Amtrak ohne Gepäckservice Newark-Stamford

ANZEIGE

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
ANZEIGE
Bin gerade auf ein kleines Problem gestossen;

Ich muss im Juni von Newark nach Stamford, Connecticut. Ich wollte eigentlich mit der Amtrak fahren, gibt sogar einen Direktzug. Nur: Ist es denn auch möglich dass ich mein Gepäck mitnehmen kann? (Rimowa 73er Grösse + Handgepäcktrolley)?

Auf der Homepage heisst es das nur Handgepäck zulässig ist. Was gilt nun? Man liest Unterschiedliches.
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
991
389
CGN

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Außerdem sagen doch auch, dass man für $ 20,- noch mehr mitnehmen kann. Sehe da keinerlei Problem
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Außerdem sagen doch auch, dass man für $ 20,- noch mehr mitnehmen kann. Sehe da keinerlei Problem

Nun ja, aber der Rimowa ist ein grösserer Check-In Koffer (Flugzeug). Deswegen bin ich verunsichert, nicht dass ich ein Ticket buche und dann nicht einsteigen darf.
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
991
389
CGN
Im schlimmsten Fall zahlst du 20$ nach. In LA wurde bei mir damals gar nicht kontrolliert beim einsteigen. Also ich denke das wird es keine Probleme geben.
Die Begriffe sind etwas verwirrend bei Amtrak. Mit Personal Item meinen die ein normales Handgepäckstück und mit Carry-on eigentlich einen normalen Check-in Koffer.
 
  • Like
Reaktionen: Cflyer und brummi

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.099
333
Das heißt Carry-on, weil man es selbst mit in den Zug nehmen muss. Wie man an den Abmessungen sieht, sind dann auch Koffer zugelassen, die man beim Fliegen aufgeben müsste.

Aber es ist eigentlich wie im Europa, wo du bei der Bahn auch nichts eincheckst und große Gepäckstücke mit ins Abteil nimmst. Bei Amtrak an der Ostküste gibt es bloß keinen Gepäckständer und du musst alles über Kopf heben und auf der Ablage verstauen.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.132
2.838
Amtrak bietet auf den langlaufenden Zügen mit Schlafwagen die Möglichkeit, das Gepäck einzuchecken und es wird dann im Gepäckwagen befördert.

Das wird im North-East Regional und Acela und anderen Intercity Verbindungen so nicht angeboten.

Sondern da ist es wie in Europa, man nimmt sein Gepäck selbst mit an Bord.

Um diesen Unterschied zu verdeutlichen, gibt es die entsprechende Formulierung, über die du hier stolperst.

Will sagen: für dich auf Newark - Stamfort ist das kein Problem und du kannst es wie aus Europa gewöhnt handhaben. Das geht ganz entspannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cflyer