Seite 157 von 158 ErsteErste ... 57 107 147 155 156 157 158 LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.140 von 3153

Thema: US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

  1. #3121
    Reagenzglaskellner Avatar von Monty_GER
    Registriert seit
    21.11.2010
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.160

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von ACX209 Beitrag anzeigen
    Naja mich ärgert das schon, grad weil ich im Dezember extra rüber geflogen bin weil ich mein GE vor Ablauf der Frist endlich durch haben wollte. Jetzt musste ich halt Anfang des Jahres den Antrag wieder neu stellen und wieder 100$ zahlen und warte seit dem, obwohl ich schon längst rüber fliegen wollte!
    Nur zu meinem Verständnis: Du bist nur für GE dort hingeflogen und vertagst weitere Flüge wegen des fehlenden GE?

  2. #3122
    Aktives Mitglied Avatar von Kaffeedompteur
    Registriert seit
    08.03.2019
    Ort
    Europa
    Beiträge
    233

    Standard

    Zitat Zitat von rolst01 Beitrag anzeigen
    Du schreibst nichts Neues. Um zu erfahren wie die Entscheidung ausgeht, muss aber auch erst einmal geprüft werden!

    Bin jedenfalls sehr verwundert, dass ich offensichtlich der einzige bin, der inzwischen höchstgradig verärgert über das Procedere dort ist!
    Na dann, leg los. Gehe als gutes Beispiel voran.
    Es ist Dein Geld und Dein Risiko.
    Vergesse aber nicht, hier darüber zu berichten - zumindest solange Du es kannst

  3. #3123
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ACX209
    Registriert seit
    08.09.2016
    Ort
    EDXB/HEI
    Beiträge
    1.067

    Standard

    Zitat Zitat von Monty_GER Beitrag anzeigen
    Nur zu meinem Verständnis: Du bist nur für GE dort hingeflogen und vertagst weitere Flüge wegen des fehlenden GE?
    Nein vertagen tue ich nichts, würde nur einen privaten mileagerun buchen dazu würde ich gern das GE abschließen! Beruflich war ich auch trotzdem drüben aber es ist halt lästig mit ESTA, da ich oft zum Zoll muss! Und das letztes Jahr war auch ein Special fare Flug aber es hätte halt gepasst wenn nicht der shutdown gewesen wäre.
    Monty_GER sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #3124
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2014
    Ort
    BRN
    Beiträge
    704

    Standard

    Zitat Zitat von SleepOverGreenland Beitrag anzeigen
    Der Officer meinte nur ich bräuchte den zweiten Zettel bei mir für den Fall einer Kontrolle als Nachweis der legalen Einreise, und viele würden diesen Zettel vergessen.
    Glaube es steht auch schon hier irgendwo im Thread - in MCO (und MIA,...) gibt es keinen zweiten Zettel mehr und der erste wird eingesammelt. Ich bin grade wieder hier und habe weder Zettel noch Stempel - d.h. im Zweifelsfall geht nur die I94 Webseite als Nachweis. Gefällt mir nicht so hier gar nichts in der Hand zu haben aber so ist das wohl.

    Es kam btw wirklich nur ein Zettel aus dem Kiosk, habe extra gewartet.
    "Your booking has been enhanced successfully"

  5. #3125
    Master of the 737 Avatar von MrGroover
    Registriert seit
    30.04.2012
    Beiträge
    2.322

    Standard

    Zitat Zitat von Japandi Beitrag anzeigen
    Es kam btw wirklich nur ein Zettel aus dem Kiosk, habe extra gewartet.
    Es wurde auch schon überlegt, ob es an Green Card oder Visum liegt, dass kein zweiter Zettel kommt. Für ESTA wäre dieser wichtig, sonst ist der Nachweis umständlich. Ein Visum ist ja im Pass. Green Card weiß ich nicht, wie der Name sagt, würde ich eine Karte vermuten, die man vorzeigen kann.

  6. #3126
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2014
    Ort
    BRN
    Beiträge
    704

    Standard

    Habe ganz normales Esta, keine Green Card / Visum...
    Hat mich daher auch überrascht.
    "Your booking has been enhanced successfully"

  7. #3127
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DFW_SEN
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    IAH & HAM
    Beiträge
    5.177

    Standard

    Zitat Zitat von Japandi Beitrag anzeigen
    Habe ganz normales Esta, keine Green Card / Visum...
    Hat mich daher auch überrascht.
    Der Zettel den es frueher mal gab galt auch nicht als Nachweis des rechmaessigen Aufenthalts, nur die Webseite ist massgeblich.

  8. #3128
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    16.315

    Standard

    Zitat Zitat von DFW_SEN Beitrag anzeigen
    Der Zettel den es frueher mal gab galt auch nicht als Nachweis des rechmaessigen Aufenthalts, nur die Webseite ist massgeblich.
    Interessant dass das dann der Officer in LAX anders sieht und auf Mitnahme des zweiten Zettels besteht, welchen es in LAX definitiv noch gibt.

    Ich habe diesen Zettel allerdings in den 7 Jahren GE noch nie gebraucht.
    41.21.1 a true legend...

    Achtung Signatur: Hier könnte eine Meinung geäussert werden, die nicht allen Wohl und keinem Weh tut. Entspricht aber nicht den Regeln? Weichspülung par excellence, auch Web 3.$ genannt. Clicks make the world go round. Was für eine verrückte Welt.

  9. #3129
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DFW_SEN
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    IAH & HAM
    Beiträge
    5.177

    Standard

    Zitat Zitat von SleepOverGreenland Beitrag anzeigen
    Interessant dass das dann der Officer in LAX anders sieht und auf Mitnahme des zweiten Zettels besteht, welchen es in LAX definitiv noch gibt.

    Ich habe diesen Zettel allerdings in den 7 Jahren GE noch nie gebraucht.
    Ich weiss es zum Beispiel als ich das letzte mal meinen Fuehrerschein verlängert habe und noch keine GC hatte, dort wurde der Zettel nicht anerkannt und ich brauchte einen Ausdruck aus dem Internet.

  10. #3130
    Aktives Mitglied Avatar von Aur0ra
    Registriert seit
    22.07.2014
    Ort
    DFW / NUE
    Beiträge
    158

    Standard

    Hatte ja Anfang September von DTW berichtet, wo der zweite Zettel nicht aus dem Automat kam. Zwischenzeitlich wieder in DTW eingereist und diesmal kam der zweite Zettel - komische Sache und ärgerlich, dass es so schlecht vorhersehbar ist.

    Leichtes OT: das gedruckte Bild auf dem ersten Zettel war immer dermaßen überbelichtet, dass man mich nur schemenhaft erkennen konnte. An der Aufnahme liegt es nicht, die war ordentlich belichtet.

  11. #3131
    Master of the 737 Avatar von MrGroover
    Registriert seit
    30.04.2012
    Beiträge
    2.322

    Standard

    Zitat Zitat von Japandi Beitrag anzeigen
    in [..] (und MIA,...) gibt es keinen zweiten Zettel mehr und der erste wird eingesammelt.
    Einreise in MIA heute (8.10.19) wie folgt: GE Automat macht gar keine Anstalten, den aufgelegten Pass zu scannen. Klar, auf dem Bildschirm wird auch auf ein verändertes Verfahren hingewiesen. Ich musste nur ein Selfie von mir machen, das war's. Und: es kamen wie gewohnt zwei Ausdrucke aus dem Automaten. Steht nun nur falsch drauf, dass ich Visa Waiver Business sei, allerdings wäre WT richtig. Danach ging es zum Beamten (GE wurde sogar bevorzugt vor Crew behandelt), der mir den ersten Ausdruck abnahm und mich fragte, wo ich her kam und ob ich etwas für den Zoll anzumelden hätte. Das war's, Einreise erledigt.

  12. #3132
    Erfahrenes Mitglied Avatar von alex42
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.940

    Standard

    Und was macht der neue GE-Automat, wenn man ESTA und Visum hat? Der wird ja kaum am Gesichtsausdruck ablesen können, ob ich beruflich unterwegs bin oder Urlaub machen will...

  13. #3133
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    325

    Standard

    Bin selbst noch nicht in der Situation gewesen. Aber ich denke, dass man sich dann mit dem, was der Automat ausspuckt, und seinem Anliegen an den CBP Officer seines Vertrauens wenden sollte.

  14. #3134
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    Frage an die GE-Experten: Würde mich gerne anmelden.

    Bin deutscher Staatsbürger, aber wohne in der Schweiz. Ich darf kein ESTA mehr beantragen, weil ich in Nordkorea war; dafür habe ich ein B1/B2.

    Geht das überhaupt, und ist die folgende Timeline realistisch?

    - Samstag (12.Oktober 2019) in Köln am Flughafen bei der Bundespolizei vorbei (bin da zufällig in der Nähe)
    - BPol Genehmigung rechtzeitig erhalten, GE anmelden
    - Donnerstag (17.Oktober 2019) geht's ab ZRH über PHL nach RSW

    Aufenthalt in PHL ist 5 Stunden 45 Min

    Bekomme ich so kurzfristig einen Termin, bzw. ist es in den 5,75 Stunden in PHL möglich die Sache abzuwickeln?

    Würde mich freuen zu hören ob ich träume, oder ob das klappen kann. Danke für jedes mögliche Feedback.
    Geändert von ChrisNeedsToKnow (10.10.2019 um 23:19 Uhr)

  15. #3135
    Erfahrenes Mitglied Avatar von TachoKilo
    Registriert seit
    21.02.2013
    Ort
    Berlin (West) - TXL
    Beiträge
    1.871

    Standard

    Es ist unrealistisch, dass du von der CBP innerhalb so kurzer Zeit das Conditional Approval bekommst. Daran wird es schon scheitern.
    Monty_GER und ChrisNeedsToKnow sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #3136
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    325

    Standard

    Wenn diese Seite/Karte aktuell ist, dann gibt es zudem bei der BuPo in CGN noch kein solches Servicebüro:
    https://www.bundespolizei.de/EasyPas...pass_node.html
    ChrisNeedsToKnow sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #3137
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2014
    Ort
    MUC, BSL
    Beiträge
    2.206

    Standard

    Bei einem fast sechsstündigen Aufenthalt würde es definitiv klappen das Interview on Arrival zu machen aber das conditional approval kriegst du im Leben nicht innerhalb einer Woche. Das hätte selbst bei US Staatsbürgern kaum geklappt bevor Agent Orange den Laden endgültig an die Wand gefahren hat. Aktuell sind Wartezeiten für Ausländer von einem halben Jahr und noch mehr nicht so ungewöhnlich und das auch nur wenn die Verbindung BuPol -> CBP gut klappt.
    ChrisNeedsToKnow sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #3138
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    Huh, 6 Monate Wartezeit, genial. Dann versuche ich es jetzt trotzdem schonmal anzuleihern, vielleicht klappt's dann beim über-übernächsten Trip im April, und wenn früher ist es halt ein Bonus

    Danke!

  19. #3139
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    440

    Standard

    Zitat Zitat von ChrisNeedsToKnow Beitrag anzeigen
    Huh, 6 Monate Wartezeit, genial. Dann versuche ich es jetzt trotzdem schonmal anzuleihern, vielleicht klappt's dann beim über-übernächsten Trip im April, und wenn früher ist es halt ein Bonus

    Danke!
    Ich hab mich im Februar für August angemeldet und hatte immerhin nach nur 8 Wochen das conditional approval.

    Aber mach dir keine Sorgen um die Gültigkeit des GE, bei +1 und mir wurde die großzügig auf nächster Geburtstag + 5 Jahre gesetzt. BTW Weiß jemand, ob das eine Regel ist oder haben wir nur Glück gehabt, dass es sogar fast 6 Jahre sind?

  20. #3140
    Erfahrenes Mitglied Avatar von alex42
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.940

    Standard

    Zitat Zitat von suraso Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob das eine Regel ist oder haben wir nur Glück gehabt, dass es sogar fast 6 Jahre sind?
    Regel.
    suraso sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •