Am 4. Juli in den USA

ANZEIGE

magpie

Aktives Mitglied
27.09.2010
240
0
DUS
ANZEIGE
Hallo liebes Forum,

ich lese hier schon seit einigen Monaten mit. Ich bin hier im Forum geblieben, weil ich den Eindruck habe, dass hier viele fachkundige Foristen aus allen mögliche Gebieten unterwegs sind. Nun möchte ich mich einmal mit einem eigenen Anliegen an Euch wenden.

Wir haben wie so viele am 02.01. noch die Gelegenheit genutzt und einen Prämienflug zu alten Konditionen in die USA gebucht :). Der Flug geht nach LAX und wir sind momentan noch nicht sicher, ob es weiter nach SFO oder Hawaii gehen soll. Den Zeitraum hatten wir so ausgewählt, dass es mit der Arbeit vereinbar ist. Nach der Buchung erst hatte ich bemerkt, dass wir am 4. Juli wahrscheinlich in SFO bzw. Hawaii sind.

Daher meine Frage, was erwartet einem am 4. Juli in den USA und konkret in San Francisco/Hawaii? Gibt es Orte / Veranstaltungen, die man an diesem Tag meiden bzw. wo man unbedingt hin sollte?

Vielen Dank für Eure Antworten!
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Meiner Erfahrung nach ist der 4.Juli ein Familientag, an dem es Barbecue gibt. Eine Megaparty habe ich noch nicht erlebt, aber meine 2 Reisen zu dem Zeitpunkt sind vielleicht nicht aussagekräftig genug...!?
 
  • Like
Reaktionen: magpie

magpie

Aktives Mitglied
27.09.2010
240
0
DUS
Haben denn touristische Attraktionen (Nationalparks, Museen, Zoos) geöffnet? Oder heißt Familientag, dass dann "tote Hose" ist?
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Büros und Banken und sowas haben alle zu, aber die Geschäfte und Attraktionen waren geöffnet. Ich wollte halt nur darauf hinweisen, daß das Fest eher ein Familienfest ist - so habe ich es erlebt.
 
  • Like
Reaktionen: magpie

magpie

Aktives Mitglied
27.09.2010
240
0
DUS
Danke. Riesenparty muss auch nicht sein, geschlossene Attraktionen aber auch nicht.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.013
1.838
DRS, ALC
In Hotels ist Ausnahmezustand.Zum Teil wurden in Scottsdale Bänder,ähnl.AI, ausgegeben um Hotelgäste u.Fremde zu trennen.
 
  • Like
Reaktionen: magpie

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich war zu der Zeit 2008 in SFO und es gab unten am Wasser rund um die Fisherman's Wharft / Embarcadero / Market St. tatsächlich einen großen Menschenauflauf. Es war am Abend ziemlich voll, die Menschenmassen wollten gar nicht abreißen. Wir hatten das schon von den Locals vorher gehört und sind dem durch einen Kinobesuch entgangen.

Später -vielleicht so gegen 23 Uhr- sind wir dann aber doch in Richtung Ferry Plaza gegangen und haben uns dann das Spektakel dann am Wasser angesehen. War alles ganz nett, aber ich würde nicht unbedingt jetzt auf den Megaevent in SFO hoffen.

Hier noch ein Foto von Verkehr rund um The Embarcadero an diesem Abend:

 
  • Like
Reaktionen: magpie

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Generell ist es tatsächlich mehr ein Familienfeier Barbeque Tag. Habe es selbst so erlebt. Wobei es in den größeren Städten natürlich auch Menschenansammlungen an größeren Plätzen gibt. Jedoch hält sich alles relativ im Rahmen, da der Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit stark eingeschränkt ist, besonders in Kalifornieren - wobei Ausnahmen auch hier die Regel bestätigen.

Gibt viele Polizeikontrollen an dem Tag. Und viele betrunkene Amerikaner - man hat Bier zu trinken, wurde mir eingebläut :D
 
  • Like
Reaktionen: magpie

magpie

Aktives Mitglied
27.09.2010
240
0
DUS
Vielen Dank an alle. Dann wird das wohl ein ganz "normaler" Urlaubstag. Ich kann mir vorstellen, dass wir es dann auch so machen, dass wir abends dem Treiben beiwohnen.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.499
4.012
Paralleluniversum
Ich war vor 2 Jahren am 4. Juli in Washington, D.C. und fand das richtig geil (ok, ich bin auch kein Gegner der USA.....). Würde ich jederzeit wieder machen, wenn es zeitlich geht.
Sehr schöne Parade und ein großes Fest mit Feuerwerk am Abend!
 
  • Like
Reaktionen: brummi

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Also das mit der Familienfeier kann ich so nicht bestätigen, siehe Bild unten
Es ging in San Diego eher darum möglichst viel Bier am Strand zu trinken und vielleicht auch ein paar Belly Shots :D
Das Foto ist glaube ich 2007 entstanden, 2006 war es nicht ganz so gut, da wir da gerade das Halbfinale gegen Italien verloren haben :mad:

Inzwischen ist Alkohol am Strand verboten und das ganze hat sich mehr auf private Parties verlagert, was aber nicht bedeutet, dass weniger getrunken wird.
Zum Feuerwerk sind dann alle wieder am Strand versammelt.

Gruß
Sawyer
Son of a b...
 

Anhänge

  • San Diego.jpg
    San Diego.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 73

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Meine Empfehlung:

Wenn 4. Juli - dann New York ... + Hotel mit Blick auf den Hudson (oder East River - je nachem, wo das Feuerwerk stattfindet) in einem der oberen Stockwerke. Da läßt sich dann das große Feuerwerk traumhaft verfolgen. Alternativ direkt zum River gehen und da mit tausenden das Feuerwerk feiern (IMHO nicht ganz so toll wie im Hotel - da sehr voll und viele Security-Kontrollen = keine wirkliche Bewegungsfreiheit). Ansonsten habe ich zum 4. Juli noch nie in den USA wirklich große öffentliche Feiern erlebt ... ist halt mehr private Feiern oder Feiern von Clubs oder Vereinen.
 

chatloxx

Erfahrenes Mitglied
12.12.2009
314
0
MHG
www.imperium-mannheim.de
Also ich fand das Feuerwerk am Hudson recht schwach 2009. Ein normales Feuerwerk eben, m.M.n. nicht spektakulärer als z.B. das einer Messe - einzig bemerkenswert war, dass sie es 4-5x nebeneinander synchron starten ließen. Aber jedes einzelne war - naja - ich würde nicht extra deshalb mehr anreisen, nicht mal wenn ich in New Jersey wäre. Dass es bei jedem Feuerwerk ein "wooooohoooooo" und Applaus gab hat mich da doppelt wirr gemacht. :)

Meine Empfehlung daher: Wenn ihr in NYC seid, Hoteldach wählen, wenig erwarten.

Das Flair an dem Tag ist schon ein wenig anders/besonders - das Feuerwerk allerdings nicht..


chatloxx
 

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
415
19
In den letzten Jahren war das Feuerwerk wohl vom Hudson aus immer recht gut zu sehen, da stehen auch einige nette Hotels, und am 4.Juli sind die auch alle recht bezahlbar (z.B. das sehr schön gelegene Hyatt on Hudson für ca. 130 US$ - na gut, liegt halt auch in New Jersey... ;))
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Ich hole den Uralt-Thread mal hoch - vielleicht hat sich da in den vergangenen 8 Jahren was getan :D

Ich bin aktuell noch ganz am Anfang der Planung einer USA-Reise 2020. Als grobe Reiseroute könnte ich mir Boston - New York - Washington - Chicago - Zug zur Westküste und entlang des Pazifiks - San Francisco vorstellen (dann noch weiter nach Hawaii, Island Hopper nach Guam...).

Wäre Washington am 4. Juli "the place to be"?
Oder wären die anderen Städte auf meiner Route ebenfalls überlegenswerte Alternativen? Sprich: gibt es irgendwo sehenswerte Paraden, "orchestrierte" Feuerwerke, Illuminationen (also besonders beleuchtete Bauwerke)...?

Wie sieht es mit Hotel- und Flugpreisen zu dieser Zeit aus? Gehen die aufgrund erhöhtem Reisendenaufkommen durch die Decke oder hält sich das in Grenzen?

Danke im Voraus!
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Ich hole den Uralt-Thread mal hoch - vielleicht hat sich da in den vergangenen 8 Jahren was getan :D
Ja. Die Touri-Hotspots (Nationalparks, etc.) sind gefühlt nochmal überlaufener als vor 8 Jahren. Bryce Canyon am 4. Juli 2009 ging eigentlich sehr gut, auch wenn man nicht allein war. Glacier National Park am 4. Juli 2018 ging's zu wie in Köln am Karneval, nach 9:30 Uhr an den Trailheads noch nen Parkplatz zu kriegen war unmöglich und die Parkstraße war eine einzige Kolonne von Osteingang bis Westeingang in beide Richtungen.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
In D.C. ist gefühlt die halbe Stadt auf den Beinen. Auf der Mall ist ein Volksfest und später am Washington Memorial ist der Rest der Bevölkerung wegen des Feuerwerks.
Uns hat es gefallen
 

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Ausser BBQ im Garten haben wir nie was gemacht und ich kenne auch keinen unsere Freunde der so bekloppt war sich in irgendwelche Massen zu stellen.
 

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
420
286
Wenn ihr Freunde habt fahrt zu denen, grillt was und macht euch einen chilligen Tag. So machen's die Amerikaner selbst - oder sie nutzen die Tage gleich für ne Urlaubsreise, da sie insgesamt so wenige Urlaubstage haben.

Generell gibt es einfach nicht die eine Feier die jeder Amerikaner hofft, mal besucht zu haben. Man bleibt zuhause, trifft sich mit Familie oder Freunden, guckt maximal noch sein lokales Feuerwerk, und genießt das geile Wetter.

Wenn ihr wirklich einen tagesspezifischen Anlass sucht: In vielen großen und kleinen Städten gibt es Paraden. Da kann man schon mal hingehen. In DC kann es aber gut sein, dass das dann der Republikaner-Treffpunkt wird, falls der Präsident wieder meint sich in den Vordergrund drängen zu müssen. Oder ihr wendet mein persönliches Ich-fühl-mich-heut-mal-richtig-Ami-Rezept an: Fahrt zum Baseball! (bei Abendspielen gibts im Stadion am Feiertag oft auch noch ein Feuerwerk im Anschluss).

Noch ein Hinweis: Auf offiziellen Feiern wirst du draußen keinen Alkohol trinken dürfen (es sei denn, du bist in einem eingezäunten Feiergehege und er wird dort verkauft). Das Sekt-Picnic zum Feuerwerk kannste also so oder so vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

braker1967

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
253
21
Bielefeld
... oder halt versuchen zum 4. Juli in NY zu sein. Kann etwas voll sein ;)

Etwas voll ist untertrieben.
Wir haben 2015 über eine Seite Tickets für eine Schiffsfahrt zum Feuerwerk gebucht. Echt zu empfehlen. Die Ufer waren total überfüllt. Die Tickets waren zwar nicht gerade günstig. Aber auf dem Schiff war eine gute Stimmung. Getränke bezahlbar. Essen (auf dem Schiff nicht empfehlenswert) würde ich vorher.
 

Mladen

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
304
11
NRW
Wenn es dir ums Feuerwerk geht: Versuche, herauszufinden, welches Feuerwerk im national Fernsehen übertragen wird (könnte für 2020 schwierig werden). Das ist dann nochmal größer und länger als die anderen.

Washington DC hat 2020 vielleicht Trumps Militärparade, könnte also interessant sein, wenn du so etwas magst. Außerdem könnte er vor der Wahl alles in DC nochmal größer, "besser" und "greater" machen also ohnehin, so dass das evtl zu empfehlen ist.