Tagestrip New York - Washington DC

ANZEIGE

Fanfleega

Reguläres Mitglied
03.01.2020
55
0
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrungen mit einem Tagesausflug von New York nach Washington? Ist es besser, auf eigene Faust z.B. mit dem Zug zu fahren oder lohnen sich angebotene Bustouren mit Reiseleitung?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Hat jemand Erfahrungen mit einem Tagesausflug von New York nach Washington? Ist es besser, auf eigene Faust z.B. mit dem Zug zu fahren oder lohnen sich angebotene Bustouren mit Reiseleitung?

Kommt doch eher darauf an, was DU willst?
Willst Du eine geführte Tour -> Bustour mit Reiseleitung.
Willst Du selbstständig sein -> Eigenorganisation.

Ist wie Pauschalreise. Die einen mögen es, die anderen nicht.
 

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Kommt ja darauf an ob ihr viel Zeit habt?
Ansonsten würde ich auch den Zug bevorzugen, so kann man den Ausblick genießen. In D.C. selbst sind ja die Hauptattraktion alle dich zusammen und Fußläufig gut zu meistern (selbst an die 10 mal gemacht) es sei denn ihr wollt irgendwo Speziell hin!?!
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Auch wenn's zeitlich und preislich Unfug ist, aber wir sind hier ja schließlich in einem Fielvliegervorum: Nach Washington muss man fliegen, allein wegen des Anflugs auf DCA.

Zurück dann mit dem Northeastern Regional.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym38428

Fanfleega

Reguläres Mitglied
03.01.2020
55
0
Ich würde gerne sehen:

1. White House
2. Capitol
3. JFK-Grab
4. Pentagon
5. Washington Monument
6. Lincoln Memorial
7. Statue mit den Soldaten, die eine US-Flagge halten (kenn ich aus Filmen) -> wie heißt das genau?
8. Supreme Court

Würde gerne alleine reisen ohne Leitung. Allerdings frage ich mich, ob das alleine mit öffentlichen Verkehrsmitteln an einem Tag zu machen ist?

Was ist denn mit dem Anflug auf DCA?
 

RickD

Reguläres Mitglied
04.12.2015
53
0
Frankfurt
Also ich hatte das in 2017 mal versucht, bin aber nicht mehr rechtzeitig nach Arlington zum Nationalfriedhof gekommen. Der macht ziemlich früh zu. Hatte ihn als letztes auf dem Programm. Das liegt auf dem Stadtplan irgendwie alles eng zusammen. Wenn man es aber läuft, stellt man fest, dass man doch ziemlich Zeit braucht. Also ich finde es sportlich.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
Ich würde gerne sehen:

1. White House
2. Capitol
3. JFK-Grab
4. Pentagon
5. Washington Monument
6. Lincoln Memorial
7. Statue mit den Soldaten, die eine US-Flagge halten (kenn ich aus Filmen) -> wie heißt das genau?
8. Supreme Court

Würde gerne alleine reisen ohne Leitung. Allerdings frage ich mich, ob das alleine mit öffentlichen Verkehrsmitteln an einem Tag zu machen ist?

Was ist denn mit dem Anflug auf DCA?

Die Liste an einem Tag ist sportlich! DC ist weitläufig und es zieht sich - ÖPNV ist gut, aber braucht auch Zeit.

Dazu kommt noch die Anreise - der Zug braucht ca. 3 1/2 bis 4 Stunden (Acele - teuer - geht in knapp 3).

Also Weißes Haus, Capitol, Mall und Supreme Court bekommt man unter.

Pentagon und Arlington noch dazu wird knapp.

Anflug auf DCA ist toll entlang des Potomac und Blick auf DC - die Chance ist aber 50:50 das man einen Anflug aus Süden hat...
 

MUC_NewComer

Aktives Mitglied
04.05.2017
219
37
MUC
Allein das Capitol dauert doch schon einen halben Tag mit der allgemeinen Führung und dem Besuch der beiden Kammern, Senat und Repräsentantenhaus. Und in die libary kommt man ja auch noch. Reicht einem jedoch der Anblick von außen sieht die Sache anders aus.
Washington als erst Besuch macht in meinen Augen nur wenig Sinn als Tagestrip.
 
  • Like
Reaktionen: brummi

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
Allein das Capitol dauert doch schon einen halben Tag mit der allgemeinen Führung und dem Besuch der beiden Kammern, Senat und Repräsentantenhaus. Und in die libary kommt man ja auch noch. Reicht einem jedoch der Anblick von außen sieht die Sache anders aus.
Washington als erst Besuch macht in meinen Augen nur wenig Sinn als Tagestrip.

Sehe ich ebenso. Und dann hatte ich es auch öfters mit dem Mietwagen ex NYC gemacht. So ist man in DC auch flexibler.
 

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Ich würde gerne sehen:

1. White House
2. Capitol
3. JFK-Grab
4. Pentagon
5. Washington Monument
6. Lincoln Memorial
7. Statue mit den Soldaten, die eine US-Flagge halten (kenn ich aus Filmen) -> wie heißt das genau?
8. Supreme Court

Würde gerne alleine reisen ohne Leitung. Allerdings frage ich mich, ob das alleine mit öffentlichen Verkehrsmitteln an einem Tag zu machen ist?

Was ist denn mit dem Anflug auf DCA?

Nr. 7 ist Iwojima liegt in der Nähe von Arlingtona

Und wie schon gesagt wurde mit Anreise aus NYC am Tag wird es sportlich aber wenn man um 10 in Arlington beginnt (dort liegt auch DCA) dann ist das bis 18-19 Uhr zu schaffen je nach dem wie lange man sich wo aufhält.

Und ja wenn man Capitol die Führungen mitmachen will dann ist es an einem Tag nicht zu schaffen, würde i.d.R mind. 3 Tage für DC einplanen aber wenn man sich vieles nur von außen ansehen möchte geht auch mal ein Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.051
135
FRA
Es ist zu schaffen, aber macht das 1) Spass und damit 2) Sinn? Bei dem Programm wirst du nichts wirklich „erleben“

Allein die Security zu den diversen Gebäuden kann dir schon einen Strich durch die Rechnung machen

Kommt mir so vor, wie die japanischen Reisegruppen: “Europa in 3 Tagen”

Oder willst du nur abhaken, wo du überall schon warst?
 

Fanfleega

Reguläres Mitglied
03.01.2020
55
0
Ich möchte an keinen Führungen teilnehmen (oder kommt man ins Weiße Haus?), sondern mir nur von außen die wichtigsten Dinge ansehen. Ich habe jetzt mal grob berechnet, und zwar würde ich zu Fuß ca. 20 Kilometer zurücklegen müssen. Wäre denke ich in 6 Stunden machbar + 2 Stunden insgesamt für Photos an den jeweiligen Sehenswürdigkeiten. Wären also 8 Stunden. Als Start- und Endpunkt habe ich Union Station ausgewählt.

Weiß jemand, wann der erste Zug von NY dorthin und wann der letzte von DC nach NY zurückfährt? Und was kostet das in etwa?

Genau - ich möchte im Wesentlichen nur abhaken. ;-) Und dabei erlebe ich doch?

Inwieweit kann mir die Security einen Strich durch die Rechnung machen?
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Ja, sportlich, aber machbar, wenn man alles nur kurz von außen sehen will. Ich würde eines der Mieträder nehmen, die dort mittlerweile an vielen Ecken rumstehen - erspart Lauferei bzw. Metro/Circulator. Damit ist man dann auch schnell vom Lincoln Memorial über die Arlington Memorial Bridge auf dem Friedhof (wenn die Brückenbaustelle mal fertig ist). Und von dort zum Marine Corps War Memorial (das mit der Flagge) ist es auch nur ein Katzensprung. Lediglich Pentagon würde ich streichen.

Anflug auf DCA ist toll entlang des Potomac und Blick auf DC - die Chance ist aber 50:50 das man einen Anflug aus Süden hat...

Klar, mal hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. ;) Kann passieren. Wäre aber ein guter Grund, nochmal nach D.C. zu kommen. Zu sehen gibt es schließlich genug.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
beschäftige dich vorher mal mit Elektro-Rrollern. In DC gibt einige Anbieter und damit lässt sich so ein Programm gut machen. Daher sinnvoll sich die Apps vorher zu besorgen und einrichten. Fahren war relativ sicher. Es gibt einige Fahrradwege.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Fuer eine kostenbewusste Reise gibt es Megabus. Ich wuerde trotzdem nicht nur fuer einen Tag nach DC fahren. Es gibt die Mall zu sehen, aber auch die Museen (kostenlos imho) bieten einiges.
In DC haben wir die Raeder genutzt. 24h Ticket und jeweils 30min kostenloser Nutzung. Ich bin mehrere Tage durch DC mit dem Rad gefahren, alles kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ich würde gerne sehen:

2. Capitol

5. Washington Monument

Würde gerne alleine reisen ohne Leitung. Allerdings frage ich mich, ob das alleine mit öffentlichen Verkehrsmitteln an einem Tag zu machen ist?
Hierfuer kann man online Tickets erwerben, ggf auch fuer die Bücherei.
Nr. 7 koennte das US Marine Corps War Memorial sein. Es wird immer in House of Cards am Ende des Intros gezeigt imho.
Da Du nur einen Tag hast, solltest Du entweder gut zu Fuss sein oder das Mietrad nutzen. Mietstationen gibt es z.B. beim Lincoln Memorial und dann auf der Arlington Seite. Es ist leicht, in 30min ueber die Bruecke zu fahren etc. Es gibt Wegweiser.
Ggf auch akzeptieren, dass man nicht mit dem Rad ueber die Mall fahren kann. Ob dann E-Roller erlaubt sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
Auf Einladung Deines Kongressabgeordneten (zumindest war das in der Vergangenheit so). Sprich: nur für staatstreue US-Bürger.

Offiziell muss man kein US Bürger sein, Resident reicht.

Inoffiziell - Fragen kostet nichts. Ich habe mich einfach bei der Kongressabgeordneten für DC um eine Einladung bemüht. Als Nationalität Deutsch angegeben und das Feld bei der SSN freigelassen. Zwei Wochen vor meinem Wunschtermin, kam die Einladung und ich war November 2016 noch zu Obama Zeiten im Weißen Haus.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn und alex42