Flug in die USA

ANZEIGE

Hansb

Neues Mitglied
07.06.2020
14
0
ANZEIGE
Hallo zusammen

Ich fliege ende September in die USA und wollte euch mal fragen was ihr mir in Sachen Airlines empfehlen könnt.
Ist es sicherer mit einer US Airline (AA)? Habe bedenken mit einer Europäischen, falls diese den Flug stornieren würde.

Danke

Hans

PS: Habe Berechtigung in die USA einreisen zu können von dort her also kein Problem
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Fliegst Du nur hin oder auch zurück? Wenn auch zurück, solltest du zumindest für den Rückflug eine EU Airline wählen, da dann auch die EU VO 261/04 gilt. Bei Hinflug gilt die VO auch für US-Airlines. Ansonsten ist es Kaffeesatzleserei, wer im September fliegt.
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Was heißt denn du hast eine Berechtigung zum einreisen?

Ich denke, wenn der Ban verlängert wird, kann dir jede Airline den Flug stornieren.
Aber wenn du dadurch ein besseres Gefühl hast, Buch eine US Airline.
 

Hansb

Neues Mitglied
07.06.2020
14
0
[FONT=&quot]Danke für eure Antworten. Ich fliege hin und zurück. Mein Gedanke[/FONT][FONT=&quot] für eine US Airline war, wenn diese hier in Europa ist, [/FONT][FONT=&quot]fliegt[/FONT][FONT=&quot] diese mit [/FONT][FONT=&quot]Sicherheit[/FONT][FONT=&quot] auch wieder zurück in die Heimat. Ist diese [/FONT][FONT=&quot]Überlegung falsch?[/FONT]
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Das ist nicht gesagt. Kann auch sein dass die US-Airline am Vorabend dann einfach den Flug von den USA nach Europa annulliert, dann steht kein Fluggerät hier in Europa. Ob EU-Airline oder US-Airline macht m.E. keinen Unterschied.

EU-Airline hat den Vorteil, dass die Fluggastreche nach EU/261 auch ex USA Anwendung finden.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Wenn Du beruflich oder aus sonst einm Grund zwingend (!) hinmusst, kläre es vorab mit einem Konsulat/Botschaft.
Wenn Du dorthin zum Urlaub willst: Lass es sein.
Wenn Du Troll bist, flieg hin und bleib dort.

Die USA sieht mich dieses Jahr nicht mehr. Alle beruflichen Termine habe ich auf Teams umgestellt.
Ich werde einen Teufel tun und dieses Jahr freiwillig in das Land mit der zweithöchsten Corona-Infektionsrate fliegen.

Von daher stellt sich die Frage nach der Airline erst garnicht.
Sollte sie sich doch stellen, würde ich mit Netjets fliegen. Bietet den höchsten Grad an Sicherheit.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.476
13.706
FRA
Es macht wahrscheinlich Sinn, einen Direktflug auf einer Rennstrecke zu buchen, um eine hohe Wahrscheinlichkeit zu haben, dass man tatsächlich fliegen kann.

- Frankfurt-Chicago
- Amsterdam-New York
- Paris-Miami

werden viel wahrscheinlicher bedient, als Nuernberg-Paris-Phoenix.

Einige der Rennstrecken wurden sogar zu Hochzeiten der Krise bedient. Ob US- oder EU-Airline spielt da höchstens aus EU/261-Gründen eine Rolle und dann würde ich eher Eu-Airline buchen. Am besten direkt bei der Airline.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.249
Wenn Du beruflich oder aus sonst einm Grund zwingend (!) hinmusst, kläre es vorab mit einem Konsulat/Botschaft.
Wenn Du dorthin zum Urlaub willst: Lass es sein.
Wenn Du Troll bist, flieg hin und bleib dort.

Die USA sieht mich dieses Jahr nicht mehr. Alle beruflichen Termine habe ich auf Teams umgestellt.
Ich werde einen Teufel tun und dieses Jahr freiwillig in das Land mit der zweithöchsten Corona-Infektionsrate fliegen.

Von daher stellt sich die Frage nach der Airline erst garnicht.
Sollte sie sich doch stellen, würde ich mit Netjets fliegen. Bietet den höchsten Grad an Sicherheit.


Ich finde deine halbe Lebensgeschichte wirklich sehr interessant, maximal spannend verfasst und wichtig für die Frage des TO!
Ich hoffe doch, er sieht das genau so...
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich finde deine halbe Lebensgeschichte wirklich sehr interessant, maximal spannend verfasst und wichtig für die Frage des TO!
Ich hoffe doch, er sieht das genau so...

Och Du, meine Lebensgeschichte ist eine ganz andere, steht aber hier auch garnicht zur Debatte.

Aber ich hoffe auch, dass er das genauso sieht wie ich.
Freut mich, dass ich helfen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.410
1.819
浪人
https://www.iatatravelcentre.com/international-travel-document-news.htm --> Map --> USA = Einreisedetails

- nationals and permanent residents of the USA;
- spouses of nationals and of permanent residents of the USA;
- parents/legal guardians of an unmarried and younger than 21 years national or permanent resident of the USA;
- the unmarried and younger than 21 years brother or sister of a national or permanent resident of the USA, who is unmarried and younger than 21 years;
- the child/foster child/ward of a national or permanent resident of the USA;

- passengers with the following visas: A-1, A-2, C-1, C-1/D, C-2, C-3, D, E-1 (as an employee of TECRO or TECO or the employee's immediate family members), G-1, G-2, G-3, G-4, IR-4, IH-4, NATO-1 through NATO-4, or NATO-6 visa;

- members of the U.S. Armed Forces, spouses, and children of members of the U.S. Armed Forces;

- passengers with evidence of traveling at the invitation of the USA government for a purpose related to the containment/mitigation of the Coronavirus (COVID-19);
- passengers with documents issued by the U.S. Department of Homeland Security, U.S. Customs and Border Protection, or U.S. Department of State indicating that the passenger is exempt from the restriction;

- B1 crew crewmembers that are engaged in lightering, Outer Continental Shelf (OCS) activity, wind farm activity, private air/sea crew and other similar crewmember actives.

https://www.cdc.gov/quarantine/air/...r-Format-US-Traveler-Health-Declaration-p.pdf gibt's im Flieger zum Ausfüllen --> kurzer Check am Gate beim Aussteigen, der Rest dann wie immer: Passkontrolle, Gepäck, Zollkontrolle --> danach 14 Tage self isolation
 

gone jackal

Neues Mitglied
24.05.2016
6
0
Es macht wahrscheinlich Sinn, einen Direktflug auf einer Rennstrecke zu buchen, um eine hohe Wahrscheinlichkeit zu haben, dass man tatsächlich fliegen kann.

- Frankfurt-Chicago
- Amsterdam-New York
- Paris-Miami

werden viel wahrscheinlicher bedient, als Nuernberg-Paris-Phoenix.

Einige der Rennstrecken wurden sogar zu Hochzeiten der Krise bedient. Ob US- oder EU-Airline spielt da höchstens aus EU/261-Gründen eine Rolle und dann würde ich eher Eu-Airline buchen. Am besten direkt bei der Airline.

Danke, dass in diesem Thread auch konstruktive Tipps gegeben werden, anstatt den generellen Sinn von Flügen in die USA zu diskutieren. Jeder hat seine Gründe, ich werde im Herbst auch (zurück) in die USA müssen, und frage mich, wie ich das in der aktuellen Lage am cleversten anstelle. Gibt es neben den von dir genannten Strecken eventuell noch weitere Direktflüge, die vergleichsweise zuverlässig durchgeführt wurden und dementsprechend auch im Herbst wahrscheinlich fliegen werden? Wie kann ich das am effizientesten herausfinden, außer mir jetzt für hunderte Verbindungen jeweils einzeln die Flughistorie anzuschauen?

Daher die zwei essenziellen Fragen: Welche Verbindung, und vor allem wann buchen?

Wann? - Mein aktueller Gedankengang ist, maximal 3-4 Wochen vorher zu buchen, um ein bisschen abzusehen, wie sich die Situation bis dahin entwickelt.

Welche Verbindung? - Unter normalen Umständen wäre ich TXL-FRA-AUS mit der LH geflogen. Keine Ahnung, ob diese Verbindung jemals wieder aufgenommen wird.
Was ich aktuell noch gesehen habe ist, dass AA71 ziemlich zuverlässig FRA-DFW fliegt. Das wäre die aktuell beste mir bekannte Alternative mit geringem Umweg, aber vielleicht hat jemand von euch ja noch andere Vorschläge.


Und für alle, die doch besorgt sind: Ich bin nicht vom Einreisebann betroffen, fliege nicht zum Urlaub hin und muss in absehbarer Zeit auch nicht wieder zurück nach EU.
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
899
327
Mein ernst gemeinter Rat: wende Dich ans Forenreisebüro oder ein anderes Reisebüro Deines Vertrauens.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
Sollte Dein Endziel Austin/Dallas sein, dann ist sicherlich AA ex Frankfurt eine gute Wahl.
Wann Du buchst, ist in Bezug auf Fliegen ersteinmal egal. Allerdings musst Du fuer Dich evaluieren wann es fuer Dich OK ist die Reise nach Texas anzutreten (bzw wann Du die weitere Virus-Entwicklung fuer den Bundesstaat absehen kannst).

Ich hab noch etwas Arbeit, die ich noch nicht abschätzen kann - aber mein Flug gen New York soll Ende August gehen.
Das buche ich dann recht spontan.
 

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Mein ernst gemeinter Rat: wende Dich ans Forenreisebüro oder ein anderes Reisebüro Deines Vertrauens.


Ein sehr guter Tipp. Würde ich auch genauso machen, stünde die USA dieses Jahr nochmal für mich an.

Und ich würde die "Rennstrecken" auch bevorzugen und dann - wenn es sich entfernungsmäßig darstellen lässt - den Rest mit dem Mietauto machen.

Genauso plane ich meinen ersten Trip. FRA-ORD und nach Fargo, ND mit dem Auto. Zwischenstopp in Minneapolis.
 

gone jackal

Neues Mitglied
24.05.2016
6
0
Ihr stellt hier beide diese Behauptung in den Raum, erklärt aber nicht weiter, welche Vorteile die Buchung übers Reisebüro hätte, und warum diese in der aktuellen Situation so wertvoll wären.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Ihr stellt hier beide diese Behauptung in den Raum, erklärt aber nicht weiter, welche Vorteile die Buchung übers Reisebüro hätte, und warum diese in der aktuellen Situation so wertvoll wären.

Vor Abflug ist bei Unregelmässigkeiten (also z.B. Umbuchungen, Flugstreichungen etc.) immer die Stelle zuständig bei der du gebucht hast. Ich hatte in den letzten Wochen Hotline Wartezeiten zwischen 20Min und 2Stunden bzw. mehrere Anrufe nach 30Minuten abgebrochen. Hotline von A3, AY, LH, LX und OS. Emails wurden teilweise nach Abflug beantwortet, jetzt ruf mal bei RCS an und check wie lange du dort in der Warteschleife hängst.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour