ESTA - Reicht eine Gültigkeit von einer Woche über den Aufenthaltszeitraum?

ANZEIGE

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
ANZEIGE
Frage steht schon im Titel. Ich will vom 20. bis 24.01.20 in die USA reisen. Mein ESTA ist gültig bis zum 31.01.20. Reicht das?

Falls ihr mit "nein" antwortet: Ist euch einfach nur der Puffer von einer Woche zu knapp oder ist vielleicht sogar ein längerer Puffer vorgeschrieben?
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.099
333
Das reicht, mir ist auch mal ein ESTA während des Aufenthalts abgebrochen. Es geht bei ESTA definitiv nur um die Einreise, und ab der darfst du auch 90 Tage im Land bleiben...
 
  • Like
Reaktionen: Kunstflieger

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.452
183
ESTa muss nur zur Einreise gültig sein. Ist zwar irgendwie ein blödes Gefühl, aber wir haben es auch schon mit Enddatum im Urlaub durch gezogen.
 
R

rolst01

Guest
Und selbst wenn nicht, könntest du es doch problemlos in USA verlängern?
 

knutknudsen

Neues Mitglied
04.12.2012
15
1
Mein ESTA läuft am Tag der Einreise aus. Kennst sich jemand damit aus hier? Mir erschließt es sich nicht, ob das angegebene "Gültig bis"-Datum wirklich den Tag einschließt oder das ESTA nur bis zum Tag zuvor gültig ist.....
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.980
2.421
Wegen der paar Dollar würde ich mir den Stress auch nicht antun. Dann fällt der Flug aus und man kann nur auf den nächsten Tag umgebucht werden und schon geht das bibbern los, ob man noch rechtzeitig das ESTA bekommt oder doch mal über 24 h warten muss. Entspanntes Reisen stelle ich mir anders vor ....
 
  • Like
Reaktionen: jetblue

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
329
Mein ESTA läuft am Tag der Einreise aus. Kennst sich jemand damit aus hier? Mir erschließt es sich nicht, ob das angegebene "Gültig bis"-Datum wirklich den Tag einschließt oder das ESTA nur bis zum Tag zuvor gültig ist.....

Mit jeglichem gebotenem Respekt, aber seit 2012 angemeldet, 2( !) Beiträge und dann solche Frage....
Ist das VFF tatsächlich der richtige Ort für Dich?
 
  • Like
Reaktionen: jetblue

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.668
2.874
DUS
Frage steht schon im Titel. Ich will vom 20. bis 24.01.20 in die USA reisen. Mein ESTA ist gültig bis zum 31.01.20. Reicht das?

Falls ihr mit "nein" antwortet: Ist euch einfach nur der Puffer von einer Woche zu knapp oder ist vielleicht sogar ein längerer Puffer vorgeschrieben?

Warum nicht einfach mal bei denen gucken die es wissen:

https://esta.cbp.dhs.gov/faq?lang=en

—> Traveling with an ESTA:

„Do I need to apply for a new ESTA if my current travel authorization will expire while I'm in the United States?

No. ESTA travel authorization needs only to be valid upon arrival in the United States.“

Bedeutet: wenn auf dem ESTA Ausdruck „Expires: March 12“ steht, kann man am 12. März einreisen. Am 13. März nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jetblue und born2fly