Seite 161 von 170 ErsteErste ... 61 111 151 159 160 161 162 163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.220 von 3382

Thema: US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

  1. #3201
    Master of the 737 Avatar von MrGroover
    Registriert seit
    30.04.2012
    Beiträge
    2.694

    Standard

    ANZEIGE
    Da ja auf der GE Seite steht, dass es aktuell sehr lange dauert, würde ich erwarten, dass die BuPol diesmal schneller ist, als die US-Behörde. Meine Verlängerung und der Besuch bei der BuPol waren etwa 5 Tage auseinander, so schnell sind die in den USA aktuell sicher nicht. Und der Beamte, der mich in FRA bediente, wusste sofort was ich wollte, da unterstelle ich mal die notwendige Kompetenz. Daher überzeugt mich die Einzelaussage noch nicht, dass eine erneute Datenübermittlung etwas bringt.

  2. #3202
    Indernett Flyertalker Avatar von oliver2002
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    5.272

    Standard

    Gucktst Du hier: https://www.flyertalk.com/forum/trus...l#post31691537

    Nochmals zur BuPo gehen ist nicht der Weltunteruntergang?

  3. #3203
    Erfahrenes Mitglied Avatar von caipi
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    374

    Standard

    Bei meinem Mann hat die Verlängerung 5 Monate gedauert. Beantragt im Mai, genehmigt im Oktober.

  4. #3204
    Master of the 737 Avatar von MrGroover
    Registriert seit
    30.04.2012
    Beiträge
    2.694

    Standard

    Zitat Zitat von oliver2002 Beitrag anzeigen
    Danke, damit zeigst du mir auf, dass die Meldung zu meinem Fall nicht passt. Ich hatte bisher die Info nicht explizit erwähnt, dass ich zunächst die GE-Verlängerung angestoßen habe und danach bei der BuPol war. Da waren 4-6 Tage (im Mittel 5) dazwischen. Sollte dies nicht ausreichend sein, da mein Antrag ja bereits durch mich vorher ins System gebracht wurde (Anstoß Verlängerung)?

    Und hier im Thread gibt es mehr als eine Meldung, dass die Bearbeitung aktuell ewig dauert. Da hilft auch kein FT-Post zum Stand 2017, als es noch flott ging, weil kein großer Rückstau bedingt durch Shutdown vorhanden war.

  5. #3205
    Indernett Flyertalker Avatar von oliver2002
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    5.272

    Standard

    Die renewal Bearbeitungszeiten sind hier bei FT: https://www.flyertalk.com/forum/trus...y-renewal.html

  6. #3206
    Moderator Mitgliedertreff & Payback Avatar von chris-99
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.654

    Standard

    Zitat Zitat von oliver2002 Beitrag anzeigen
    Die renewal Bearbeitungszeiten sind hier bei FT: https://www.flyertalk.com/forum/trus...y-renewal.html
    Das ist das eigentlich Interessante für mich:

    Extension of current Global Entry:

    If you submit a renewal application before expiration of your current membership, then you can continue to use your benefits until the renewal is finalized (up to 6 months after your expiration date).
    Please note that according to the information in this post, the grace period has been extended to twelve months: https://www.flyertalk.com/forum/31397574-post1554.html
    Monty_GER, MrGroover und tabbs sagen Danke für diesen Beitrag.
    Habe heute fast 5 Minuten gebraucht, um herauszufinden, was "Brathering" bedeutet. Dann die Erkenntnis: Ist ja deutsch, nicht englisch!

  7. #3207
    Master of the 737 Avatar von MrGroover
    Registriert seit
    30.04.2012
    Beiträge
    2.694

    Standard

    Im Wikipost bei FT steht auch nur 3 Tage bis 5 Monate, also nichts wirklich konkretes. Die letzten Posts im Thread bestätigen eher, dass es aktuell noch länger dauert, da man sich wohl erst nach 6 monatiger Wartezeit bei denen melden soll. CBP/DHS sagt ja selbst, dass es lang dauert:
    Zitat Zitat von https://ttp.cbp.dhs.gov
    The extended partial government shutdown has resulted in a substantial backlog of CBP's Trusted Traveler Programs (TTP) applications and renewals.
    Applicants for Global Entry (GE), SENTRI, NEXUS and FAST should expect significant delays in application processing times and limited appointment availability at TTP enrollment centers.
    Aber gut zu wissen, dass es für mich auch 2020 noch klappen sollte (Post von chris-99). Dann kann ich ja etwas beruhigter sein und die Mühlen der öffentlichen Hand langsam mahlen lassen.

  8. #3208
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Kostodingsda
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    NUE
    Beiträge
    263

    Standard

    Heute mal was Positives...

    Letzte Einreise in JFK im Oktober.
    Der Einweiser will gerade den Mund aufmachen, als ich ‚Global Entry‘ sage.
    Er weist mir freundlich den Weg.
    Am Automaten angekommen, macht dieser ein Bild von mir, während ich meinen Pass aus der Hülle fummle.
    Da kommt auch schon der Zettel raus...
    Kein Pass, keine Fingerabdrücke, keine Angaben, nix.
    Freundlich dem Officer hallo sagen und durch...
    Mein schnellste Einreise ever, leider dann am Gepäckband wieder etwas eingebremst

    OW Sapphire
    NUE LHR TXL HAM MUC DUS JFK LAX FRA LCY HEL CDG PHL DFW PHX CLT MAD PRG DUB AMS OGG KOA LIH MIA SFO DCA OSL EDI HNL EWR SIN DPS LOP HKG BKK KBV

  9. #3209
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ACX209
    Registriert seit
    08.09.2016
    Ort
    EDXB/HEI
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Also kurze Wasserstandsmeldung, hab mein GE erneut im am 05. Februar 2019 gestellt und hab am 12.11.19 meine conditional approval erhalten und hab jetzt zum Glück bis November 2020 Zeit für das Interview!
    tabbs sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #3210
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    1.076

    Standard

    9 ( NEUN! ) Monate? Schöne Schei....

  11. #3211
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ACX209
    Registriert seit
    08.09.2016
    Ort
    EDXB/HEI
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von BER Flyer Beitrag anzeigen
    9 ( NEUN! ) Monate? Schöne Schei....
    Ja so siehts aus, in den 9 Monaten war ich 3 mal drüber!

    Das schlimme ist ja das ich 27.12.18 mit meinem alte GE Antrag extra nach SEA geflogen bin um mein GE noch zu erhalten aber da meinte Trumpetier ja einen shutdown zu verursachen und ich konnte kein Interview on Arrival machen und somit musste ich von neuen anfangen! Naja ich bin guter Dinge das ich jetzt mein GE dann bald bekomme.

  12. #3212
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    319

    Standard

    Zitat Zitat von ACX209 Beitrag anzeigen
    Also kurze Wasserstandsmeldung, hab mein GE erneut im am 05. Februar 2019 gestellt und hab am 12.11.19 meine conditional approval erhalten und hab jetzt zum Glück bis November 2020 Zeit für das Interview!

    Dann haben die wohl wieder angefangen zu arbeten, mein Antrag vom 26.1.19 hat auch so um den 11.11. / 12.11. sein OK bekommen...
    Glück gehabt, kurz vorher einen Flug nach YYZ Anfang Dez. gebucht, mit einem Tag frei vor Ort, mal sehen, was der Officer in Fort Erie sagt, wenn ein Schweizer bei ihm vorspricht

  13. #3213
    Erfahrenes Mitglied Avatar von born2fly
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.339

    Standard

    Zitat Zitat von Bumps Beitrag anzeigen
    ...mal sehen, was der Officer in Fort Erie sagt, wenn ein Schweizer bei ihm vorspricht
    Vielleicht "Die Schweizer haben's erfunden"? Was soll er schon sagen???

  14. #3214
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2017
    Ort
    FRA
    Beiträge
    288

    Standard

    Zitat Zitat von John_Rebus Beitrag anzeigen
    Welche zwei Jahre? Global Entry läuft doch fünf Jahre. Dass man nach zwei Jahren nochmal zur BuPo muss, hat sich nicht bewahrheitet.
    Das steht ja wirklich auf allen Websites (z.B. hier), hat mich auch irritiert.
    Wäre bei mir eigentlich jetzt schon oder bald der Fall.
    Habe auch keinerlei Infos oder Aufforderungen hierzu gekriegt - kann man also getrost so weitermachen wie bisher? Es sind 2 von 5 Jahren erst rum.

  15. #3215
    Erfahrenes Mitglied Avatar von born2fly
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.339

    Standard

    Zitat Zitat von flockavelli Beitrag anzeigen
    Das steht ja wirklich auf allen Websites (z.B. hier).
    Dort steht explizit: "Wir sind nicht mit der US-Regierung oder einer Regierungsbehörde verbunden". Das heißt, sie haben keine Ahnung

    Einfach weitermachen! Es handelt sich m. W. um eine Information noch aus den Anfängen von GE. Aber schon damals war dieser Schritt entbehrlich.
    flockavelli sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #3216
    Erfahrenes Mitglied Avatar von justusliebig
    Registriert seit
    13.10.2016
    Ort
    FRA
    Beiträge
    279

    Standard

    Zitat Zitat von ACX209 Beitrag anzeigen
    Also kurze Wasserstandsmeldung, hab mein GE erneut im am 05. Februar 2019 gestellt und hab am 12.11.19 meine conditional approval erhalten und hab jetzt zum Glück bis November 2020 Zeit für das Interview!
    Feb beantragt, warte immer noch. Ein Dutzend mal in der Schlange gestanden in der Zwischenzeit *hmpf*

  17. #3217
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Minowa
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    DUS, NRT/HND
    Beiträge
    2.259

    Standard

    Meine Eckdaten:
    - Anfang Juni 2019 - Global Entry Verlängerung beantragt/bezahlt
    - Mitte Juni 2019 - Bundespolizei
    - 29.11.2019 - Approved bis Juni 2024

    Vielleicht macht das ja denjenigen hier etwas Hoffnung, die auch warten...
    on_tour und MrGroover sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #3218
    Reagenzglaskellner Avatar von Monty_GER
    Registriert seit
    21.11.2010
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.316

    Standard

    Zitat Zitat von Minowa Beitrag anzeigen
    Meine Eckdaten:
    - Anfang Juni 2019 - Global Entry Verlängerung beantragt/bezahlt
    - Mitte Juni 2019 - Bundespolizei
    - 29.11.2019 - Approved bis Juni 2024

    Vielleicht macht das ja denjenigen hier etwas Hoffnung, die auch warten...
    Vermutlich dürfte die Verlängerung eines unauffälligen GE Members einfach sein als ein Neuantrag - rein aus Riskosicht.

  19. #3219
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2016
    Ort
    DUS
    Beiträge
    860

    Standard

    Zitat Zitat von Minowa Beitrag anzeigen
    Meine Eckdaten:
    - Anfang Juni 2019 - Global Entry Verlängerung beantragt/bezahlt
    - Mitte Juni 2019 - Bundespolizei
    - 29.11.2019 - Approved bis Juni 2024

    Vielleicht macht das ja denjenigen hier etwas Hoffnung, die auch warten...
    Ganz kurz: zur Verlängerung muss ich auch nochmal zur BuPo?
    Wie ist das denn an mir vorbei geflogen

  20. #3220
    Erfahrenes Mitglied Avatar von born2fly
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.339

    Standard

    Zitat Zitat von abvvgold Beitrag anzeigen
    Ganz kurz: zur Verlängerung muss ich auch nochmal zur BuPo?
    Mindest ja

Seite 161 von 170 ErsteErste ... 61 111 151 159 160 161 162 163 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •