Seite 121 von 162 ErsteErste ... 21 71 111 119 120 121 122 123 131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.420 von 3232

Thema: US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

  1. #2401
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    16.155

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von SleepOverGreenland Beitrag anzeigen
    Das kenne ich auch nicht. Hat die knapp 5 Jahre bisher immer bestens funktioniert ohne BuPo Nachprüfung.
    Dito ...

  2. #2402
    Erfahrenes Mitglied Avatar von born2fly
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.925

    Standard

    Zitat Zitat von tabbs Beitrag anzeigen
    "Nach zweijähriger Mitgliedschaft erfordert die weitere Teilnahme an Global Entry eine neuerliche Vorprüfung durch die Bundespolizei. Diese muss vor Ablauf des dritten Jahres der Mitgliedschaft erfolgen."
    So sagte mir die BuPo damals auch. Ich hatte dann zwischenzeitlich dort nachgefragt und zu hören bekommen: "Haben Sie eine Mail der CBP mit entsprechender Aufforderung bekommen? Nein, dann ist das auch nicht erforderlich."

    Es funktioniert - auch ohne erneute Prüfung - weiterhin problemlos.
    MNovak sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #2403
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2018
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von tabbs Beitrag anzeigen
    Die 3-Jahres-Frist (BuPo) ist wohl nicht in Stein gemeißelt. Bei mir stand der Vermerk bereits Ende '14/Anfang '15 auf der Einwilligungserklärung. Wortlaut damals: "Nach dreijähriger Mitgliedschaft erfordert die weitere Teilnahme an Global Entry eine neuerliche Vorprüfung durch die Bundespolizei."
    Danke.
    Angesichts der vielen Experten hier habe ich schon fast an meinem Erinnerungsvermögen gezweifelt

  4. #2404
    Reguläres Mitglied Avatar von Glazer
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    95

    Standard

    Zitat Zitat von f0zzyNUE Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Renewal bereits im Dezember beantragt - da war mir nicht bewusst, dass ich nochmal zur Bundespolizei muss - das wird in dem Beantragungsprozess auch nirgendwo erwähnt.
    Da mein Verlängerungsantrag nun schon einen Monat den "Pending Review"-Status nicht verlassen hat -- verstehe ich Dich richtig, dass es so lange nicht weiter geht, bis man zur Bundespolizei gegangen ist? Ich hatte erwartet, dass man das erst macht, wenn das Conditional Approval da ist.

  5. #2405
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SvenHennig
    Registriert seit
    21.11.2010
    Ort
    Bergen
    Beiträge
    380

    Standard

    Zitat Zitat von Glazer Beitrag anzeigen
    Da mein Verlängerungsantrag nun schon einen Monat den "Pending Review"-Status nicht verlassen hat -- verstehe ich Dich richtig, dass es so lange nicht weiter geht, bis man zur Bundespolizei gegangen ist? Ich hatte erwartet, dass man das erst macht, wenn das Conditional Approval da ist.
    Es geht erst weiter nach der Bundespolizei.
    Bembel-Terrorist und Glazer sagen Danke für diesen Beitrag.
    Mehr über mich und Details zu Deals im Blog * Hier war ich schon: Flugstatistik * Mehr Details auf meinem Instagram Account

  6. #2406
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airwalk
    Registriert seit
    18.05.2010
    Ort
    DUS
    Beiträge
    2.188

    Standard

    Zitat Zitat von SvenHennig Beitrag anzeigen
    Es geht erst weiter nach der Bundespolizei.
    ... und das auch nur, wenn die BuPo alles richtig macht. Ein Kollege und ich waren in DUS - und trotzdem seit einem Monat Stillstand ... wahrscheinlich ist FRA für sowas die bessere Wahl ...
    "Ich könnte mir gut vorstellen, Urlaub auch hauptberuflich und in Vollzeit zu machen."

  7. #2407
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SvenHennig
    Registriert seit
    21.11.2010
    Ort
    Bergen
    Beiträge
    380

    Standard

    ich war auch zweimal in HAM, beim 1. Mal hat man es "nicht hin bekommen"
    Mehr über mich und Details zu Deals im Blog * Hier war ich schon: Flugstatistik * Mehr Details auf meinem Instagram Account

  8. #2408
    Erfahrenes Mitglied Avatar von f0zzyNUE
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    8.058

    Standard

    Zitat Zitat von f0zzyNUE Beitrag anzeigen
    Der Ansprechpartner aus dem Bundespolizeipräsidium hat mittlerweile geantwortet - meine Daten wurden bereits zweimal übertragen. Sie sehen keine Notwendigkeit die Daten nochmal zu übertragen. Zur Bestätigung waren die übermittelten Daten beigefügt.

    Allerdings gibt es dabei eine Abweichung in meinen Vornamen. Mein zweiter Vorname ist ein "Doppelname" und wird mit Bindestrich geschrieben. So (mit Bindestrich) ist der Name korrekterweise auch im Global Entry Portal erfasst. Bei der Datenübermittlung wurde allerdings der Bindestrich weggelassen. :/

    Da gemäß der unterschriebenen Einwilligungserklärung bei der BuPo an die CBP nur Nachname, Vorname(n) und Geburtsdatum übermittelt werden, gibt es auch keinen Datenmatch über die eindeutige Reisepass-Nummer. Das könnte die Verzögerung erklären.
    So - gerade kam das Approval für weitere 5 Jahre Global Entry. Kein Follow-Up-Interview notwendig. Nach dem einigen Malen hin&her dürfte es tatsächlich an dem Bindestrich im zweiten Vornamen gehangen haben, der die ersten beiden Male nicht übermittelt wurde.
    Das Schönste an der Ironie ist, dass sie immer von den richtigen Leuten falsch verstanden wird...

  9. #2409
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2018
    Beiträge
    819

    Standard

    Wie viel Vorlaufzeit braucht man in der Regel für ein Interview? Ich wäre nämlich schon nächste Woche in den USA...

  10. #2410
    Indernett Flyertalker Avatar von oliver2002
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    5.018

    Standard

    Zitat Zitat von weltbuerger Beitrag anzeigen
    Wie viel Vorlaufzeit braucht man in der Regel für ein Interview? Ich wäre nämlich schon nächste Woche in den USA...
    Kommt auf den Ort wo Du Dein interview haben möchtest... downtown DC geht immer, andere haben tagesaktuell hier und dort noch etwas frei. Auf der Trusted Traveller Seite kannst Du auch eine Terminsuche starten...
    weltbuerger sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #2411
    Reagenzglaskellner Avatar von Monty_GER
    Registriert seit
    21.11.2010
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.251

    Standard

    Mahlzeit!

    Ich habe gestern mein "conditionally approved" bekommen. Mitte Mai fliege ich MUC-DEN und in Denver wollte ich dann das "enrollment on arrival" durchführen. Gibts irgendwas, das ich da noch machen muss? Meinem Verständnis nach ist eine Terminvereinbarung nicht nötig, richtig? Ich geh einfach zum entsprechenden Schalter.

    Falls das so entspannt ist, wie das Interview in Frankfurt für mein Visum vor einigen Jahren, bin ich zufrieden.

    Aus den Beiträgen hier habe ich entnommen, dass ein paar Dokumente mit meiner Adresse ganz sinnvoll sein können. Danke für den Hinweis.

    Hat das jemand in Denver schon hinter sich?

    Bis dann!

    Stefan

  12. #2412
    Indernett Flyertalker Avatar von oliver2002
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    5.018

    Standard

    Ja, einfach in DEN mit deinen Pass nach dem enrollment on arrival fragen:

    https://www.cbp.gov/travel/trusted-t...llment-arrival
    Monty_GER und weltbuerger sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #2413
    Reagenzglaskellner Avatar von Monty_GER
    Registriert seit
    21.11.2010
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.251

    Standard

    Das könnte evtl. für einige interessant sein:

    Ich hatte heute mal eine mail an die Bundespolizei in FRA geschickt, ob es neue Infos zu den Sonderveranstaltungen gibt und hab wirklich umgehend eine Antwort bekommen:

    Offenbar gibts es im Mai tatsächlich die Möglichkeit, sein Enrollment in Deutschland durchzuführen. https://de.usembassy.gov/de/global-e...fuer-deutsche/

    Sonderveranstaltungen für die Registrierung finden an den folgenden Daten und in den folgenden Orten statt:

    8. und 9. Mai im US-Konsulat Frankfurt;
    11., 14. und 15. Mai bei der US-Botschaft Berlin;
    17. und 18. Mai am Flughafen München.


    Gestern wurden die Termine jedenfalls noch nicht im TTP Dashboard angezeigt. Notfalls ruf ich mal im Konsulat an, um rauszufinden, wie man sich dafür anmelden kann.

    Update:

    Ich habe gerade im Konsulat angerufen. Dort wußte man von nichts und die Dame am Telefon bestand darauf, dass diese Interviews nur in den US möglich sein sollen (was ja auch schon ohne dieses Sonderevent falsch ist). Auf meinen Hinweis hin, hat sie sich mal die Website des Konsulats angesehen und war dann erstaunt. Danach bestand sie darauf, dass ich das online über den TTP Account buchen muss. Auf meinen Hinweis, dass Deutschland als site aber nicht verfügbar sei, konnte sie dann auch nicht helfen.

    Sie meinte dann nur noch, dass das vielleicht noch dauert und ich einfach die nächste Wochen jeden Tag reinschauen soll, ob sich was tut.

    Sehr hilfreich. :/

    Immerhin war sie freundlich.

    Ich schau einfach in ein paar Tagen nochmal rein und falls bis Mitte April nichts aktualisiert wird, dann rufe ich die einfach nochmal an.
    Geändert von Monty_GER (28.03.2018 um 11:11 Uhr) Grund: Update.
    Glazer, Airwalk, tabbs und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #2414
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Ich habe heute mein "Interview" in Bowling Green, NY gemacht. Ich bekam einen Tag vorher das Mail das man auch früher kommem könne musste dann trotzdem leider gut 30min warten. Es gab ein kurzes Video dann wurden wir aufgerufen, ich musste nur die Fingerprint geben. Sehr easy und super nette Officers!
    Monty_GER sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #2415
    Reagenzglaskellner Avatar von Monty_GER
    Registriert seit
    21.11.2010
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.251

    Standard

    Dear Mr. Monty_GER:

    In reference to your inquiry, interview appointment slots for May 8-9 in Frankfurt will be opening to the public shortly via the Global Entry website.

    Sincerely,




    U.S. Consulate General | Consular Section
    Consular Information Unit/rv
    Nonimmigrant Visa Unit (NIV)
    Giessener Str. 30 | 60435 Frankfurt

  16. #2416
    Erfahrenes Mitglied Avatar von marioconi
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Hallo. Habe mal eine doofe Frage: mein alter Reisepass hat seit 2 Wochen ausgedient. Morgen reise ich zum ersten Mal mit dem Neuen in die USA. Darf ich APC nutzen oder gelte ich als ESTA - „Erstnutzer“ und muss direkt zu einem Officer?! Mit dem alten Pass war ich mehrfach in den USA.
    Danke

  17. #2417
    Reagenzglaskellner Avatar von Monty_GER
    Registriert seit
    21.11.2010
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.251

    Standard

    Zitat Zitat von marioconi Beitrag anzeigen
    Hallo. Habe mal eine doofe Frage: mein alter Reisepass hat seit 2 Wochen ausgedient. Morgen reise ich zum ersten Mal mit dem Neuen in die USA. Darf ich APC nutzen oder gelte ich als ESTA - „Erstnutzer“ und muss direkt zu einem Officer?! Mit dem alten Pass war ich mehrfach in den USA.
    Danke
    Hast Du dein ESTA schon erneuert für den neuen Pass?

    Selbst hatte ich den Fall noch nicht, weil mein RP schon acht Jahre alt ist. Im Forum gabs dazu schon Beiträge:

    https://www.vielfliegertreff.de/hot-...reisepass.html
    https://www.vielfliegertreff.de/reis...g-den-usa.html

    Da sollte dir geholfen werden.
    marioconi sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #2418
    Erfahrenes Mitglied Avatar von marioconi
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Ja, ESTA für den Neuen habe ich! Danke für den Tipp. Mal schauen, ob ich was finde

  19. #2419
    Administrator Avatar von DrThax
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    EDLE 07
    Beiträge
    11.443

    Standard

    Zitat Zitat von Airwalk Beitrag anzeigen
    ... und das auch nur, wenn die BuPo alles richtig macht. Ein Kollege und ich waren in DUS - und trotzdem seit einem Monat Stillstand ... wahrscheinlich ist FRA für sowas die bessere Wahl ...
    Hat sich das mittlerweile bei Euch geklärt?
    Müsste demnächst auch zur Erneuerung und schwanke noch zwischen BuPo FRA und BuPo DUS.
    Zweitere wäre mir lieber - sofern die das Thema im Griff haben...
    May god save us from beer in cans and cars made in France.
    Ich sag mal "PROST!"

  20. #2420
    Reagenzglaskellner Avatar von Monty_GER
    Registriert seit
    21.11.2010
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.251

    Standard

    Zitat Zitat von DrThax Beitrag anzeigen
    Hat sich das mittlerweile bei Euch geklärt?
    Müsste demnächst auch zur Erneuerung und schwanke noch zwischen BuPo FRA und BuPo DUS.
    Zweitere wäre mir lieber - sofern die das Thema im Griff haben...
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hängt das aber nicht bei der BUPOL sondern beim CBP. Als ich für das screening in FRA war, hat der Beamte das sofort gemacht. Er meinte dass er die Daten bereits elektronisch ans CPB weiter gegeben hat. Die POLAS Abfrage dauert ja nur Sekunden.

    Das war auf jeden Fall total unkompliziert.

Seite 121 von 162 ErsteErste ... 21 71 111 119 120 121 122 123 131 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •