10 Tage Florida - Must do/see

ANZEIGE

SroTslMdl3

Reguläres Mitglied
04.11.2018
81
9
ANZEIGE
Servus liebe Community,
ich plane Ende 19 bzw. Anfang 20 eine Reise nach Florida. Beim Zeitraum bin ich flexibel und daher die erste Frage. Wann? (November - Maerz)

Die Reise soll eher entspannt statt stressig werden und bisher statt auf dem Plan:

- Ankunft
- 1-2-3 Tage Miami Beach
- 1-2 Tage auf die Bahamas
- "Roadtrip" nach Key West
- 1-2-3 Tage in Key West
- "Roadtrip durch die Everglades nach Naples
- Fort Myers!?

Gibt es Dinge die ich unbedingt tun bzw. sehen muss?


An Orlando und den Parks besteht nicht so viel Interesse.


Besten Dank euch und viele Gruesse :)
 
Zuletzt bearbeitet:

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Persönlich bin ich ein Freund der Goldküste (Mel Fisher Museum) und des Indian Rivers und würde immer 2-3 Tage die Küste hochfahren bis Cocoa Beach und evtl. mit Cape Canaveral und dafür Key West weglassen. Ist aber vermutlich Geschmacksache.

Miami reichen mir 1 Nacht bei Ankunft und 1 Nacht vor Rückflug. Da würde ich auch nicht mehr Zeit als notwendig verbringen wollen.
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Was soll uns die Verlinkung zu einem Blog sagen? Sinnvolle Informationen kann ich da nicht erkennen ...

Zum Thema sonst: Die Reisezeit wie auch die Ziele (Bahamas, Key West) sprechen für hohe Preise. Vor Weihnachten wird es teuer - und ab Februar auch. Bei kleinem Buget würde ich mehr Zeit in (oder um) Naples verbringen ... und die Zeit auf Key West und Miami Beach verkürzen. Von den 1-2 Tagen Bahamas wird nicht viel übrig bleiben ... besonders dann, wenn man die schwimmenden Schweine besuchen will - das ist nämlich (je nachdem, von wo man startet, ein Tagesausflug). Vielleicht machen 10 Tage "nur Florida" mehr Sinn. Auf einem zweiten Trip sollte man dann sicherlich auch die Bahamas mit einbauen ...
 

SroTslMdl3

Reguläres Mitglied
04.11.2018
81
9
Ich bin bisher ja noch relativ flexibel und koennte auch auf 12 Tage erweitern :)

Fluege kann ich dank Companion Award ja schon recht guenstig buchen.

Cocoa Beach/Cape Canaveral ist auch eine gute Idee.


Wie wuerdet ihr die Route Planen?
Miami - Bahamas - Naples - Fort Myers - Key West - Miami ?

Was schaetzt ihr wo ich da Budgettechnisch landen werde?
Und bevorzugt ihr eher November oder Maerz?
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
März zahlt man den Springbreak-Bonus. Evtl. ist Miami - Fort Lauderdale - Bahamas - Fort Lauderdale - Fort Myers - Naples - Key West - Miami die bessere "Rundreise" ... aber auch da sind 10-12 Tage sportlich - aber für einen ersten Eindruck sicherlich okay. Wenn Du über Orlando nach Fort Myers fährst wäre noch ein Abstecher in Crystal River bei den Manatees eine gute Idee - die findet man nämlich nur zur "kalten Jahreszeit" dort ...

Rechne bei den Hotels mal 200USD++ pro Tag .. auf den Bahamas und Key West eher 300USD++
 
  • Like
Reaktionen: SroTslMdl3

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Ohne jetzt die Flugverbindungen geprüft zu haben: Schon mal über einen Gabelflug MIA (oder Key West) - Bahamas - MCO nachgedacht? Die Strecke Cocoa Beach - Miami zieht sich mit dem Mietwagen schon ziemlich und ist jetzt landschaftlich auch nicht so prickelnd, dass man sie zweimal fahren müsste.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Key West
Miami Beach
Everglades
Sonnenuntergang am Golf
Cape Canaveral

Und dann noch eine Woche irgendwohin wo es schön ist. Kalifornien oder so.
 
  • Like
Reaktionen: planesandstuff

SroTslMdl3

Reguläres Mitglied
04.11.2018
81
9
1. Tag: Ankunft - Miami Beach
2. Tag: Miami Beach (evtl. Abends schon nach Fort Lauderdale!?)
3. Tag: Faehre auf die Bahamas
4. Tag: Ausflug zu den Schweinen
5. Tag: Beachtag Bahamas und abends Faehre zurueck nach Fort Lauderdale
6. Tag: Leihwagen holen und ab nach Fort Myers
7. Tag: Fort Myers Beach
8. Tag: Naples
9. Tag: Aktivitaet Everglades
10. Tag: Fahrt nach Key West.
11. Tag: Key West
12. Tag: Abfahrt

Ganz grob. Das klingt doch relativ entspannt und gut machbar, oder?

Oder am Ende auf die Bahamas falls es einen Flug ab Key West geben sollte waere sicher auch keine schlechte Idee.



Cape Canaveral/ Cacao Beach bin ich mir unschluessig ob das nicht zu viel wird ...
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
956
192
STR
klingt eigentlich gar nicht so entspannt. Viel Strecke, fast jeden Tag eine andere Unterkunft. Würde ich so nicht machen. Das Verhältnis von Entspannung zu "Transfer" passt irgendwie nicht.

1. Tag: Ankunft - Miami Beach
2. Tag: Fahrt nach Key West morgens wegen Jetlag
3. Tag: Nachmittags wieder nach Miami Beach
4. Tag: Fahrt an die Golfküste - auf dem Weg die Aktivitäten in den Everglades mitnehmen (Shark Valley, Airboat und sowas)
5. Tag: Golfküste
6. Tag: Golfküste
7. Tag: Golfküste
8. Tag: Golfküste
9. Tag: Golfküste und Fahrt Richtung KSC
10. Tag: KSC
11. Tag: Fahrt nach Miami und Miami
12. Tag: Miami & Abflug

Nach belieben kannst diverse Sachen einen Tag kürzen oder verlängern. Aber ich würde nicht zu viele Punkte auf einmal abhaken wollen. zB würde statt Key West auch Bahamas gehen, aber beides zusammen finde ich zuviel Transferzeit. Auch wenn die Strecken zB im Vergleich zu Kalifornien usw. eigentlich ein Witz sind, sind sie trotzdem zeitraubend, hinzu kommen Check-In und Check-Out Zeiten von Hotels usw. welche die Entspannung auch kürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SroTslMdl3

Reguläres Mitglied
04.11.2018
81
9
Hab gerade nochmal drueber geguckt und ja,... Hast Recht. Ist wohl doch etwas viel. :)

Reicht ein Tag aus fuer die Everglades? (Shark Valley, Airboat und sowas) Wie du schon sagtest?
Dann wuerde ich mir die Fahrt nach Fort Myers und Naples evtl. sparen.
 

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.190
195
STR
Ich weiß nicht wie technikinteressiert du bist, aber den Tag im Kennedy Space Center würde ich nicht missen wollen. Das fand ich total beeindruckend.
Auch einfach weil die Amerikaner wissen wie man sowas richtig in Szene setzt.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Reicht ein Tag aus fuer die Everglades? (Shark Valley, Airboat und sowas) Wie du schon sagtest?
Dann wuerde ich mir die Fahrt nach Fort Myers und Naples evtl. sparen.

Für mich wars genug Zeit, allerdings würd ich Fort Myers Beach nicht missen wollen, fand es total schön dort. Besser noch als Sanibel Island.
 
  • Like
Reaktionen: SroTslMdl3

SroTslMdl3

Reguläres Mitglied
04.11.2018
81
9
Ich dachte gerade vielleicht einfach nur 3 Unterkuenfte.
1. Miami Beach
2. Key West
3. Bahamas

Und dann kann man von Miami noch 2-3 Tagesausfluege machen nach:
- Fort Myers Beach
-
Everglades (Shark Valley, Airboat und sowas)
-
Kennedy Space Center

Klar dann hat man immer noch den Rueckweg abends. Aber mit Check In/Out und Koffer packen ist man sicher auch nicht viel schneller...
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
956
192
STR
Fort Myers Beach und Kennedy Space Center würde ich nicht als Tagesausflug sehen. Da sitzt Du hin und zurück ja schon locker 6-7 Stunden im Auto.
KSC kannst locker einen ganzen Tag rumbringen und hast immer noch nicht alles gesehen.
Fort Myers hast Du halt auch mal einen schönen Strand. Den hast Du in Miami und Key West überhaupt nicht.

Wir fliegen in 2 Wochen wieder für 2 Wochen nach Florida und wollten uns auch die Bahamas noch anschauen. Aber auch wieder eine Nacht Key West (und Delfine in Marathon) und die Golfküste. Und das passt alles nicht zusammen wenn man auch ein bisschen entspannen möchte, also haben wir entschieden für die Bahamas später mal eine eigene Reise zu machen.

Unser Plan ist:
Tag 1 Ankommen
Tag 2-3 Key West
Tag 3-5 Miami (inkl. Football)
Tag 5-10 Fort Myers
Tag 10-13 Anna Maria Island (inkl. Football Tampa)
Tag 13-14 Miami
Heimflug

Everglades gehen von Miami dagegen gut an einem Tag, entweder Shark Valley, oder Everglades Alligator Farm zB.
 
Zuletzt bearbeitet:

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Und dann kann man von Miami noch 2-3 Tagesausfluege machen nach:
- Fort Myers Beach
-
Everglades (Shark Valley, Airboat und sowas)
-
Kennedy Space Center
Bitte den Verkehr nicht unterschätzen ... Nachmittags/Abends kann man in Miami auch mal gepflegt 1-2 Stunden im Stau stehen. Everglades sind IMHO überbewertet und kaum einen Ausflug wert ... ebenso wie die öffentlichen Bereiche im Kennedy Space Center - alt und angestaubt ... würde ich mir beides sparen.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Reicht ein Tag aus fuer die Everglades? (Shark Valley, Airboat und sowas) Wie du schon sagtest?

Shark Valley ist für mich nicht Everglades. Wenn Du Dich für Natur anstatt für Action interessierst, dann richtig in den Nationalpark rein mit Royal Palm, Anhinga Trail und Flamingo. Und statt einer lauten und nervigen Airboat-Tour lieber eine Bootstour ab Flamingo. Ist zwar auch touristisch aber deutlich naturnäher.

Dafür würde von Miami aus aber locker ein ganzer Tag draufgehen, während Du Shark Valley quasi im Vorbeifahren mitnehmen könntest.
 

SroTslMdl3

Reguläres Mitglied
04.11.2018
81
9
Fort Myers Beach und Kennedy Space Center würde ich nicht als Tagesausflug sehen. Da sitzt Du hin und zurück ja schon locker 6-7 Stunden im Auto.
KSC kannst locker einen ganzen Tag rumbringen und hast immer noch nicht alles gesehen.
Fort Myers hast Du halt auch mal einen schönen Strand. Den hast Du in Miami und Key West überhaupt nicht.

Wir fliegen in 2 Wochen wieder für 2 Wochen nach Florida und wollten uns auch die Bahamas noch anschauen. Aber auch wieder eine Nacht Key West (und Delfine in Marathon) und die Golfküste. Und das passt alles nicht zusammen wenn man auch ein bisschen entspannen möchte, also haben wir entschieden für die Bahamas später mal eine eigene Reise zu machen.

Everglades gehen von Miami dagegen gut an einem Tag, entweder Shark Valley, oder Everglades Alligator Farm zB.

Na dann vielleicht noch Fort Myers noch dazu. KSC wuerde ich lassen.

1. Miami Beach (3 Naechte) 1 Tag davon dann als Tagesausflug Everglades.
2. Key West (1 Nacht)
3. Bahamas (3-4 Naechte)
4. Fort Myers (3-4 Naechte)

Also die schoensten Straende gibt es in Fort Myers bzw. Sanibel Island Beach? Edit. von den Bahamas mal abgesehen.
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
956
192
STR
in den Umgebungen Fort Myers Beach, Sanibel Island, Siesta Key, Anna Maria Island usw. sind schon sehr schöne Strände.

Bahamas ist so n Ding - die sind da schön wo es so richtig teuer ist :D
 

SroTslMdl3

Reguläres Mitglied
04.11.2018
81
9
Also Bahamas dann auf jeden Fall zum Schluss. Vielleicht sogar lieber dort 4-5 Tage (y)

Ich check morgen mal Hotels :) Danke euch schonmal.

Vielleicht habt ihr ein paar Empfehlungen?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Also die schoensten Straende gibt es in Fort Myers bzw. Sanibel Island Beach? Edit. von den Bahamas mal abgesehen.
Ist immer Geschmacksache. Ich mag Barefoot Beach sehr und war von Ft. Myers Beach ziemlich enttäuscht. Sanibel Island hit und miss, je nachdem wo es dort hingeht. Strände wo man die ersten 500 Meter nur knietief im Wasser steht sind nicht so mein Ding. Spätestens nach 10 Meter sollte man doch schwimmen können.

Dazu ist Sanibel Island in der Saison (November bis März) sehr überlaufen. Auch nicht so mein Ding.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
In Ft.Myers Beach war ich im Best Western. Jedes Zimmer hatte Blick und Balkon aufs Meer. Frühstück natürlich entsprechend tiefer Standard, wenn auch etwas besser als normale BW.
Das tolle ist, dass es etwas abseits vom Trubel ist. Kein Durchgangsverkehr, weil im nördlichen Zipfel, weg von der Hauptstrasse.
Kein Gym, ich würd trotzdem wieder hin.

In Key West war ich im Douglas House. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Kein Frühstück, aber um die Ecke (naja, 300m) gibts ne super French Bakery, die ich uneingeschränkt empfehlen würde. Fussläufig alles gut erreichbar, an einer Seitenstrasse zur Duval Street, und trotzdem bereits wieder ruhig. Ausser die freilebenden Gockel die einen frühmorgens wecken, aber die haste eh überall.
Ich würde Dir dringend anraten, 2 Nächste in Key West einzuplanen. Nur so hast Du einen vollen Tag dort.
 
  • Like
Reaktionen: SroTslMdl3

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Ft. Myers und Naples wuerde ich meiden, da trifft man gefuehlt mehr Deutsche als auf Malle.
 

marhen

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
353
2
Klar dann hat man immer noch den Rueckweg abends. Aber mit Check In/Out und Koffer packen ist man sicher auch nicht viel schneller...

Wie oft man das Hotel wechselt ist sicher Geschmackssache, aber amerikanische Hotels sind darauf eingestellt, dass man nur eine Nacht bleibt. Check-In und Out (falls überhaupt nötig) ist meiner Erfahrung nach immer sehr zügig (außer natürlich genau vor dir ist eine Busladung deutscher/chinesischer/... Touristen ausgekippt worden).