Seite 2 von 161 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 3208

Thema: US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

  1. #21
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2009
    Ort
    MUC, CGN, GEO
    Beiträge
    629

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Ice_B Beitrag anzeigen
    Global entry ist jetzt in einer Testphase mit der automatischen Kontrolle am FRA verknüpft.

    Diejenigen, die am FRA etwas Zeit haben, sollten mal fragen ob sie sich für ABG-Plus registrieren lassen können/müssen. Genaueres kann ich gern herausfinden, wenn Bedarf besteht ...
    Was ist denn der Unterschied zwischen AGB und AGB-plus?
    Auch wenn ich mich für AgB-plus registrieren konnte, muss ich immer noch die global entre Prozedur durchlaufen?

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ice_B
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    Münchener Outback
    Beiträge
    2.244

    Standard

    ABG-Plus ist quasi der Arbeitsname der erweiterten AGB. Wenn du da registriert bist, dann bist du es auch automatisch für global entry. Andersrum gilt das auch für Amis.
    Mir ist scheissegal wer Dein Vater ist! So lange ich hier angel´ geht hier keiner übers Wasser!

  3. #23
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    79

    Standard

    Lese das jetzt grad erst hier, Global Entry scheint inzwischen auch für Deutsche zu funktionieren.
    Bei meiner letzten Einreise in CLT ende Februar hat mir der Immi-Beamte einen Flyer zu Global Entry in die Hand gedrückt und gemeint das sei doch was für mich....

    Habe das aber noch nicht weiter auf wahrheitsgehalt geprüft und der Flyer fliegt hier auch noch weiter unangetastet irgendwo rum. In diesem steht auch nur was von "eligible countries" wenn ichs richtig gesehen habe....

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.152

    Standard

    Zitat Zitat von Ice_B Beitrag anzeigen
    Global entry ist jetzt in einer Testphase mit der automatischen Kontrolle am FRA verknüpft.

    Diejenigen, die am FRA etwas Zeit haben, sollten mal fragen ob sie sich für ABG-Plus registrieren lassen können/müssen. Genaueres kann ich gern herausfinden, wenn Bedarf besteht ...
    Das wäre nett, wenn Du näheres posten würdest, bin mindestens 5x pro Jahr in USA mit im Schnitt 1 Stunde Warten pro Immigration

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    945

    Standard

    Zitat Zitat von Ice_B Beitrag anzeigen
    Global entry ist jetzt in einer Testphase mit der automatischen Kontrolle am FRA verknüpft.

    Diejenigen, die am FRA etwas Zeit haben, sollten mal fragen ob sie sich für ABG-Plus registrieren lassen können/müssen. Genaueres kann ich gern herausfinden, wenn Bedarf besteht ...
    Ja, nach Auskunft im Global Entry office in BOS ist die Teilnahme am deutschen AGB Programm Vorrausetzung um am GE Programm teilnehmen zu können. Ich vermute mal das man dann bei der US Einreise eine Querabfrage zum deutschen system laufen lässt um die Daten doppelt zu prüfen. Die Holländer die ja schon seit Jahren am GE Programm teilnehmen dürfen müssen auch zwingend ( im kostenpflichtigen ) Privium Programm registriert sein.

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    945

    Standard

    Zitat Zitat von cubalibre Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mich für AgB-plus registrieren konnte, muss ich immer noch die global entre Prozedur durchlaufen?
    Auf jeden Fall. Deine Daten und Fingerabdrücke werden ja in den USA per Hand genommen und das persönliche Interview ist selbst für US Bürger Pflicht.

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    MA/LU
    Beiträge
    442

    Standard

    ...wobei mitunter zu bezweifeln ist, ob ein Automat diese immer gleichen Fragen nicht genauso stellen könnte.

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ice_B
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    Münchener Outback
    Beiträge
    2.244

    Standard

    Ich habe nochmal nachgeschaut und es heisst, dass die Systeme verknüpft sind. Eine neuerliche Registrierung ist demnach nicht erforderlich. Jedoch muss man als nicht US Bürger trotzdem nochmal beim Beamten persönlich vorsprechen, welcher dann letztendlich Einlass gewährt oder auch nicht
    Mir ist scheissegal wer Dein Vater ist! So lange ich hier angel´ geht hier keiner übers Wasser!

  9. #29
    Moderator
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    LCY
    Beiträge
    3.050

    Standard

    Das heißt man soll - wenn man für ABG Plus registriert ist - ohne weitere Registrierung Global Entry nutzen können? Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen.

    Habe auch weder darüber noch über die Existenz von einem erweiterten ABG-Programm irgendwo irgendetwas schriftliches finden können

  10. #30
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ice_B
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    Münchener Outback
    Beiträge
    2.244

    Standard

    Wie sage ich es am besten? Hmm, is so ...

    Jedenfalls nach den mir vorliegenden, glaubwürdigen Informationen. Einfach austesten.
    Mir ist scheissegal wer Dein Vater ist! So lange ich hier angel´ geht hier keiner übers Wasser!

  11. #31
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    945

    Standard

    Zitat Zitat von Ice_B Beitrag anzeigen
    Wie sage ich es am besten? Hmm, is so ...

    Jedenfalls nach den mir vorliegenden, glaubwürdigen Informationen. Einfach austesten.
    Mal sehen, glaubwürdige Informationen, die müssen hier doch irgendwo zu finden sein...Wo steht es denn das Deutsche automatisch im GE registriert sind wenn Sie am deutschen ABG Programm teilnehmen?
    Selbst US Bürger müssen sich persönlich registrieren und zum Interview ( dauert für US Bürger zwischen 25-45 minuten ), und wir Ausländer sollen einfach so daran teilnehmen können? Ohne Backgroundcheck? Und wie kommen meine Fingerabdrücke in das DHS system?
    Die Bedingung ist das Deutsche die sich für GE registrieren wollen zwingend im deutschen ABG Programm registriert sein müssen, aber nirgendwo steht das man dann "einfach so" dort teilnehmen kann.

  12. #32
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ice_B
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    Münchener Outback
    Beiträge
    2.244

    Standard

    Also, ich bin Mittwoch wieder am arbeiten, dann frag ich gern nochmal nach.
    Detlef59 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Mir ist scheissegal wer Dein Vater ist! So lange ich hier angel´ geht hier keiner übers Wasser!

  13. #33
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    TXL
    Beiträge
    592

    Standard

    Global Entry

    und in Deutsch mit Anleitung für jeden Flughafen.

    Global Entry
    Geändert von GART (08.04.2012 um 14:12 Uhr)

  14. #34
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    945

    Standard

    Die Werbeseiten kennen alle hier, es geht um die genauen Teilnahmebedingungen für uns Deutsche, die sind nirgends zu finden.
    f0zzyNUE sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #35
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    TXL
    Beiträge
    592

    Standard

    Hier anmelden: Global Entry

    man muß aber im ABG Plus (Automatisierte Biometrie gestützte Grenzkontrolle Plus) angemeldet sein.

  16. #36
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    2.210

    Standard

    Wie stehen die Chancen, solch eine Registrierung an einem Abflugtag vorzunehmen? Dann könnte ich sowas locker bei meinem nächsten Flugpaar machen.

    Gibt es für die AGB auch eine digitale Bewerbung, die man dann einfach beim nächsten Flughafenbesuch vervollständigt?

  17. #37
    Aktives Mitglied Avatar von Mickymaus
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    FRA
    Beiträge
    108

    Standard

    Zitat Zitat von GART Beitrag anzeigen
    Hier anmelden: Global Entry

    man muß aber im ABG Plus (Automatisierte Biometrie gestützte Grenzkontrolle Plus) angemeldet sein.
    Bin ich blind, oder steht da nichts von Deutschland:

    "Global Entry is open to U.S. citizens, lawful permanent residents, Dutch citizens, and Mexican nationals. Canadian citizens and residents may enjoy Global Entry benefits through membership in the NEXUS program."
    "Der Mensch ist das einzige Wesen, das im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann." (Loriot)

  18. #38
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    TXL
    Beiträge
    592

    Standard

    Bundespolizei - Automatisierte und Biometriegestützte Grenzkontrolle

    "Das Büro für die erforderliche Teilnehmerregistrierung (Enrolment - Center) ist vor Ort für Sie ausgeschildert und hat täglich von 06.30 bis 21.30 Uhr geöffnet."
    Davisscholar sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #39
    Administrator Avatar von DrThax
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    EDLE 07
    Beiträge
    11.430

    Standard

    Zitat Zitat von GART Beitrag anzeigen
    Hier anmelden: Global Entry
    man muß aber im ABG Plus (Automatisierte Biometrie gestützte Grenzkontrolle Plus) angemeldet sein.
    Hast Du Dir die Anmeldungsbedingungen eigentlich auch durchgelesen oder verlinkst das alles hier einfach nur?
    Hier steht nämlich
    Global Entry is open to U.S. citizens, lawful permanent residents, Dutch citizens, and Mexican nationals.
    Damit hat sich gegenüber der Vergangenheit genau nichts geändert, nämlich dass es für deutsche Staatsbürger nicht möglich ist sich dort anzumelden.
    Alles lange bekannt.
    Mickymaus sagt Danke für diesen Beitrag.
    May god save us from beer in cans and cars made in France.
    Ich sag mal "PROST!"

  20. #40
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    TXL
    Beiträge
    592

    Standard

    Also ich bin jetzt fast durch. Germany ist als Land auswählbar und meine Daten sind alle durch, bis auf die ABG Nummer.

Seite 2 von 161 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 102 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •