Rückerstattung von Hotelkosten aufgrund nicht möglicher Einreise in USA

ANZEIGE

Mennolein81

Neues Mitglied
11.10.2020
5
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe über booking.com für einen Zeitraum in den nächsten paar Wochen ein Hotel in den USA gebucht. Wenn ich es richtig sehe, kann ich jedoch aufgrund von Corona momentan noch nicht in die USA einreisen.

Kann jemand einschätzen, ob ich ein Anrecht auf Rückerstattung des bereits gezahlten Betrages bzw. kostenlose Stornierung oder aber einen Gutschein habe? Das Hotel hatte eine Anfrage um kostenlose Stornierung bereits abgelehnt. Das war allerdings vor mehreren Monaten und zu dem Zeitpunkt hatte ich noch die Hoffnung, dass ich doch noch einreisen kann. Momentan kann ich mir dies jedoch nicht vorstellen.

Hat jemand eine Idee?

Besten Dank!
 

Mennolein81

Neues Mitglied
11.10.2020
5
0
Dort steht dann aber, dass mir die Unterkunft die Stornierungsgebühren (die so hoch sind wie die gesamten Hotelkosten) nicht erlassen kann.:confused:
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Booking weist seit Juni oder Juli darauf hin, dass man aufgrund der momentanen Situation stornierbare Raten buchen soll. Dieser Hinweis wird wirklich groß angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.089
205
@Mennolein81: Ich hatte bei Booking vor Corona ein nicht stornierbares Hotel gebucht. Dann kam Corona und ich durfte nicht ins betreffende Land einreisen (war Anfang April). Fazit: Kein Geld vom Hotel zurück, auch kein Geld von Booking zurück. Kohle daher futsch gewesen.