Südstaaten Roadtrip

ANZEIGE

EcOnly

Neues Mitglied
16.07.2017
18
0
ANZEIGE
Zu Ostern soll es für 3 Wochen in die US-Südstaaten gehen. Hinflug nach IAH, zurück ab ATL. Bin gerade am basteln der Reiseroute zwischen den Fixpunkten und wäre für Tipps sehr dankbar. Jetziger Entwurf ist in etwa folgender:
- 1-2 Tage Houston, ggf. mit Space Center (das Kennedy Center kenne. Wir schon, nicht sicher ob’s sich hier dann lohnt)
- an der Golfküste nach New Orleans
- am Mississippi entlang nach Memphis
- Nashville (+1 ist Country Fan)
- Great Smoky Mountains NP
- Atlanta
Für einen Abstecher nach Savanah wird wohl keine Zeit mehr sein.

Zwischendurch in einem der Plantation-Herrenhäuser zu übernachten wäre auch toll. Hättet Ihr eine Empfehlung?

Vielen Dank!
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Ein paar Tips:

Houston selber ist aus meiner Sicht jetzt nicht so spektakulaer, das folgende bietet sich an:


  • Space Center wuerde ich machen, auch wenn Kennedy bereits bekannt ist
  • Andere Museen: Museum of Natural Science, Museum of Fine Arts, The Menil Collection (kostenfrei)
  • Jede Menge gute Restaurants, bei Interesse gerne Fragen fuer Tips!
  • Fahrt an den Strand nach Galveston und Besuch des Offshore Drilling Museums

Die Fahrt von Houston nach New Orleans ist maximal langweilig, da faellt mir absolut nichts ein, was man auf dem Weg anschauen koennte. Die Fahrt ist aber gut an einem (vollen) Tag schaffbar. New Orleans kenne ich nur fluechtig, bin kein grosser Freund der Stadt. Das French Quarter ist sicherlich nett anzuschauen, aber gerade abends auch einfach ein absolutes Chaos.

Noch zu Atlanta: Ist zwar ein Touri-Ziel, aber ich fand die World of Coca Cola in Atlanta durchaus sehenswert.
 
  • Like
Reaktionen: EcOnly

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Abstecher nach Natchez , dort könnte man es auch länger aushalten.
Das Monmouth Historic Inn & Gardens wäre als Übernachtung mein Tip.[FONT=&quot]
[/FONT]
Auf dem Weg nach New Orleans die Whitney Plantation besichtigen , interessant.
New Orleans genügt 1 Tag , dann lieber in Memphis 2 Tage verbringen.
Auf dem Weg nach Nashville in die Alabama Music Hall of Fame,
In Nashville dann natürlich die Country Music Hall of Fame and Museum.
Dann bei Chattanooga mit der Lookout Mountain Incline Railway den Berg hochfahren , ein Erlebnis. Dort kann man noch zum Point Park laufen , bei schönem Wetter hat man eine schöne Aussicht.
In Atlanta dann den Martin Luther King, Jr. National Historical Park , das ist sehenswert.




 
  • Like
Reaktionen: EcOnly

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
Ergänzend zu dem bereits Gesagten.

z.B.:

Oak Alley Plantation ("Die Plantage" überhaupt)
Rosemont Pl. und Rosedown Pl. nördl. von Baton Rouge
Natchez und Vicsburg Historic Park (Schlachtfelder aus dem Bürgerkrieg)
Natchez Trail mit Rasthaus und Sklavenfriedhof
Memphis: Innenstadt und Besichtigung Graceland
Lynchburg: Jack Daniels Distillery Tour (kostenlos)
Nashville: Konzert in der Grand Ole Opry Hall buchen (live Übertragung im Radio)
Great Smoky Mountains:
ggf. in Pigeon Forge übernachten, da nicht so viel Trubel wie in Gatlinburg
Besuch der Dolly Parton Stampede (witzige Westernshow mit reichlicher Verpflegung und bereits vorher viel Musik)
Cades Cove Loop mit Stops an den historischen Bauwerken der ersten Siedler
Wanderung auf den Mt. Le Conte
Helen: Dorf im "niederländischen-schweizer Stil"

usw.....

Bei konkreten Fragen bitte melden.
 
  • Like
Reaktionen: EcOnly

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
Ein paar Tips:

Houston selber ist aus meiner Sicht jetzt nicht so spektakulaer, das folgende bietet sich an:


  • Space Center wuerde ich machen, auch wenn Kennedy bereits bekannt ist
  • Andere Museen: Museum of Natural Science, Museum of Fine Arts, The Menil Collection (kostenfrei)
  • Jede Menge gute Restaurants, bei Interesse gerne Fragen fuer Tips!
  • Fahrt an den Strand nach Galveston und Besuch des Offshore Drilling Museums


Noch zu Atlanta: Ist zwar ein Touri-Ziel, aber ich fand die World of Coca Cola in Atlanta durchaus sehenswert.

Wenn Coca Cola World auf dem Programm steht bietet sich evtl. auch ein Besuch des Aquariums an, das nur wenige Schritte davon entfernt sich befindet.
 
  • Like
Reaktionen: EcOnly

ffmseven

Reguläres Mitglied
20.11.2017
57
1
Ich bin immer wieder beeindruckt wieviel Zeit ihr habt und das die Touren dafür sehr wenige Punkte angeschnitten werden.
Ich persönlich habe so eine ähnliche Tour bereits 3x in in 2 Wochen gemacht. Habe aber auch kein Problem auch mal 10 Stunden auto zu fahren, damit man ankommt. Somit schaffe ich in 2 wochen auch ohne Probleme 4000 meilen.
Da meine Famile in den Südstaaten verteilt lebt und ich seitdem ich denken kann dort Urlaub mache, kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen.

Ergänzend zu dem bereits Gesagten.

z.B.:

Oak Alley Plantation ("Die Plantage" überhaupt) Das stimmt, es ist DIE Plantate, schöner weil kleiner und nich so voll fand ich die Destrehan Plantation,
Rosemont Pl. und Rosedown Pl. nördl. von Baton Rouge: kann ich so unterschrieben, auch Baton Rouge ist immer ein Besuch/Übernachtungspunkt wert
Natchez und Vicsburg Historic Park (Schlachtfelder aus dem Bürgerkrieg)
Natchez Trail mit Rasthaus und Sklavenfriedhof Wie bereits gesgat, Natchez ist ein MUSS. Als ich das erstemal mit +1 dort war haben wir im Monmouth Inn übernachtet. Meine +1 schwärmt immer noch davon. Ich war nicht so begeistert.

Memphis: Innenstadt und Besichtigung Graceland Wenn man Musik mag, sonst ist es ein 2-3 Stunden besuch


Es ist halt abhäning was man mag. Da ich 2 Jahre in Oklahoma gelebt habe, gehört ein Abstecher dahin dazu.
Ich mag auch Charleston, aber dafür muss man auch ein wenig fahren.
Es ist halt alles Geschmakssache. Für mich reicht eine Nacht im Mephis und bin lieber 2 Tage in Bew Orleans, weil ich mich meist mit Freuden dort treffe. (sorry olibr)

Meine nächte Tour steht in März an von ATL-OKC-NO-Jacksenville-Savannah-ATL
 
  • Like
Reaktionen: EcOnly

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Das ist sehr schade, denn Savannah ist eine der schönsten Städte (mMn sogar weltweit).

Sehe ich auch so, ggf. zusammen mit Charleston auf jeden Fall einen Abstecher Wert!

Ich bin immer wieder beeindruckt wieviel Zeit ihr habt und das die Touren dafür sehr wenige Punkte angeschnitten werden.
Ich persönlich habe so eine ähnliche Tour bereits 3x in in 2 Wochen gemacht. Habe aber auch kein Problem auch mal 10 Stunden auto zu fahren, damit man ankommt. Somit schaffe ich in 2 wochen auch ohne Probleme 4000 meilen.

Tja, jeder Jeck ist anders, wie man so schön sagt. Ich persönlich finde es eben nicht erstrebenswert, 10h im Auto zu sitzen. Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, sind bei mir ca. 4-5h reine Fahrzeit die Obergrenze für einen Urlaubstrip...
 
S

Scotts

Guest
Die Woche vor und nach Ostern findet in Augusta das Masters statt. Wenn du dort nicht mitspielst und kein Ticket hast vermeide den Großraum weitläufig!
Die Preise dort für Unterkunft, Benzin, Essen – einfach alles – explodieren in diesen beiden Wochen dort.
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc und EcOnly

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
225
Berlin
  • Like
Reaktionen: EcOnly

EcOnly

Neues Mitglied
16.07.2017
18
0
Vielen Dank an alle Tippgeber!
Sobald die genaue Route steht, werde ich sie hier zur Info posten.
 

ffmseven

Reguläres Mitglied
20.11.2017
57
1
Sehe ich auch so, ggf. zusammen mit Charleston auf jeden Fall einen Abstecher Wert!

Tja, jeder Jeck ist anders, wie man so schön sagt. Ich persönlich finde es eben nicht erstrebenswert, 10h im Auto zu sitzen. Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, sind bei mir ca. 4-5h reine Fahrzeit die Obergrenze für einen Urlaubstrip...

Da sind wir uns einig. Sowohl mit Savannah und Charleston wie auch mit der Fahrtzeit. :) Jeden Tag kann ich das auch nicht, da ich aber schon viel gesehen habe und leider immer wieder Einladungen von Freunden und Verwandte die eine lange Fahrtzeit nötig machen.
 
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON