HNL-LAX-LHR. War noch nie auf Big Island und habe mich bereits ein wenig eingelesen, aber da steht natürlich immer was von mind. 2 Wochen etc. :) Was wäre gemäss euch das Pflichtprogramm in diesen 48h bzw. wie würdet ihr den Aufenthalt einteilen? Habe einen Mietwagen und habe kein Problem, auch häufiger zu fahren. Wo würdet ihr die Unterkunft buchen und wie würdet ihr den Aufenthalt zeitlich einteilen mit Schwerpunkt auf die schöne Natur?

Meine Idee wäre wohl gewesen: Hotel in der Region Kona, am ersten Tag kurz noch ein paar Strände besuchen. Am zweiten Tag einen früh startenden Tagesausflug zum Volcanoes Nat. Park unternehmen und dann am Sonntag nochmals früh raus und auf der Westseite ein paar schöne Sachen anschauen, bevor es wieder auf den Flieger geht. Was denkt ihr?

Bin für alle Informationen dankbar:)
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
749
Das hört sich sehr gut an! Ich war damals auch auf Kona. Da hast du eine gute Ausgangslage. Auf Big Island fand ich den Vulkan noch am spannendsten.
 
  • Like
Reaktionen: Swissairasia

seppi1337

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
277
15
ZRH
Ich persönlich würde nähe Hilo schlafen und am ersten Tag direkt in den Volcano NP. In der Nacht konnte man nämlich das Lava "sehen". Danach kannst du von Hilo aus Richtung Norden, Süden oder auf den Mauna Kea. Andere Variante wäre direkt auf den Mauna Kea und dann nach Hilo um am nächsten Tag früh im Volcano NP zu sein.
 

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
749
502
TXL
Unbedingt bei Nacht nochmals zum Volcano NP, ist absolut phantastisch mit der roten Lava im Dunkeln. Dort in der Nähe übernachten, gibt es div. Ferienhäuser/B+B's, die auch nur für eine Nacht gebucht werden können. MB
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Öhm, seit Oktober gibt es nirgends mehr auf Big Island flüssige Lava zu sehen ;) ...und auch im Nationalpark ist nach wie vor vieles gesperrt.

Ich hoffe ich finde am Wochenende noch etwas Zeit für einen längeren Beitrag. Ich hatte auch schon mal einen 2,5d-Stop auf Big Island und im April waren wir 2 Wochen da.
 

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
749
502
TXL
Das ist richtig, was mich aber wirklich fasziniert hat, war das rote Leuchten aus den Löchern im Krater bei Dunkelheit, ohne die Lava selbst zu sehen. MB
 
  • Like
Reaktionen: seppi1337