Wohin in NYC am Labor Day? In NYC bleiben oder raus aus NYC?

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.237
545
MUC/EDMM
ANZEIGE
Werde demnächst für ca. 10d wieder in NYC sein. Kenne NYC bisher nur im Herbst und im Winter.
Zum Labor Day (2.9.) wird in NYC vermutlich viel los sein oder sind alle New Yorker da zum Ausflug weg?
Sollte man da nicht besser irgendwas weit außerhalb NYC's unternehmen?
Gibt's irgendeinen tollen, aber nicht zu überfüllten Strand in der Nähe (Long Beach)?

Bin für jede Anregung dankbar.
 

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Labor Day weekend ist das letzte lange Wochenende nach den Fereien bevor es wieder in die Schlue geht. Da ist man daheim im Garten und macht BBQ oder wenn man irre genug ist faehrt man weg, steht im Stau und zahlt Fabelpreise fuer Hotels. Straende sollten bei gutem Wetter prall gefuellt sein.

Davon ab ist NYC immer ueberfuellt.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
Wie Andy sagt - an US Feiertagen ist New York City eher ruhig, weil die Bewohner das lange WE nutzen, um raus zu fahren (ans Meer, in die Catskill oder wo auch immer hin).
Touristen sind dann reichlich in der Stadt (insbesondere aus anderen Teilen der USA), mit der Folge, das Touri-Spots voll sind (aber da sind New Yorker sowieso nicht), dagegen Restaurants, Bars und Orte, die den Einheimischen frequentiert sind, eher ruhig.

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.237
545
MUC/EDMM
Musste mich dem Verlangen der Mitreisenden beugen und am Labor Day NYC-BUF r/t für 2d Niagara-Fälle und Toronto buchen.
War kurzfristig gebucht auf DL verdammt teuer... :censored:
 

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Haette man ja auch via Auto hinfahren koennen, Zeitersparnis mit der Ganzen gurkerei vom Airport duerfte keine grossen Unterschied machen und man haette noch was gesehen.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.037
769
PIT, ORD
Ihr fliegt nach BUF und dann mit dem Auto nach Toronto am Labor Day Weekend und am naechsten Tag direkt zurueck? Da koennt ihr sicherlich ne ganze Weile am Grenzuebergang einrechnen, viel Zeit bleibt euch da nicht.

Besser waere aus meiner Sicht gewesen, von New York noch Toronto zu fliegen und dann von dort mit dem Auto an die kanadische Seite der Falls...
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.237
545
MUC/EDMM
Ihr fliegt nach BUF und dann mit dem Auto nach Toronto am Labor Day Weekend und am naechsten Tag direkt zurueck? Da koennt ihr sicherlich ne ganze Weile am Grenzuebergang einrechnen, viel Zeit bleibt euch da nicht.

Besser waere aus meiner Sicht gewesen, von New York noch Toronto zu fliegen und dann von dort mit dem Auto an die kanadische Seite der Falls...

Dachte am Labor Day (Montag) sind alle Ami's daheim, weil's am Dienstag wieder back to work geht... :confused:

Die Option gleich nach CA via YYZ war nochmals teurer als BUF.
Gibt's eine clevere Möglichkeit ohne lange Wartezeiten über die Grenze US --> CA zu kommen?
Eigentlich wollten wir über die Rainbow-Bridge nach CA.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.037
769
PIT, ORD
Naja, Labor Day wird auch in Kanada am selben Tag zelebriert, also wollen auch alle Kanadier am Montag wieder nach Hause ;). Und die meisten Fahren Freitag-Montag - Siehe auch dazu hier: https://www.ezbordercrossing.com/labor-day-holiday-traffic
Die einzige mir bekannte, schnellere Einreisemethode auf dem Landweg ist Nexus, welche aber afaik nur fuer Staatsbuerger und Residents moeglich ist.

Also geht es fuer euch Montags (Labor Day) von USA-> CA und schon am Di CA-> USA retour oder erst am Mi? Falls schon Di wuerde ich mir hier stark eine Alternative ueberlegen, von Buffalo nach Toronto faehr man regulaer schon 2.5h-3h, wenn dann noch Labor-Day Traffic am Montag und zusaetzlich Wartezeiten an der Grenze dazukommen, bist du schnell 5h und mehr unterwegs. Damit ist der Montag schon mehr oder weniger im Eimer, denn auch an den Falls wird echt viel los sein.

Ich wuerde mir an eurer Stelle ueberlegen, Toronto zu streichen und die 2 Tage in Buffalo zu bleiben. So viel gibt es dort zwar nicht zu sehen, aber den Montag bekommt man schon rum (Museum, Frank Lloyd Wright Gebaeude etc). Am Di dann etwas entspannter zu den Faellen und ggf. noch hoch bis an den Lake.

Just my 2 cents :D
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.237
545
MUC/EDMM
Wir landen Mon. Nachmittag in BUF und fliegen erst Mittwoch Nachmittag zurück nach LGA.
Am Mon. (Labor Day) nachmittags müssen wir irgendwie halbwegs zügig von BUF mit dem Leihwagen via Rainbow-Bridge auf die kanadische Seite ins Hotel kommen (falls es für uns keine schnellere Variante gibt).
Hotel = 2N im Marriot by the falls mit falls view.
 
Zuletzt bearbeitet:

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.037
769
PIT, ORD
Wir landen Mon. Nachmittag in BUF und fliegen erst Mittwoch Nachmittag zurück nach LGA.
Am Mon. (Labor Day) nachmittags müssen wir irgendwie halbwegs zügig von BUF mit dem Leihwagen via Rainbow-Bridge auf die kanadische Seite ins Hotel kommen (falls es für uns keine schnellere Variante gibt).
Hotel = 2N im Marriot by the falls mit falls view.

Eine schnellere Variante gibt es afaik fuer euch wirklich nicht, d.h. ihr werdet euch am Montag Nachmittag in die Schlange vor der Rainbow-Bridge einreihen muessen. Ich wuerde noch empfehlen, nach der Landung die aktuellen Wartezeiten zu pruefen (Nach Kanada siehe hier: https://www.cbsa-asfc.gc.ca/bwt-taf/menu-eng.html#bwttaf) und dann ggf. ueber die Peace Bridge zu fahren. Google maps ist da aber meiner Erfahrung nach auch relativ genau und gibt die beste Variante aus.

Trotzdem viel Spass, wird hoffentlich nicht so schlimm, berichte einmal wie die Wartezeiten am Ende waren!
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire