Lebensmittel an Bord gen USA

ANZEIGE

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
599
24
ANZEIGE
Hallo,

ich würde gerne diverse industriell verarbeitete Lebensmittel für meinen 3jährigen Zwerg mit ins Flugzeug ex FRA gen USA nehmen (Quetschies, Fruchtkrams etc.) - bekomme ich das an Bord, oder wird es schon vorher aussortiert? Es ist ja strenggenommen keine Babynahrung und flüssig genug, um als Flüssigkeit zu gelten.

Natürlich würde ich die nichtverbrauchten Lebensmittel nach Landung an Bord lassen, wo sie dann zusammen mit dem Bordessen entsorgt werden können.

Grüße
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Fraport sagt auf seiner Website

Bitte beachten Sie bei Babynahrung, dass diese keiner Mengenbeschränkung unterliegt. Das heißt, Sie dürfen die erforderliche Menge für die Dauer der Reise im Handgepäck mitnehmen, wenn das Kind mit Ihnen reist und unter 3 Jahre ist. Bitte achten Sie darauf, dass die Babynahrung und Flüssigkeiten babygerecht sind, d. h. keine Limonaden, koffeinhaltige Getränke oder ähnliches.

Streng nach den Regeln darfst Du das eigentlich nicht mitnehmen....aber:

Die Quetschies, die ich kenne (also auch Fruchtmus etc) sind alle in 100ml Verpackungen. Wenn Du davon max 10 in einen wieder verschließbaren 1L Beutel tust, ist das doch ganz allgemein und ohne "Kinder-Kulanz" okay. Auch für USA-Flüge gibt es keine Sonderregel zum 100ml-Thema.
 
  • Like
Reaktionen: Croth

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.629
4.947
könnte ein Problem sein, falls man ab DUB fliegt und schon dort durch US Customs geht.
 
R

rolst01

Guest
Ich bin ja wahrlich kein Kinderarzt, aber dieses ganze süße Zeug ist doch wegen des hohen Zuckergehalts maximal verpönt, oder? Da ist doch Diabetes und Karies vorprogrammiert
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.037
DUS, HAJ, PAD
  • Like
Reaktionen: 1 Person

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Hallo,

ich würde gerne diverse industriell verarbeitete Lebensmittel für meinen 3jährigen Zwerg mit ins Flugzeug ex FRA gen USA nehmen (Quetschies, Fruchtkrams etc.) - bekomme ich das an Bord, oder wird es schon vorher aussortiert? Es ist ja strenggenommen keine Babynahrung und flüssig genug, um als Flüssigkeit zu gelten.

Natürlich würde ich die nichtverbrauchten Lebensmittel nach Landung an Bord lassen, wo sie dann zusammen mit dem Bordessen entsorgt werden können.

Grüße

Bis zum Erreichen des US-Zolls darf man Lebensmittel aus Europa behalten.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.248
8.698
IAH & HAM
Man darf auch die meisten Lebensmittel in die USA einfuehren. Ausgeschlossen sind Fleisch(waren), Milchprodukte,frisches Obst/Gemuese und einige anderen Sachen. Verarbeitetes Obst ist keinerlei Problem, Backwaren ebensowenig.
 

Lucullus

Neues Mitglied
27.12.2017
19
0
STR/FRA
Mir wurde letztes Jahr in FRA gen J.F.K. ein Apfel “weggenommen”. Fand ich etwas lächerlich und es war ja kein wirklicher Verlust..passierte mir zum ersten Mal.
 

sinochess

Aktives Mitglied
28.10.2012
224
17
Mir wurde letztes Jahr in FRA gen J.F.K. ein Apfel “weggenommen”. Fand ich etwas lächerlich und es war ja kein wirklicher Verlust..passierte mir zum ersten Mal.

So lächerlich ist es nicht. Letztes Mal wurde eine Chinesin die Einreise verwehrt wegen ein Obst von der Bordverpflegung und Strafe bekommen. Es stand gross in der Zeitung.

Mit den Amerikamern darf man wirklich nicht spassen.