Stau vor LAX am Freitagnachmittag

ANZEIGE

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
ANZEIGE
Ich nehme immer wieder mal die 17:15-Maschine LAX-MUC und habe es mir zur Gewohnheit gemacht, vorher irgendwo in Malibu zu essen. Komme meistens gegen 14 Uhr los, bringe den Mietwagen zurück, per Shuttle zum Terminal und checke dann ein. War bisher jedes Mal allerspätestens 15:30 durch die Security durch und musste noch ein wenig Zeit totschlagen.
Die Gewohnheit macht natürlich unvorsichtig, und jetzt stehe ich vor der Situation, dass ich morgen erstmals an einem Freitag zurück fliege. Nicht funktionierende Glaskuge hin oder her - ist dieser Tag prinzipiell heikler als die anderen? Google Maps spricht von 40 Minuten bis 1:50 Stunden Fahrzeit ab Malibu; bei Letzterem wird es wahnsinnig eng, weil ich Gepäck abgeben muss. Was meinen die LA-Experten? *G und TSA Pre vorhanden.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
No Risk, no Fun. Spätestens am SA Abend können wir Dir deine Frage beantworten, wenn der Stau sehr lang ist, bereits am FR Abend LAX Time ;). Danke für Deine Updates!
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.838
2.815
New York & DUS
Freitag war für mich auf meinen Business Trips immer gefühlt richtig viel Verkehr. Würde das Risiko schon als höher ansehen.
Und weiß nicht, wann Du das letzte mal in LAX warst - aber berücksichtige die Baustellen im LAX aktuell.
 

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
925
71
SBA
Nicht vergessen, es ist holiday weekend, denn Montag ist Feiertag. Da machen sich viele auch mal auf den Weg Richtung SB. Also besser ordentlich Zeit einplanen.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Ok, Ihr habt mich überzeugt, heute ist nicht der richtige Tag, um zu zocken. Danke an alle! In N' Out, here I come.
Kennt jemand zufällig "ganz nahe" an LAX was richtig schickes zum Mittagessen? :)
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
Ist zwar kein Nobelschuppen sondern ganz normal aber hat finde ich richtig gute Thai Küche: Ayara Thai Cuisine. Ein kleines Stück hinter dem In-n-Out, bin ich jedes Mal vor Abflug Mittagessen. Nicht weit von den Rental Cars, nicht weit zum Flughafen, wunderbar. Für mich wunderbar!
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Top, danke für den Tipp!

Verkehr war heute noch erträglich, aber ich bin auf Nummer sicher gegangen.
 

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
150
Es ist völlig wurscht ob Di,Mi,So oder Fr.,du stehst auf der 405,105,605 oder nur 5
irgendwann immer im Stau,mal länger mal weniger lang
Bin einen Tag vor dir LAX-MUC geflogen und um 1pm von San Clemente aufgebrochen,
selbstverständlich im Stau gestanden aber mit gut Zeit am Flughafen gewesen.
Niemals würde ich für das zweifelhafte Erlebnis eines nobulen Mittagessen,
meinen Flug versäumen wollen...aber jeder wie er mag

Weiterhin Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andie007