Seite 170 von 173 ErsteErste ... 70 120 160 168 169 170 171 172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.381 bis 3.400 von 3441

Thema: US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

  1. #3381
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2020
    Beiträge
    436

    Standard

    ANZEIGE
    Hallo zusammen, ich habe vor nunmehr fast einem Jahr (Juni 2019) meine Application abgeschickt. Meine Frau auch.

    Bei ihr ist seit April conditionally approved. Die Mail kam und auch im Portal war der Status geändert. Ich dagegen habe noch nichts gehört.

    Auch wenn zur Zeit keine Einreisen möglich sind, 1 Jahr ist doch nun wirklich trotz aller Shutdowns Anfang 2019 und dem damit verbundenen Backlog viel zu lang. Die Immigration Beamte sollten doch aktuell mehr als genug Zeit haben um sich um die Anträge zu kümmern?

    Kennt jemand eine Kontaktmöglichkeit, eMail oder Formular?

    Unsere nächste Einreise ist für Oktober geplant. Ich hätte niemals gedacht, dass ich mir trotz des großzügigen Vorlaufs darüber Sorgen machen muss

  2. #3382
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2013
    Ort
    IAH, PIT, DTW
    Beiträge
    1.788

    Standard

    Zitat Zitat von Strolf Beitrag anzeigen

    Kennt jemand eine Kontaktmöglichkeit, eMail oder Formular?
    Ich habe bei einer Rueckfrage zu GE ueber das 'Ask a question' Formular innerhalb von 24h eine (hilfreiche) Antwort bekommen: https://help.cbp.gov/s/questions?language=en_US
    L4ibsch und Strolf sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #3383
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2013
    Ort
    IAH, PIT, DTW
    Beiträge
    1.788

    Standard

    Fuer die meisten duerfte es aktuell (leider) nicht relevant sein, aber fuer den ein- oder anderen eventuell schon:

    Seit gestern (ggf. auch schon seit ein paar Tagen laenger, habe die Info aber erst gestern erhalten ) sind die Interview- und Registrierungszentren fuer die Global Entry Interviews wieder geoeffnet, nachdem diese Corona-bedingt seit Mitte Maerz geschlossen waren. Es scheint allerdings Unterschiede von Staat zu Staat zu geben, in Michigan sind die Zentren wohl noch geschlossen (keinerlei Termine verfuegbar), in Pennsylvania, Arizona und Texas gab es welche.
    Bonbonpapier, Grubi28 und tabbs sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #3384
    Erfahrenes Mitglied Avatar von delpiero223
    Registriert seit
    30.11.2011
    Ort
    RLG
    Beiträge
    1.357

    Standard

    Global Entry soll wohl teurer werden. Bald dann 120$ statt 100$ für 5 Jahre. Offiziell ist es aber noch nicht.

    https://viewfromthewing.com/global-e...children-free/

    Im Gegenzug sollen Kinder unter 18 Jahre kostenfrei GE bekommen. Mal schauen, ob das dann auch für Deutschland gelten würde.

  5. #3385
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2013
    Ort
    IAH, PIT, DTW
    Beiträge
    1.788

    Standard

    Zitat Zitat von delpiero223 Beitrag anzeigen
    Global Entry soll wohl teurer werden. Bald dann 120$ statt 100$ für 5 Jahre. Offiziell ist es aber noch nicht.

    https://viewfromthewing.com/global-e...children-free/

    Im Gegenzug sollen Kinder unter 18 Jahre kostenfrei GE bekommen. Mal schauen, ob das dann auch für Deutschland gelten würde.
    Nicht ueberraschend, folgt dem allgemeinen Trend bei der USCIS - Alle Visa-Fees sind in den letzten Jahren ebenfalls (teilweise deutlich) teurer geworden. Dagegen sind die $20 bei 5 Jahren ja noch harmlos...

  6. #3386
    els
    els ist gerade online
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2013
    Beiträge
    460

    Standard

    Konsequenterweise sollten die direkt auf ein monatliches Abo-Modell setzen...
    officer und David_DE sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #3387
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    CGN
    Beiträge
    231

    Standard

    Ich bin jetzt im 2. Jahr. Was kostet eigentlich die Erneuerung nach 5 Jahren?

  8. #3388
    Indernett Flyertalker Avatar von oliver2002
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    5.558

    Standard

    Die dann aktuelle Gebühr. Aktuell 100, demnächst 120$
    born2fly und BonnSixtynine sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #3389
    Erfahrenes Mitglied Avatar von born2fly
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.743

    Standard

    Zitat Zitat von BonnSixtynine Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt im 2. Jahr. Was kostet eigentlich die Erneuerung nach 5 Jahren?
    Nacht es nicht mehr Sinn, das im 5. Jahr zu fragen - wenn es denn schon sein muss?
    denkigroove und officer sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #3390
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    CGN
    Beiträge
    231

    Standard

    Zitat Zitat von born2fly Beitrag anzeigen
    Nacht es nicht mehr Sinn, das im 5. Jahr zu fragen - wenn es denn schon sein muss?
    Keine Ahnung. Sag Du es mir.

  11. #3391
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ACX209
    Registriert seit
    08.09.2016
    Ort
    EDXB/HEI
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Mal eine kurze Rückmeldung, Interview on Arrival funktioniert weiterhin, hab meins in ATL am 15.11. machen können und Bestätigungsmail kam 5 min später.

    Jetzt bin ich endlich 5 Jahre Safe und es war unter allen gegebenen umständen mal wieder schön in den USA zu sein.
    Geändert von ACX209 (21.11.2020 um 15:22 Uhr)
    Matzinger, Monty_GER, frabkk und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #3392
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2013
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von ACX209 Beitrag anzeigen
    Mal eine kurze Rückmeldung, Interview on Arrival funktioniert weiterhin, hab meins in ATL am 15.11. machen können und Bestätigungsmail kam 5 min später.

    Jetzt bin ich endlich 5 Jahre Safe und es war unter allen gegebenen umständen mal wieder schön in den USA zu sein.
    Wie gerne würde ich auch mal wieder in den USA umherreisen, aber im Moment ist das weder vernünftig noch erlaubt. Im Rahmen meines letzten Aufenthalts im März habe ich noch das Interview gemacht, seitdem liegt Global Entry bei mir brach. Naja, kommen auch mal wieder bessere Zeiten Was treibt dich denn im Moment in die USA?

  13. #3393
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2017
    Ort
    FRA, JFK
    Beiträge
    531

    Standard

    Nachdem meine application vor einiger Zeit gecancelt worden ist (wohne in NY) duerfen NY residents seit ein paar Monaten endlich wieder GE beantragen.
    Neue application ist schon raus, werde beim naechsten stop in FRA dann nochmal zu BuPo gehen, bin mir nicht sicher, ob die vor mittlerweile fast einem Jahr uebertargenen Daten noch "ausreichen" nachdem es beim ersten mal ja die cancellation gab.

    Bin gespannt, ob es diesmal was wird :P

  14. #3394
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ACX209
    Registriert seit
    08.09.2016
    Ort
    EDXB/HEI
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Zitat Zitat von fixekiste Beitrag anzeigen
    Wie gerne würde ich auch mal wieder in den USA umherreisen, aber im Moment ist das weder vernünftig noch erlaubt. Im Rahmen meines letzten Aufenthalts im März habe ich noch das Interview gemacht, seitdem liegt Global Entry bei mir brach. Naja, kommen auch mal wieder bessere Zeiten Was treibt dich denn im Moment in die USA?
    War beruflich dort, deswegen habe ich ja eine Einreise Genehmigung bekommen. Und im Moment habe ich tatsächlich sehr viele Aufträge Richtung USA halte mich aber so wenig wie möglich da auf, meistens 1 max. 2 Nächte und dann wieder zurück.
    fixekiste sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #3395
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gabenga
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.858

    Standard

    Gestern habe ich eine (für mich) freudige Entdeckung gemacht - die Zeit für das Interview wurde jetzt auf 2 Jahre verlängert.
    Du hast die Wahl - glücklich sein oder immer Recht haben.

  16. #3396
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    37

    Standard

    Bei mir auch! Ist auch gut so weil ich noch nicht glaube das man nächstes Jahr rüberfliegen kann.
    Hoffe ja immer noch auf Interview Möglichkeiten in Deutschland wie 2018.

    Zitat Zitat von gabenga Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich eine (für mich) freudige Entdeckung gemacht - die Zeit für das Interview wurde jetzt auf 2 Jahre verlängert.

  17. #3397
    Jetsetteuse Avatar von Swanlake
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    TXL
    Beiträge
    193

    Standard

    So, ich habe nun doch vor, mein Global Entry vor Ablauf jetzt im Februar zu verlängern. Dafür muss ich ja wohl auch wieder bei der Bundespolizei vorbei. In TXL werde ich diese leider kaum mehr finden, daher die Frage, war schon jemand mal am BER bei der Bundespolizei bzw. weiss, wo die da genau ist?

    Internetrecherchen haben dazu kein eindeutiges Ergebnis ergeben - entweder noch TXL bzw. alternativ ein Verwaltungsgebäude am BER ...

  18. #3398
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ServMan
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    422

    Standard

    Zitat Zitat von Swanlake Beitrag anzeigen
    So, ich habe nun doch vor, mein Global Entry vor Ablauf jetzt im Februar zu verlängern. Dafür muss ich ja wohl auch wieder bei der Bundespolizei vorbei. In TXL werde ich diese leider kaum mehr finden, daher die Frage, war schon jemand mal am BER bei der Bundespolizei bzw. weiss, wo die da genau ist?

    Internetrecherchen haben dazu kein eindeutiges Ergebnis ergeben - entweder noch TXL bzw. alternativ ein Verwaltungsgebäude am BER ...
    Ich würd ne Mail schreiben an die Adresse die auf der Übersichtskarte der BUPO genannt ist, und fragen wo man hin muss:
    bpoli.ber.easypass@polizei.bund.de

    Swanlake sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #3399
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Lohausen
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    BER
    Beiträge
    581

    Standard

    Zitat Zitat von ServMan Beitrag anzeigen
    Ich würd ne Mail schreiben an die Adresse die auf der Übersichtskarte der BUPO genannt ist, und fragen wo man hin muss:
    bpoli.ber.easypass@polizei.bund.de

    Die BuPol befindet sich in einem gemeinsamen Service-Point mit der Polizei Brandenburg landseitig auf der Empore (E2-Ebene) in der Hauptcheck-in-Halle, oberhalb der Sicherheitskontrolle 4.
    Swanlake und tabbs sagen Danke für diesen Beitrag.
    As a courtesy to the next passenger may we suggest that you use your towel to wipe off the wash basin.

  20. #3400
    Jetsetteuse Avatar von Swanlake
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    TXL
    Beiträge
    193

    Standard

    Zitat Zitat von ServMan Beitrag anzeigen
    Ich würd ne Mail schreiben an die Adresse die auf der Übersichtskarte der BUPO genannt ist, und fragen wo man hin muss:
    bpoli.ber.easypass@polizei.bund.de

    Danke für den Tipp Hier die Antwort:

    "Guten Morgen ...,

    für die Änderung der Website ist die Bundespolizeiinspektion Flughafen Berlin Brandenburg nicht zuständig.

    Am Flughafen BER können Sie im Servicepoint der Bundespolizei im 2. OG des Terminal 1 den „Pre Check“ durchführen!"

    Danke auch für die genauere Beschreibung im letzten Post!
    Geändert von Swanlake (19.01.2021 um 09:44 Uhr) Grund: Formatierung

Seite 170 von 173 ErsteErste ... 70 120 160 168 169 170 171 172 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •