Customs Declaration Form

ANZEIGE

Firebreather

Neues Mitglied
24.01.2020
1
0
ANZEIGE
Hallo, weiß jemand ob es die schriftliche US Customer Declaration Form noch gibt? Ich fliege über Calgary nach Vegas. Hier ist meine Frage, muß ich in Vegas voll immigrieren oder machen das die Kanadischen Kollegen für die US mit? Hörte da so etwas.
 
  • Like
Reaktionen: Fe232

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
US-Einreise ist durch US-Beamte in Calgary. Du kommst dann in den US wie ein Domestic Flug an. Die Formblätter gibt es noch und werden auf US Flügen fleißig verteilt, sie scheinen aber nach der Landung keinen mehr so richtig zu interessieren - man hat die selben Angaben ja an den Einreiseautomaten gemacht.
 

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
749
502
TXL
Wenn sie im Vluchzeuch verteilt werden, sollten sie auch ausgefüllt werden: manchmal sind die Automaten defekt oder höhere Mächte haben entschieden, nur manuell zu kontrollieren, dann werden sie gebraucht. Direkt in der Schlange beim Anstehen "nachzuschreiben" ist doof.
MB
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.093
329
Ähm bei der oben beschriebenen Preclearance in YYC werden bestimmt keine Formulare im Flugzeug verteilt, weil nicht nur Einreise, sondern auch Zoll in YYC stattfinden.
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Ähm bei der oben beschriebenen Preclearance in YYC werden bestimmt keine Formulare im Flugzeug verteilt, weil nicht nur Einreise, sondern auch Zoll in YYC stattfinden.

Richtig. Und korrekte Aussage ist: Ja, Formulare gibt es und braucht man wenn man mit VISUM einreist, da hier
keine APC Automaten benutzt werden können.

Für American Citizens und ESTA einreisende nicht nötige, da man die Fragen ja am APC Automaten beantwortet.
Ebenso natürlich GE Nutzer, die die Fragen ja am GE Automaten benutzen.
 

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
Ähm bei der oben beschriebenen Preclearance in YYC werden bestimmt keine Formulare im Flugzeug verteilt, weil nicht nur Einreise, sondern auch Zoll in YYC stattfinden.

Deswegen schrieb ich auch von US Flügen auf denen die verteilt werden. Es waren im Ausgangspost zwei Fragen. ;)