Muss ich in SFO durch die Immigration bei LHR-SFO-AKL?

ANZEIGE

fliegomat

Aktives Mitglied
29.11.2011
167
12
ANZEIGE
Hallo,
ich recherchiere gerade Neuseeland-Flüge für Januar-Februar.
Einige United Flüge gehen von Hamburg über London -San Francisco - Auckland haben mit das beste Preis-Flugzeit-Verhältnis

Abgesehen von der London Unsicherheit wegen Brexit (wie geht ihr damit um, sollten wir London als Umsteigeflughafen besser meiden? gibt evt. auch Varianten über Frankfurt statt London):
Ich bin ewig nicht durch die USA geflogen.
Würde das in SFO sehr Stressig werden? Muss ich da durch die Immigration? Oder kann ich recht unkompliziert umsteigen?
Gibt es sonst einen Grund, United in Economy zu meiden (wir sind keine Erbsenzähler, aber wollen halt keinen unvorhersehbaren Megastress haben)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
IMHO müssen auch Transit-PAXe in den USA durch die Immigration...?
Zumindest war's bei mir so auf dem Routing GRU-MIA-LHR.
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Ja, du musst in die USA einreisen (benötigst also ESTA), dort dein Gepäck entgegennehmen und wieder aufs Band legen.

Ansonsten recht unkompliziert. Ggf. vorher für United MileagePlus anmelden, dann hast du mit dem Flug nach AKL schon (fast) den United Silver drin.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Es gab mal einen Transit ohne Einreise für Air New Zealand und evt (weiß ich nicht mehr genau) Air Tahiti Nui. Ist aber afaik alles gestrichen und für UA galt das iirc nie.

Also Einreise mit ESTA.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.642
599
Ja! Einreise USA geht alles durch die Kontrolle! Danach wieder Koffer aufs Band und weiter!
 

fliegomat

Aktives Mitglied
29.11.2011
167
12
Danke. Weiss jemand, ob man das in den USA lieber vermeiden sollte (und dann im Zweifel lieber über China fliegen, wenn die Golf Airlines nichts passendes haben)?
Ich glaube, es ist regelmäßig für normale Leute echt nervig, deutlich häufiger als in anderen Ländern, oder?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Danke. Weiss jemand, ob man das in den USA lieber vermeiden sollte (und dann im Zweifel lieber über China fliegen, wenn die Golf Airlines nichts passendes haben)?
Ich glaube, es ist regelmäßig für normale Leute echt nervig, deutlich häufiger als in anderen Ländern, oder?

Definition "das"?
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Danke. Weiss jemand, ob man das in den USA lieber vermeiden sollte (und dann im Zweifel lieber über China fliegen, wenn die Golf Airlines nichts passendes haben)?
Ich glaube, es ist regelmäßig für normale Leute echt nervig, deutlich häufiger als in anderen Ländern, oder?

ich denke China ist dabei besser, man erlebt halt was Neues, wenn man einreisen, mit dem Koffer zum Zoll und dann wieder einchecken muss. Beachte: bei manchen Airports in bestimmten Airline-Kombis geht durchchecken, bei anderen nicht
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.145
26
Casa Grande/Arizona
Danke. Weiss jemand, ob man das in den USA lieber vermeiden sollte (und dann im Zweifel lieber über China fliegen, wenn die Golf Airlines nichts passendes haben)?
Ich glaube, es ist regelmäßig für normale Leute echt nervig, deutlich häufiger als in anderen Ländern, oder?

Ich empfinde die Einreise in die USA nicht nervig.

ESTA ausfüllen und Bestätigung mitnehmen (ja, es geht auch ohne die Mitnahme), in SFO den anderen Passagieren zur Immigration nachgehen, am Automaten Deine Daten eingeben und Foto machen, mit dem erstellten Ausdruck zum Officer, Koffer vom Band holen, durch den Zoll, Koffer danach wieder aufs Band legen, weiter zum Anschlussflug.

2 Std. Umsteigezeit einplanen (mir persönlich sind 3 Std. lieber). Wenn Du Glück hast bist Du auch in 1 Std. durch.
 
  • Like
Reaktionen: hotfly

fliegomat

Aktives Mitglied
29.11.2011
167
12
Danke für Eure Antworten.
Wir haben jetzt doch lieber etwas tiefer in die Tasche gegriffen, und Emirates gebucht.
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
991
389
CGN
Sind im Februar diesen Jahres FRA-SFO-AKL geflogen. War jetzt nicht so schlimm, die 2:45 Umsteigezeit haben aber so gereicht das man 10-15 Minuten vor dem Boarding am Gate war. Auch Eco konnte man gut aushalten. Hatten aber eine Zweierreihe.
 

BornToRun

Reguläres Mitglied
24.02.2016
28
6
Ich persönlich würden nach Neuseeland immer via SIN fliegen.
In der Regel so die kürzeste Flugdauer und den angenehmsten Flughafen zum Umsteigen.
Und keine Immigration in USA.

Etwas anderes höchstens wenn einmal eine andere Stadt im Rahmen eines Stoppover besucht werden soll (SFO, HKG, ..) oder wenn der Preis via SFO etc. wirklich deutlich günstiger wäre.
 
  • Like
Reaktionen: hotfly und justinz