xx Stunden in Houston IAH

ANZEIGE

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.597
176
ANZEIGE
habe demnächst fünf Stunden Aufenthalt in Houston, leider vormittags (ca. 6-11 Uhr, don't ask). Lohnt es sich den Flughafen zu verlassen, oder mache ich es mir besser in der Lounge oder im Foodcourt bequem?
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.597
176
ok, ich nehme an Houston ist alles andere als ein Hotspot ;)
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ich würde am Flughafen bleiben. Während der Rush-Hour in die City ist nicht sonderlich sinnvoll. Zudem wurde der Expressbus vom Airport in die Stadt Mitte August eingestellt. Jetzt gibt es zwar einen Alternativbus der braucht aber deutlich länger.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ich hätte ja jetzt fast vorgeschlagen, zur NASA zu fahren - sind allerdings auch 30 Meilen komplett durch/ an Houston vorbei. Außerdem dürften die erst später (9am?) aufmachen. Falls Du in Houston durch die Immigration musst, sind es ja eh keine 5h mehr... Ansonsten natürlich generell eine undankbare Zeit.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ich hätte ja jetzt fast vorgeschlagen, zur NASA zu fahren - sind allerdings auch 30 Meilen komplett durch/ an Houston vorbei. Außerdem dürften die erst später (9am?) aufmachen. Falls Du in Houston durch die Immigration musst, sind es ja eh keine 5h mehr... Ansonsten natürlich generell eine undankbare Zeit.

Dafür ist die Zeit zu kurz, IAH ist ja im Norden und NASA im Süden von Houston. Wenn der Aufenthalt am Hobby Airport wäre, dann vielleicht... :).

Ich würde am Flughafen bleiben, lohnt sich nicht.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.597
176
alles klar, herzlichen Dank Euch allen!
Immigration-Ärger habe ich nicht, komme per Inlandsflug an und per Inlandsflug geht´s auch weiter. Hatte mir noch überlegt ein Auto zu mieten, aber selbst wikitravel überschlägt sich nicht gerade vor Begeisterung bezüglich der touristischen Optionen ;-)
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Du könntest natürlich auch ein Auto mieten und kurz in ein Hooters irgendwo an I-45 North fahren :cool: .

Edit: Ach Du bist ja morgens da.
 
  • Like
Reaktionen: c00

jetlag1978

Reguläres Mitglied
24.08.2010
80
0
DEN
Oder Pappas Bar-B-Q ca. 5 Meilen südlich direkt am Highway 59 belegen. Frühstück für Champions und der Laden ist richtig gut !
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Houston - ca. 6 Stunden

Hallo,

ich habe in Kürze einen Aufentalt von fast 6 Stunden am Flughafen in Houston.

Ich komme aus Mexiko und fliege weiter nach Frankfurt, hat einer eine Idee was man in der Zeit am Flughafen machen kann oder lohnt sich eine Stadtrundfahrt, die eventuell am Flughafen startet und endet, falls es dort so etwas gibt. War vorher noch nie in Houston, wenn man den Flughafen mal ausklammert.

Im "Notfall" würde ich die Zeit in der Lounge verbringen, fliege in C, hat da jemand ggf. einen Tipp welche Lounge man wählen sollte. Eigentlich ist mir so etwas ja nicht so wichtig, aber bei fast 6 Stunden lohnt sich die Frage denke ich. :)

Viele Grüße

Ralf
 
  • Like
Reaktionen: malukapi

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.933
8.291
IAH & HAM
So richtig viel kann man hier nicht sehen und eine Stadtrundfahrt lohnt sich in Houston nicht..... Wenn Du den Flughafen verlassen willst und es Dich nicht stört mit vollem Magen zu fliegen dann Uber nach Old Town Spring (20 Minuten) und geniesse das beste BBQ in town:

CorkScrew BBQ

Wenn Du shoppen willst ist das Woodlands Mall (30 Minuten per Uber) vermutlich die beste Wahl.

Die UA Lounges in IAH sind alle gleich schlecht. Wenn Du mit LH nach FRA fliegst kannst Du eine Contract Lounge in Terminal D nutzen. Seit dem Betreiberwechsel ist das Niveau etwas gesunken, aber immer noch besser als die UA Clubs.

S
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
749
161
...abzüglich der Rein-/Raus-Zeiten fällt mir auch nicht viel aufregendes ein, was man dann in geschätzten 4 anfangen könnte - und die möglichen Essen- oder Shopping-Ziele sind's dann auch nicht wirklich wert.

ich würde gepflegt am Flughafen in der Lounge abhängen, arbeiten, surfen, chillen...
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.507
222
Berlin
Denk dran, da Du aus Mexico kommst, musst Du erst noch durch die Immigration und zurück Security, also verringern sich die 6 Std. signifikant.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Ich empfehle für Houston ja gerne einen Abstecher zum Johnson Space Center/Nasa, aber bei Ankunft in IAH (Hobby/HOU wäre ein anderer Fall) und netto vier Stunden lohnt sich das nicht wirklich, da auf der völlig anderen Seite der Stadt.

Daher entweder am Flughafen bleiben oder sich ein nettes Tex-Mex-, Burger-, BBQ-Restaurant in der Nähe suchen.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

ray66

Aktives Mitglied
29.12.2009
158
14
Houston 7h Layover

Hat jemand eine Idee für 7h Layover in Houston? Kommen morgens an und fliegen am Nachmittag weiter nach Frankfurt. Danke
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
UA startet schon 1 Std vor Abflug mit Boarding (gefühlt), je nach dem wo du her kommst, sobald International steht die Einreise noch an ... dann bist du schon bei nur noch 5 Std. - geh lieber schön Essen am Flughafen und du hast kein Stress ... https://pappadeaux.com/location/iah-airport

Wenn Lounge, erwarte nicht viel, Suppe und Salat mittags und morgens ein Kontinental Frühstück

Oder halt Beitrag 2
 

deltaP

Reguläres Mitglied
08.04.2016
86
0
BER
Als jemand, der 2017 zwei Wochen in Houston verbracht hat und im März/April eventuell nochmal für zwei Wochen dorthin darf:
In Houston gibt es, abgesehen von der NASA und dem besagten Schlachtschiff, nichts besonderes zu sehen.
Wenn du auf riesige Parkplätze stehst ist Houston deine Stadt, ansonsten solltest du dir lieber am Flughafen etwas gönnen.
Es gilt die goldene Regel: Verbringe keine Minute mehr als absolut notwendig in Houston.
Stell dir vor, du entfernst dich vom Flughafen und es tritt ein unvorhergesehenes Ereignis ein, dass dich eine Weile bindet und dafür sorgt, dass du deinen Flieger verpasst. Es gibt in Houston nichts, was es Wert ist, dass man dafür einen Flieger verpasst.
 
  • Like
Reaktionen: RON_Muc

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.037
769
PIT, ORD
Als jemand, der 2017 zwei Wochen in Houston verbracht hat und im März/April eventuell nochmal für zwei Wochen dorthin darf:
In Houston gibt es, abgesehen von der NASA und dem besagten Schlachtschiff, nichts besonderes zu sehen.

Naja, als jemand der nun seit ueber 2 Jahren in Houston lebt erlaube ich mir, dir zu widersprechen. Es gibt in Houston durchaus das ein- oder andere zu sehen, als Beispiel würde ich hier einmal den Museumsdistrikt anführen - MFAH, HMNS, Menil Collection sind alle sehr zu empfehlen, letztere sogar for free. Houston Zoo ist auch gut, Spring ist zwar klein, aber doch auch irgendwie nett. Das kulinarische Angebot in Houston ist auch (fast) einzigartig, das kann sich (inzwischen) definitiv mit Städten wie LA, San Francisco oder Chicago messen!

Aber grundsätzlich ist Houston in der Tat nicht die schönste Stadt der Welt, dass stimmt wohl.


Bzgl. 7h lay-over: Schwierig, das Risiko, den Flug zu verpassen, ist natürlich da. Grundsätzlich würde ich evtl. Spring (oder Woodlands TownCenter) empfehlen, dass sind je rund 20min Fahrt vom Flughafen und man kann dort ein wenig durch durch Läden bummeln. Spring ist eher 'künstlerisch', sprich kleinere Läden mit teilweise wirrem Zeug. Woodlands TownCenter hat alle großen Läden.
 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.117
2.087
D-AIEP
6,5 Stunden in Houston, BBQ?

Wie manche vielleicht mitbekommen haben, habe auch ich bei UA nach Südamerika zugeschlagen und noch einen Tag in ORD und IAD eingebaut. Auf dem Weg von ORD nach SCL habe ich aber 6,5 Stunden Aufenthalt in Houston. Ich habe gelesen 2,5 Stunden vor internationalem Abflug sollte man wieder am Airport sein, dementsprechend habe ich ca. 3,5 Stunden (1600 bis 1930) für ein texanisches BBQ.

Jetzt meine Frage: Hat jemand schonmal in der Nähe des Airports ein gutes BBQ gegessen und könnte das empfehlen?
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.037
769
PIT, ORD
Hmm - wie mobil bist du denn?

Eines der besten BBQ in Houston ist in Spring: CorkScrew BBQ (https://www.corkscrewbbq.com/), das sind mit dem Auto/uber ca. 20min vom Airport.
Aus meiner Sicht das beste BBQ in Houston ist Killen's BBQ in Pearland (https://www.killensbarbecue.com/), dafür solltest du aber schon einen Mietwagen nehmen und ca. 45-60min Fahrt pro Richtung einrechnen, ob sich das lohnt ist fraglich.

Last not least gibt es inzwischen im (neuen) Terminal C auch ein angeblich relativ gutes BBQ im Airport (Q, gehört zu Gatlin's BBQ), das ist sicherlich logistisch die einfachste Variante. Dort habe ich aber noch nie gegessen, daher kann ich zur Qualität wenig sagen.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.933
8.291
IAH & HAM
Hmm - wie mobil bist du denn?

Eines der besten BBQ in Houston ist in Spring: CorkScrew BBQ (https://www.corkscrewbbq.com/), das sind mit dem Auto/uber ca. 20min vom Airport.
Aus meiner Sicht das beste BBQ in Houston ist Killen's BBQ in Pearland (https://www.killensbarbecue.com/), dafür solltest du aber schon einen Mietwagen nehmen und ca. 45-60min Fahrt pro Richtung einrechnen, ob sich das lohnt ist fraglich.

Last not least gibt es inzwischen im (neuen) Terminal C auch ein angeblich relativ gutes BBQ im Airport (Q, gehört zu Gatlin's BBQ), das ist sicherlich logistisch die einfachste Variante. Dort habe ich aber noch nie gegessen, daher kann ich zur Qualität wenig sagen.

Ich kann FRAHAMLON's Empfehlung von CorkScrew BBQ nur zustimmen. Old Town Spring ist nah am Flughafen und ein schöner Ort um gutes BBQ zu geniessen und der Brisket ist sensationell. Allerdings hängt es ein wenig von der Zeit ab, wann Dein layover ist. CSBBQ öffnet um 11:00 (und da stehen ungefähr 100 Leute an) und ist üblicherweise am frühen nachmittag ausverkauft.

Der Weg zu Killen's wird fuer 6.5 Stunden zu weit sein, aber ich kann sonst auch noch Pinkerton's BBQ empfehlen:
Pinkerton's Texas Pit Barbecue Restaurant – Houston, Texas

Ds BBQ im neueren Terminal C habe ich auch noch nicht getestet. Es sieht sehr schick aus, aber ich zweifle dass die Qualität wirklich überzeugend ist (sehr schwer gute Qualitaet in unbegrenzten Mengen zu erzeugen, ein guter BBQ ist nachmittags oder spätestens am frühen Abend "Sold Out".

Viel Spass!
S