Vancouver und Umgebung

ANZEIGE

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
423
478
ANZEIGE
Hallo miteinander,

im kommenden Herbst bin ich (wenn es wieder möglich sein sollte) für rund eine Woche in Vancouver. Zuletzt war ich dort 2008 und nach meiner groben Erinnerung lohnt es sich nicht wirklich, für eine Woche in der Stadt zu bleiben. Außerdem ist eine Woche Stadt-Urlaub für meinen Geschmack eher langweilig.

Hat jemand Erfahrung mit der Gegend und ein paar Tipps für die Gestaltung der Woche? Wir sind mit zwei Erwachsenen flexibel, können gerne einen Mietwagen nehmen und ein bisschen rumkurven. Wir haben dann zwei Wochen mit dem Camper in den Rockies hinter uns, so dass 1-2 Tage Zivilisation in Vancouver sicher nicht verkehrt sind. Danach darf es dann aber gerne wieder raus gehen.

Ist Seattle ein Tagesausflug mit dem Auto oder eher für 2 Tage geeignet? Lohnt sich da nur die Stadt oder gibt es zwischen Vancouver und Seattle auch Highlights?

Wie sieht es mit Vancouver Island aus? Man setzt ja anscheinend mit der Fähre rüber und kann sich dann dort wahrscheinlich auch beliebig viele Tage austoben? Was wäre denn eine sinnvolle Zeitspanne für die Insel?

Gibt es sonst noch interessante Orte rund um Vancouver, die man mitnehmen sollte, wenn man eh mal dort ist?

Freue mich auf euer Feedback!
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Mit dem Schiff durch den Pudget Sound nach Vancouver Island. Gerne ein zwei Nächte dort verbringen und sowohl Zeit für Victoria als auch für die Umgebung einplanen. Neben Tofino und dem reizvollen Weg dorthin, möchte ich Salt Spring Island als Geheimtipp einwerfen.
 

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
423
478
Mit dem Schiff durch den Pudget Sound nach Vancouver Island. Gerne ein zwei Nächte dort verbringen und sowohl Zeit für Victoria als auch für die Umgebung einplanen. Neben Tofino und dem reizvollen Weg dorthin, möchte ich Salt Spring Island als Geheimtipp einwerfen.

Würde bedeuten, mit dem Auto nach Seattle und dort eine Autofähre nehmen, die einen durch den Puget Sound nach Vancouver Island bringt? Gibt es da einen empfehlenswerten Anbieter?
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Fähre aus Vancouver, mit dem Puget Sound kommt man auf dem Weg dorthin nicht in Berührung.
 
  • Like
Reaktionen: fixekiste

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.041
3.394
DTM
Whistler ist vielleicht einen Ausflug wert.
Ansonsten fällt mir noch spontan Grouse Mountain sowie - vorher oder nachher - die Capilano Suspension Bridge ein.
Falls man gerne in der Natur wandert, dann ist meine Empfehlung der Lynn Canyon Park (gibt dort auch eine Hängeseilbrücke und jedes Jahr Verrückte, die Cliff Jumping praktizieren). Die East Hastings Street (außerhalb Downtowns) eher meiden. Noch nie in meinem Leben so viele Junkies an einem Fleck gesehen (tut mir heute noch in der Seele weh). Wir sind im Juni 2018 ab Pacific Central Station mit dem Zug nach Seattle weiter gefahren. War super cool! :)
Beide Städte sind sehenswert und die Umgebung des amerikanischen Nordwestens finde ich traumhaft (z.B. Olympic National Park oder Mount Rainier National Park).
In Vancouver und Umgebung wurden übrigens zahlreiche Filme und Serien gedreht. Unter anderem: viele Folgen von Akte X, MacGyver etc.
Viel Spaß!
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Ich lese mal mit. Wir wollen nächstes Jahr auch eine Woche nach Vancouver. Vielleicht sind ja noch Tipps dabei.

Wir werden aber die Woche in der Stadt verbringen mit einem oder zwei Tagesausflügen.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.041
3.394
DTM
Der Ausflug nach Seattle war aber kein Tagesausflug oder?

Nein! Es war ein 25-Tages-Trip: Vancouver & Umgebung -> Seattle & Umgebung -> Washington DC -> New York City -> Toronto & Umgebung
Bei gutem sommerlichen Wetter könnte ich aber auch mehrere Wochen im amerikanischen Nordwesten verbringen.
Es waren nur Tagesausflüge zu den dortigen Nationalparks möglich. Dort kann man es durchaus auch mehrere Tage aushalten. Die Zeit hat leider gefehlt. Die schönen Erinnerungen bleiben.
In Vancouver nutzen wir den Vancouver City Pass - Konnten damit ein bisschen Geld sparen.
Ein Wasserflugzeug-Rundflug ist durchaus auch wunderschön, wenn man so etwas mag :)
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Fähre aus Vancouver, mit dem Puget Sound kommt man auf dem Weg dorthin nicht in Berührung.

Vollkommen richtig, habe es verwechselt. Gemeint war die Strait of Georgia und die Fahrt entweder zwischen Tsawwassen und Swartz Bay (sehenswerte Revierfahrt) oder zwischen Horseshoe Bay und Nanaimo.

Der Rest zum Thema Vancouver Island bleibt unverändert.

Und ich verschenke ein „D“.
 
  • Like
Reaktionen: fixekiste

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.093
329
Whale Watching und Vancouver Island lassen sich gut kombinieren: https://princeofwhales.com/find-your-adventure/

Wir haben bei diesem Anbieter 2016 eine Full Day Tour gemacht, die scheint es aber nicht mehr zu geben. Hin nach Victoria, zurück ab Swartz Bay, direkt bei den ebenfalls sehr sehenswerten Butchart Gardens. Dazwischen Besichtigung von Victoria und Bustransfer zu den Gardens. Und auf der Hin- und Rückfahrt ab/nach Vancouver gab es Orcas zu sehen.

Es gibt auch Kombinationen, eine oder beide Strecken mit Wasserflugzeug zu fliegen.

Edit: Und es gibt auch noch andere Anbieter, je nach Bedarf an Kombinationen.
 
  • Like
Reaktionen: fixekiste

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
Für Essen auf Weltklasseniveau böte sich ein Abstecher zum Willows Inn auf Lummi Island an (sofern du/ihr darauf wert legt). Generell sehenswert und als Inspiration für weitere Ideen (auch für Ausflüge) auf U.S.-Seite empfehle ich auf youtube die Serie "[FONT=var(--font-family-hed)]MUNCHIES Guide to Washington". [/FONT]
 
  • Like
Reaktionen: fixekiste

EDVM96

Aktives Mitglied
02.03.2013
240
183
HAJ
Lohnt sich da nur die Stadt oder gibt es zwischen Vancouver und Seattle auch Highlights?
Da gibt es Einiges zu sehen.

- Abstecher zum Mount Baker
- Abstecher in den North Cascades National Park / Ross Lake National Recreation Area
- Abstecher nach Anacortes zum Whale Watching (ist von hier genauso gut wie von Vancouver Island)
- Deception Pass Bridge & Fort Casey, Whidbey Island
- Boeing Werk / Tour in Everett
- Besuch bei Microsoft (mit Visitor Center) in Redmond
- Snoqualmie Falls (östlich von Seattle)
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.041
3.394
DTM

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.043
8.083
Dahoam
Bin auch einmal mit dem Wasserflugzeug in Vancouver einen Rundflug mitgeflogen. Wenn man es noch nie gemacht hat lohnt es sich auf jedem Fall, ist schon was besonderes.

Nach Seattle bin ich auch einmal mit der Amtrak runter gefahren, sehr entspannend. Gerade wenn man eh schon wochenlang mit dem Camper unterwegs war vielleicht eine ganz nette Alternative zu einer Autofahrt nach SEA.

Boeing/Everett würde ich auf jedem Fall mitnehmen wenn ich vorbeikomme, außerdem dann das Museum in Boeing Field in Seattle.

In Vancouver habe ich mir auch einmal ein Spiel der NHL angesehen, wer Eishockey mag, für den lohnt es sich auf jedem Fall.
 

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
423
478
Bin auch einmal mit dem Wasserflugzeug in Vancouver einen Rundflug mitgeflogen. Wenn man es noch nie gemacht hat lohnt es sich auf jedem Fall, ist schon was besonderes.

Nach Seattle bin ich auch einmal mit der Amtrak runter gefahren, sehr entspannend. Gerade wenn man eh schon wochenlang mit dem Camper unterwegs war vielleicht eine ganz nette Alternative zu einer Autofahrt nach SEA.

Boeing/Everett würde ich auf jedem Fall mitnehmen wenn ich vorbeikomme, außerdem dann das Museum in Boeing Field in Seattle.

In Vancouver habe ich mir auch einmal ein Spiel der NHL angesehen, wer Eishockey mag, für den lohnt es sich auf jedem Fall.

Wie sieht es denn mit anderem US-Sport in Vancouver und/oder Seattle aus? Baseball ist Mitte Oktober wahrscheinlich schon Postseason, so dass man wohl keine Chance auf ein Livespiel in der Gegend hat? NFL dürfte ja mitten in der Saison sein und vielleicht ist ja ein Spiel der Seattle Seahawks machbar. Hat jemand Erfahrungen mit dem Ticketing?
 

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
150
Beziehe meine NFL Tickets immer über Ticketmaster.com
hat stets bestens funktioniert

Ein Spiel der Seahawks im Century Link Field gehört mit zu den eindruckvollsten Sportereignissen in den USA,es sei denn du magst Rodeo....
 
  • Like
Reaktionen: fixekiste

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.228
2.088
Corona-Land
Der Ausflug nach Seattle war aber kein Tagesausflug oder?

Amtrak Cascades, Business-Class inklusive "food voucher". (y)

Vancouver 06:35 Seattle 11:00h

Seattle 19:00h Vancouver 23:00h


attachment.php


attachment.php



AMTRAK 1.jpg AMTRAK 2.jpg
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.041
3.394
DTM
Als Tagesausflug lohnt sich das mMn eher nicht, da die Regionen Vancouver und Seattle recht viel zu bieten haben und man dies in wenigen Stunden niemals alles besuchen kann.
Zudem sollte man in Vancouver und Seattle jeweils mindestens eine Stunde für die 'Immigration' mit einrechnen und dann wird 05 Uhr morgens bis Mitternacht unterwegs, schon sehr anstrengend.




































Tolle Regionen! Viel Spaß! :)
Frohes neues Jahr!
 

Hristo

Aktives Mitglied
13.07.2010
169
4
ZRH
Wenn ihr euch körperlich noch etwas austoben wollt, würde ich noch die Wanderung auf die drei Gipfel des Stawamus Chief ins Spiel bringen. Der Trailhead ist mit dem Auto keine Stunde von Vancouver entfernt.
 
  • Like
Reaktionen: fixekiste

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Möglich ist auch folgende Rundreise:

Ab Vancouver/Tsawwassen mit der Fähre nach Swarz Bay - Vancouver Island (Butchart Gardens nicht auslassen) - US-Fähre von Victoria Stadt nach Port Angeles (quasi Whale Watching zum Spottpreis) - Olympic National Park - Seattle - Bahnfahrt nach Vancouver.

Die Bahnstrecke ist wirklich sehr reizvoll. Allerdings muss man auf der richtigen Seite sitzen, und platzgenaue Reservierung ist nicht möglich, Plätze werden von Zugbegleitern zugewiesen und sie lassen mit sich nicht diskutieren. Und die Züge haben oft enorme Verspätung.

Die Fährstrecke Vancouver - Swartz Bay ist ebenfalls ein landschaftliches Highlight.
 
Zuletzt bearbeitet:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Was ist an Buchard Gardens so toll, dass man sich den ansehen sollte?
Überlegen uns auch Viktoria einen Besuch abzustatten, aber habe von jemanden gehört, dass der Garten nicht sehenswert ist.

Nicht toll ist an diesen Gärten der Eintrittspreis. Aber Kanada ist halt nicht billig.
Die Google-Bildersuche liefert - zumindest bei der richtigen Schreibweise - einen sehr guten Eindruck darüber, wie es drin aussieht.