Seite 111 von 162 ErsteErste ... 11 61 101 109 110 111 112 113 121 161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.220 von 3221

Thema: US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

  1. #2201
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    16.639

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von DFW_SEN Beitrag anzeigen
    Das weiss ich leider nicht. Ich habe mittlerweile meine GreenCard und kann deshalb direkt hier verlaengen (wie jeder permanent resident). Sorry dass ich nicht helfen kann.
    S
    Dieser Link hilft vielleicht:

    https://help.cbp.gov/app/answers/det...try-membership

    You become eligible to renew your membership six months (6) prior to program expiration.
    Achtung Signatur: Hier könnte eine Meinung geäussert werden, die nicht allen Wohl und keinem Weh tut. Entspricht aber nicht den Regeln? Weichspülung par excellence, auch Web 3.$ genannt. Clicks make the world go round. Was für eine verrückte Welt.

  2. #2202
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    16.639

    Standard

    Zitat Zitat von honk20 Beitrag anzeigen
    Wenn wir pingelig sein wollen dann richtig.

    Den KTN gibts on top hinterher für GOES. Daher - Ja, aber.
    Jetzt aber ganz pingelig: Die Global Entry PASS ID = Known Traveller Number (KTN).

    Also nichts hinterher, sondern gleichzeitig bzw. integriert.
    DFW_SEN sagt Danke für diesen Beitrag.
    Achtung Signatur: Hier könnte eine Meinung geäussert werden, die nicht allen Wohl und keinem Weh tut. Entspricht aber nicht den Regeln? Weichspülung par excellence, auch Web 3.$ genannt. Clicks make the world go round. Was für eine verrückte Welt.

  3. #2203
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2016
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.072

    Standard

    Zitat Zitat von honk20 Beitrag anzeigen
    Wenn wir pingelig sein wollen dann richtig.

    GOES primär kein Vorteil bei den security Lanes. KTN ist ne andere Sache. Der kann ja auch separat und unabhängig vom GOES beantragt werden.

    Den KTN gibts on top hinterher für GOES. Daher - Ja, aber.


    @ Sylt79: Die Antwort zu der Karte ist simpel. Die gibts für foreigner nicht. Bischer haben alle Beamte dann auch zustimmend genickt.
    Unabhägig davon, hab ich immer die KTN Nummer dabei auf dem Ausdruck mit der GOES approval und reiche die dann rüber. Erledigt sich dann mit den Rückfragen. Die Frage kommt wie das Amen der Kirche. Wer kruspelt stellt sich wieder hinten an.

    @Technikelse_ Wie oben gesagt - die US Bürger brauchen keinen GOES und keinen Pass. Da langt ja ein Führerschein (mit Ausnahmen i.d.Zwischenzeit) aber die Karte ist deren ID für diese Sache.
    Schon klar, aber das gilt eben nur für US Bürger. Bin ich kein US Bürger, bekomme ich die Karte nicht. Die KTN in der Hosentasche zu tragen ist sicher kein Nachteil. Diese steht jedoch auch im System der CBP, denn schließlich ist sie ja an den Reisepass gebunden. Deshalb braucht man ja auch ein neues Approval, wenn man einen neuen Reisepass erhält.
    Never below standard...

  4. #2204
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    5.210

    Standard

    Zitat Zitat von SleepOverGreenland Beitrag anzeigen
    Jetzt aber ganz pingelig: Die Global Entry PASS ID = Known Traveller Number (KTN).

    Also nichts hinterher, sondern gleichzeitig bzw. integriert.
    Ja ja, habt ja Recht.

    Um etwas Recht zu haben, ergänze ich dass das KTN / TSA pre nix bringt wenn man am falschen Flughafen ist oder die falsche airline fliegt. So. Jetzt passt es. Und wieder ggfls die Birkenstock ausziehen
    Ist das Gepäckstück noch so klein, der Zoll der schaut immer rein !
    [SIZE=1]

  5. #2205
    chw
    chw ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Zitat Zitat von flugangst Beitrag anzeigen
    Diverse Quellen behaupten, dass das Interview mit der Polizei VOR Anmeldung bei GOES (https://goes-app.cbp.dhs.gov/goes) erfolgen muss. Allerdings kann ich die GOES Application schon jetzt online ausfüllen und nirgends scheint man mich nach dem Interview mit der Polizei zu fragen. Kann ich die Application jetzt schon ausfüllen um den Prozess zu beschleunigen?
    FWIW: ich war erst bei der BPol, habe dann den Antrag bei GOES ausgefüllt, mehrere Wochen gewartet, nix passiert, irgendwann nochmal die BPol-Prozedur durchlaufen, ein paar Tage (?) später kam die Einladung zum Interview. Vielleicht Zufall, vielleich aber Absicht ;-)

  6. #2206
    Erfahrenes Mitglied Avatar von delpiero223
    Registriert seit
    30.11.2011
    Ort
    RLG
    Beiträge
    1.145

    Standard

    Ich vermute Zufall. Die Bearbeitungszeit für Deutsche scheint derweil recht häufig bei rund einem Monat zu liegen.

  7. #2207
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Rookie2014
    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    768

    Standard

    Zitat Zitat von delpiero223 Beitrag anzeigen
    Ich vermute Zufall. Die Bearbeitungszeit für Deutsche scheint derweil recht häufig bei rund einem Monat zu liegen.
    Bei mir waren es 13 Tage ( 17.08. -30.08.).
    ->Beitrag #2182.

  8. #2208
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DFW_SEN
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    IAH & HAM
    Beiträge
    5.237

    Standard

    Zitat Zitat von honk20 Beitrag anzeigen
    Ja ja, habt ja Recht.

    Um etwas Recht zu haben, ergänze ich dass das KTN / TSA pre nix bringt wenn man am falschen Flughafen ist oder die falsche airline fliegt. So. Jetzt passt es. Und wieder ggfls die Birkenstock ausziehen
    Bei der falschen Airline hast Du Recht (wobei man das ja beim Buchen weiss), aber an allen US Flughäfen (auch ohne TSA Pre line) bleiben die Birkenstock an

  9. #2209
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.09.2014
    Ort
    New York
    Beiträge
    481

    Standard

    Hallo zusammen,

    Ich erwäge GlobalEntry zu beantragen hätte dazu aber noch eine Frage:

    Laut GE sind GreenCard holder und deutsche Staatsbürger zugelassen. Als Deutscher muss man sich ja vorher bei der BP registrieren.

    Trifft das auch für GreenCard holder mit deutschem Pass zu?

    Ich wohne in den USA und würde ungern dafür extra nach Deutschland fliegen müssen.

  10. #2210
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    51

    Standard

    Liebes Forum,

    vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Das hier ist echt eine nette Community.

    Ich war heute (Samstag) zu den Bundespolizei-Kernzeiten am FRA und habe mich clearen lassen. Ich hatte keinen anderen vor mir und der ganze Prozess dauerte so 7-10 Minuten. Alles was ich vorweisen musste war ein biometrischer Reisepass mit einer gewissen verbleibenden Gültigkeit. Ich war auf dem Ground-Level, direkt bei den Lufthansa Business/First Class Check-In Schaltern (nicht auf dem Departure Level, wo es wohl auch BuPol gibt).

    Weiß jemand, wie lange ich jetzt mit der Bewerbung warten darf? Ich habe es nicht super dringend und würde gerne noch warten, bis ich eine Kreditkarte im Briefkasten habe, bei der die $100 GE Fee inkludiert ist

    LG,
    Flugangst
    Geändert von flugangst (09.09.2017 um 19:06 Uhr)

  11. #2211
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2013
    Ort
    IAH, TUS, DTW
    Beiträge
    1.420

    Standard

    Zitat Zitat von flugangst Beitrag anzeigen
    L

    Weiß jemand, wie lange ich jetzt mit der Bewerbung warten darf? Ich habe es nicht super dringend und würde gerne noch warten, bis ich eine Kreditkarte im Briefkasten habe, bei der die $100 GE Fee inkludiert ist

    LG,
    Flugangst
    Rein Interessehalber - Welche CC wird das denn?

  12. #2212
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DFW_SEN
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    IAH & HAM
    Beiträge
    5.237

    Standard

    Zitat Zitat von DE_BRE Beitrag anzeigen

    Trifft das auch für GreenCard holder mit deutschem Pass zu?
    Mindest Nein

  13. #2213
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DFW_SEN
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    IAH & HAM
    Beiträge
    5.237

    Standard

    Zitat Zitat von FRAHAMLON Beitrag anzeigen
    Rein Interessehalber - Welche CC wird das denn?
    Bei vielen US amerikanischen CC.

  14. #2214
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    51

    Standard

    Rein Interessehalber - Welche CC wird das denn?


    Bei mir ganz einfach eine AMEX Corporate Gold .... ich zahle dafür $100 aus meiner Tasche aber gleichzeitig ist die $100 GE Fee inkludiert
    Geändert von flugangst (11.09.2017 um 02:40 Uhr)

  15. #2215
    Reguläres Mitglied Avatar von ServMan
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    98

    Standard

    Zitat Zitat von flugangst Beitrag anzeigen
    Liebes Forum,

    vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Das hier ist echt eine nette Community.
    Bitte.

    Zitat Zitat von flugangst Beitrag anzeigen
    Ich war auf dem Ground-Level, direkt bei den Lufthansa Business/First Class Check-In Schaltern (nicht auf dem Departure Level, wo es wohl auch BuPol gibt).
    "Check-in" Bereich ist doch "Departure"? Du warst hinten in der Ecke bei dem grünlichen Glascontainer auf dem Check-in Level . Was anderes gibt es meines Wissens nicht (ok ich vermute es gibt überall auf dem Flughafen normale BuPol Zimmer/Stationen. Aber keine Anmeldebüros.
    Aber egal, Hauptsache Du hast Dich angemeldet.

    Zum Wartelimit kann ich leider nichts sagen.

  16. #2216
    Indernett Flyertalker Avatar von oliver2002
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    4.964

    Standard

    Jetzt wird das GOES online system am 1.10. abgelöst: https://help.cbp.gov/app/answers/detail/a_id/1207

  17. #2217
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von oliver2002 Beitrag anzeigen
    Jetzt wird das GOES online system am 1.10. abgelöst: https://help.cbp.gov/app/answers/detail/a_id/1207
    OK. Neues Interface. Sollte aber nichts am Prozess ändern?

  18. #2218
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Paralleluniversum
    Beiträge
    8.755

    Standard

    Zitat Zitat von oliver2002 Beitrag anzeigen
    Jetzt wird das GOES online system am 1.10. abgelöst: https://help.cbp.gov/app/answers/detail/a_id/1207
    Ich kann die verlinkte Seite https://ttp.cbp.dhs.gov/ nicht erreichen.
    Früher: BD Gold; BA GGL+CCR; LH HON
    Heute: BA Gold; LH SEN; DL Plat

  19. #2219
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    16.639

    Standard

    Zitat Zitat von hippo72 Beitrag anzeigen
    Ich kann die verlinkte Seite https://ttp.cbp.dhs.gov/ nicht erreichen.
    Vielleicht erst zum 01.10. ?
    hippo72 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Achtung Signatur: Hier könnte eine Meinung geäussert werden, die nicht allen Wohl und keinem Weh tut. Entspricht aber nicht den Regeln? Weichspülung par excellence, auch Web 3.$ genannt. Clicks make the world go round. Was für eine verrückte Welt.

  20. #2220
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    334

    Standard

    Zitat Zitat von SleepOverGreenland Beitrag anzeigen
    Vielleicht erst zum 01.10. ?
    Vermutlich. Aber die erwähnte Login-Seite https://login.gov/ scheint zu funktionieren ...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •