Ergebnis 1 bis 18 von 18
Übersicht der abgegebenen Danke10x Danke
  • 1 Beitrag von Arsenic
  • 2 Beitrag von CarstenS
  • 2 Beitrag von Rambuster
  • 1 Beitrag von brummi
  • 1 Beitrag von Kaffeedompteur
  • 1 Beitrag von FRAHAMLON
  • 1 Beitrag von FRAHAMLON
  • 1 Beitrag von FRAHAMLON

Thema: Wohin in NYC am Labor Day? In NYC bleiben oder raus aus NYC?

  1. #1
    Füchslein Avatar von Foxfire
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    MUC/EDMM
    Beiträge
    4.114

    Standard Wohin in NYC am Labor Day? In NYC bleiben oder raus aus NYC?

    ANZEIGE
    Werde demnächst für ca. 10d wieder in NYC sein. Kenne NYC bisher nur im Herbst und im Winter.
    Zum Labor Day (2.9.) wird in NYC vermutlich viel los sein oder sind alle New Yorker da zum Ausflug weg?
    Sollte man da nicht besser irgendwas weit außerhalb NYC's unternehmen?
    Gibt's irgendeinen tollen, aber nicht zu überfüllten Strand in der Nähe (Long Beach)?

    Bin für jede Anregung dankbar.
    Many people would be scared
    if they saw in the mirror not their face -
    but their character.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2018
    Beiträge
    522

    Standard

    Labor Day weekend ist das letzte lange Wochenende nach den Fereien bevor es wieder in die Schlue geht. Da ist man daheim im Garten und macht BBQ oder wenn man irre genug ist faehrt man weg, steht im Stau und zahlt Fabelpreise fuer Hotels. Straende sollten bei gutem Wetter prall gefuellt sein.

    Davon ab ist NYC immer ueberfuellt.
    Foxfire sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    New York & DUS
    Beiträge
    1.572

    Standard

    New York ist da eher ruhiger.... also easy in der Stadt bleiben.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    1.979

    Standard

    Wie Andy sagt - an US Feiertagen ist New York City eher ruhig, weil die Bewohner das lange WE nutzen, um raus zu fahren (ans Meer, in die Catskill oder wo auch immer hin).
    Touristen sind dann reichlich in der Stadt (insbesondere aus anderen Teilen der USA), mit der Folge, das Touri-Spots voll sind (aber da sind New Yorker sowieso nicht), dagegen Restaurants, Bars und Orte, die den Einheimischen frequentiert sind, eher ruhig.

    Carsten
    Geändert von CarstenS (17.08.2019 um 03:12 Uhr)
    bluesaturn und Nightwish80 sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    18.617

    Standard

    Eine Einladung bei Freunden zum BBQ ergattern!
    brummi und OneMoreTime sagen Danke für diesen Beitrag.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2010
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.536

    Standard

    Das ist unser Plan
    Andie007 sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    846

    Standard

    Zitat Zitat von Rambuster Beitrag anzeigen
    Eine Einladung bei Freunden zum BBQ ergattern!
    Abflug 25.08. - drei Tage BBQ "in the woods".

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    New York & DUS
    Beiträge
    1.572

    Standard

    Zitat Zitat von brummi Beitrag anzeigen
    Das ist unser Plan
    Bin aber diesmal aus der City raus... trotz Terrasse mit Grill...

  9. #9
    Aktives Mitglied Avatar von Kaffeedompteur
    Registriert seit
    08.03.2019
    Ort
    Europa
    Beiträge
    203

    Standard

    Das Thema wird sein, dass es an diesem Tag in jedem Fall voll wird. Egal ob in der City oder außerhalb.

    Ein guter Tag für einen Mileage Run.
    Foxfire sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Füchslein Avatar von Foxfire
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    MUC/EDMM
    Beiträge
    4.114

    Standard

    Musste mich dem Verlangen der Mitreisenden beugen und am Labor Day NYC-BUF r/t für 2d Niagara-Fälle und Toronto buchen.
    War kurzfristig gebucht auf DL verdammt teuer...
    Many people would be scared
    if they saw in the mirror not their face -
    but their character.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2018
    Beiträge
    522

    Standard

    Haette man ja auch via Auto hinfahren koennen, Zeitersparnis mit der Ganzen gurkerei vom Airport duerfte keine grossen Unterschied machen und man haette noch was gesehen.

  12. #12
    Füchslein Avatar von Foxfire
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    MUC/EDMM
    Beiträge
    4.114

    Standard

    Zitat Zitat von Arsenic Beitrag anzeigen
    Haette man ja auch via Auto hinfahren koennen, Zeitersparnis mit der Ganzen gurkerei vom Airport duerfte keine grossen Unterschied machen und man haette noch was gesehen.
    Mit Auto lt. Google-Maps ca. 7 .. 8 h !
    Hin u. zurück würden dann zwei volle Tage draufgehen...
    Many people would be scared
    if they saw in the mirror not their face -
    but their character.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2013
    Ort
    IAH, TUS, DTW
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Ihr fliegt nach BUF und dann mit dem Auto nach Toronto am Labor Day Weekend und am naechsten Tag direkt zurueck? Da koennt ihr sicherlich ne ganze Weile am Grenzuebergang einrechnen, viel Zeit bleibt euch da nicht.

    Besser waere aus meiner Sicht gewesen, von New York noch Toronto zu fliegen und dann von dort mit dem Auto an die kanadische Seite der Falls...
    Nightwish80 sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Füchslein Avatar von Foxfire
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    MUC/EDMM
    Beiträge
    4.114

    Standard

    Zitat Zitat von FRAHAMLON Beitrag anzeigen
    Ihr fliegt nach BUF und dann mit dem Auto nach Toronto am Labor Day Weekend und am naechsten Tag direkt zurueck? Da koennt ihr sicherlich ne ganze Weile am Grenzuebergang einrechnen, viel Zeit bleibt euch da nicht.

    Besser waere aus meiner Sicht gewesen, von New York noch Toronto zu fliegen und dann von dort mit dem Auto an die kanadische Seite der Falls...
    Dachte am Labor Day (Montag) sind alle Ami's daheim, weil's am Dienstag wieder back to work geht...

    Die Option gleich nach CA via YYZ war nochmals teurer als BUF.
    Gibt's eine clevere Möglichkeit ohne lange Wartezeiten über die Grenze US --> CA zu kommen?
    Eigentlich wollten wir über die Rainbow-Bridge nach CA.
    Many people would be scared
    if they saw in the mirror not their face -
    but their character.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2013
    Ort
    IAH, TUS, DTW
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Naja, Labor Day wird auch in Kanada am selben Tag zelebriert, also wollen auch alle Kanadier am Montag wieder nach Hause . Und die meisten Fahren Freitag-Montag - Siehe auch dazu hier: https://www.ezbordercrossing.com/labor-day-holiday-traffic
    Die einzige mir bekannte, schnellere Einreisemethode auf dem Landweg ist Nexus, welche aber afaik nur fuer Staatsbuerger und Residents moeglich ist.

    Also geht es fuer euch Montags (Labor Day) von USA-> CA und schon am Di CA-> USA retour oder erst am Mi? Falls schon Di wuerde ich mir hier stark eine Alternative ueberlegen, von Buffalo nach Toronto faehr man regulaer schon 2.5h-3h, wenn dann noch Labor-Day Traffic am Montag und zusaetzlich Wartezeiten an der Grenze dazukommen, bist du schnell 5h und mehr unterwegs. Damit ist der Montag schon mehr oder weniger im Eimer, denn auch an den Falls wird echt viel los sein.

    Ich wuerde mir an eurer Stelle ueberlegen, Toronto zu streichen und die 2 Tage in Buffalo zu bleiben. So viel gibt es dort zwar nicht zu sehen, aber den Montag bekommt man schon rum (Museum, Frank Lloyd Wright Gebaeude etc). Am Di dann etwas entspannter zu den Faellen und ggf. noch hoch bis an den Lake.

    Just my 2 cents
    Foxfire sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Füchslein Avatar von Foxfire
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    MUC/EDMM
    Beiträge
    4.114

    Standard

    Wir landen Mon. Nachmittag in BUF und fliegen erst Mittwoch Nachmittag zurück nach LGA.
    Am Mon. (Labor Day) nachmittags müssen wir irgendwie halbwegs zügig von BUF mit dem Leihwagen via Rainbow-Bridge auf die kanadische Seite ins Hotel kommen (falls es für uns keine schnellere Variante gibt).
    Hotel = 2N im Marriot by the falls mit falls view.
    Geändert von Foxfire (24.08.2019 um 11:23 Uhr)
    Many people would be scared
    if they saw in the mirror not their face -
    but their character.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2013
    Ort
    IAH, TUS, DTW
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von Foxfire Beitrag anzeigen
    Wir landen Mon. Nachmittag in BUF und fliegen erst Mittwoch Nachmittag zurück nach LGA.
    Am Mon. (Labor Day) nachmittags müssen wir irgendwie halbwegs zügig von BUF mit dem Leihwagen via Rainbow-Bridge auf die kanadische Seite ins Hotel kommen (falls es für uns keine schnellere Variante gibt).
    Hotel = 2N im Marriot by the falls mit falls view.
    Eine schnellere Variante gibt es afaik fuer euch wirklich nicht, d.h. ihr werdet euch am Montag Nachmittag in die Schlange vor der Rainbow-Bridge einreihen muessen. Ich wuerde noch empfehlen, nach der Landung die aktuellen Wartezeiten zu pruefen (Nach Kanada siehe hier: https://www.cbsa-asfc.gc.ca/bwt-taf/...ng.html#bwttaf) und dann ggf. ueber die Peace Bridge zu fahren. Google maps ist da aber meiner Erfahrung nach auch relativ genau und gibt die beste Variante aus.

    Trotzdem viel Spass, wird hoffentlich nicht so schlimm, berichte einmal wie die Wartezeiten am Ende waren!
    Foxfire sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Füchslein Avatar von Foxfire
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    MUC/EDMM
    Beiträge
    4.114

    Standard

    Zitat Zitat von FRAHAMLON Beitrag anzeigen
    (...)
    Trotzdem viel Spass, wird hoffentlich nicht so schlimm, berichte einmal wie die Wartezeiten am Ende waren!
    Vielen Dank!
    Selbstverständlich werde ich berichten, wie's dann war.
    Many people would be scared
    if they saw in the mirror not their face -
    but their character.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •