Seattle / Portland / Olympia

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
ANZEIGE
Moin,
wenn alles klappt, hoffe ich, im August 2020 Seattle, Portland, Olympia besuchen zu können. Habt Ihr vielleicht abseits von Touristenströmen Empfehlungen? War dort jemand von Euch schon einmal wandern? Ist jemand von Euch schon einmal in Seattle eine laengere Radtour gefahren? Die Standardtouriguides habe ich mir fuer Seattle schon organisiert und sie stehen auf meiner to-read-Liste.
Ein Mietwagen ist eingeplant.
Vielen Dank.
 

floatplane

Reguläres Mitglied
04.03.2019
93
52
SFO
In Portland empfehle ich das Jupiter Hotel (https://jupiterhotel.com) und zum Essen Le Pigeon, direkt daneben (https://lepigeon.com).

Typisch Portland sind die Voodoo Doughnuts. Wer die langen Schlangen vor der Old Town location vermeiden will, kann auch in die etwas versteckt in einem Wohngebiet gelegene Davis location gehen (da kann man auch gut parken) -- https://www.voodoodoughnut.com/locations/portland-oregon-davis/

Im Mount Hood National Forest südöstlich von Portland gibt es heiße Quellen (Bagby Hot Springs), in denen man auch baden kann - das ist ein gutes Ziel für Wanderungen. Siehe hier: https://www.fs.usda.gov/detail/mthood/recreation/?cid=fsbdev3_053501
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

tschuhls

Aktives Mitglied
08.05.2017
135
28
Eine nette Strecke per Leihwagen ist die Tour „oben rum“ über Port Orchard, Squim und Port Angeles zum „Twilight“ Drehort nach Forks und erst dann südwärts Oregon.

Ist die Ecke um Port Orchard besonders sehenswert oder würdest du von Norden kommend eher empfehlen mit der Fähre von Edmonds nach Kingston zu fahren und von dort den Nationalpark mit den von dir genannten Orten zu umrunden?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Ist die Ecke um Port Orchard besonders sehenswert oder würdest du von Norden kommend eher empfehlen mit der Fähre von Edmonds nach Kingston zu fahren und von dort den Nationalpark mit den von dir genannten Orten zu umrunden?

Ich war vor vielen Jahren als Austauschschüler in Gig Harbor direkt hinter der Tacoma Narrows Brücke und mag die Gegend / finde sie sehr attraktiv. Das ist aber subjektiv.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Ich würde Dir einen Abstecher ostwärts auf der I-90 nach North Bend empfehlen. Mount Si ist gut zu besteigen.

Ausserdem wurde in der Gegend Twin Peaks gedreht (North Bend, Fall City, Snoqualmie, ...). Ich fühle mich dort immer, als wäre ich in eine Zeitmaschine zurück in die 90er gestiegen.

Ansonsten ist die Triple XXX Root Beer Factory (ein alter 50s Style Diner in Issaquah) aus meiner Sicht ein Muss. Am Wochenende kommen aus der ganzen Gegend um Seattle die Leute mit ihren Oldtimern dorthin, um sie auszustellen.

Wirklich eine schöne Ecke!

In Portland musst Du höllisch aufpassen, an Stoppschildern wirklich komplett anzuhalten. Der dortige Sheriff hat es als Hobby entdeckt, so die Kasse aufzubessern.
 

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
150
Ist eine sehr schöne Ecke der USA

Im Norden der Olympic Peninsula...Cape Flattery,Forks,La Push (Second Beach,Rialto Beach)
Hoh Rainforest...im August sicher sehr viele Besucher,verläuft sich aber nach den ersten 20min
Die Gegend um North Bend ist wunderschön
Ein netter Strandort nahe Portland ist Cannon Beach
Yachats weiter südlich hat eine beeindruckende Küstenlandschaft

Wg..Unterkunft....kenne Chito Beach Resort und Kalaloch Lodge....beide in grossartiger Lage am Meer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tschuhls

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Mount St Helen und Mount Rainer Nationalpark nicht vergessen.
Am besten auf der 12er über Packwood bis Naches / Yakima fahren , eine wunderschöne Strecke.

Dann könnte man vielleicht auch noch den Snoqualmie Falls mitnehmen.

Interessant wäre auch mit der Fähre von Seattle zum Olympic N.P. ( Bremerton ) zu fahren , dann hat man die gesamte Skyline von Seattle vor sich.