Seite 21 von 162 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 71 121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 3221

Thema: US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

  1. #401
    UA-VollHONk. Avatar von unblack
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    LEB/ERF
    Beiträge
    5.047

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von OliverLHFan Beitrag anzeigen
    Das Programm ist doch nur für Ausländer,
    Ahja.

    Zitat Zitat von OliverLHFan Beitrag anzeigen
    warum sollte es etwas bringen, wenn man sagt, dass man aus Deutschland ist?
    Der Officer weiß dann, dass man im Gegensatz zu amerikanischen Staatsbürgern nicht so wahnsinnig flexibel ist, was die Terminvergabe angeht.
    Platinöse Hoheit und Rechtschreibfetischist.
    Richtig: wäre - falsch: währe | richtig: Standard - falsch: Standart | richtig: Paket - falsch: Packet | richtiger Plural von Status: Status

  2. #402
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    NUE (fast)
    Beiträge
    1.254

    Standard

    OK, das erste war Unwissen, sorry dafür.

    Oliver
    Dieser Beitrag wurde bereits 148579 mal bearbeitet.

  3. #403
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2011
    Ort
    PAD
    Beiträge
    26

    Standard

    Nach einem Anruf wurde mir gesagt ich soll erstmal täglich gucken ob frühere Termine freigegeben wurden und falls da nichts passiert soll ich mich vor dem Rückflug nochmal melden und sie versuchen mich unterzukriegen. Damit kann man ja erstmal arbeiten.

  4. #404
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2011
    Ort
    PAD
    Beiträge
    26

    Standard

    Weiteres Update. Nachdem ich jetzt 3 Tage lang immer mal wieder in das Terminsystem reingesehen habe, hab ich jetzt einen Termin in meiner Reisezeit bekommen. Funktioniert somit ganz gut. Gestern abend war auch ein Termin für heute frei zum Beispiel.
    Davisscholar sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #405
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    2.210

    Standard

    Zitat Zitat von hurrrz Beitrag anzeigen
    Gestern abend war auch ein Termin für heute frei zum Beispiel.
    Schade, vorbei käme ich heute, nur das conditional approval ist noch nicht da...

  6. #406
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    2.210

    Standard

    Fast rekordverdächtig: GOES Sonntags beantragt, 10 Tage später (= 7 Werktage später) conditional approval. Heute in JFK als Walk-In 15 Minuten gewartet und innerhalb 5 Minuten approved worden. Einzige Frage war "Wie haben Sie von GOES gehört?" und "Wie lautet Ihre Emailadresse.".

    Danach hieß es: "In Zukunft trinken Sie im Flugzeug einfach noch ein weiteres Bier, während Alle anderen die Formulare ausfüllen. Keine Schlangen, keine Wartezeit." Und: "Ducken Sie sich zum Automaten, Sie sind einfach zu groß."

    Eine Stunde zuvor, in Newark, hätte es allerdings auch mit GOES nicht schneller gehen können: Keine Schlange, direkt zum Officer, der nichts kontrolliert hat, sondern einfach gestempelt. Währenddessen hat er lustiges Beruferaten versucht: "Haben Sie das Visum, weil Sie Professor sind?"

  7. #407
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Paralleluniversum
    Beiträge
    8.759

    Standard

    Zitat Zitat von Davisscholar Beitrag anzeigen
    Fast rekordverdächtig: GOES Sonntags beantragt, 10 Tage später (= 7 Werktage später) conditional approval. Heute in JFK als Walk-In 15 Minuten gewartet und innerhalb 5 Minuten approved worden. Einzige Frage war "Wie haben Sie von GOES gehört?" und "Wie lautet Ihre Emailadresse.".

    Danach hieß es: "In Zukunft trinken Sie im Flugzeug einfach noch ein weiteres Bier, während Alle anderen die Formulare ausfüllen. Keine Schlangen, keine Wartezeit." Und: "Ducken Sie sich zum Automaten, Sie sind einfach zu groß."
    Cool!.
    Früher: BD Gold; BA GGL+CCR; LH HON
    Heute: BA Gold; LH SEN; DL Plat

  8. #408
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SvenHennig
    Registriert seit
    21.11.2010
    Ort
    Bergen
    Beiträge
    380

    Standard

    Kann ich auch bestätigen. Beantragt, 7 Tage später approval

    knapp 4 Wochen später in JFK gewesen (kurzfristig) und so 6 Tage vorher noch einen Termin gemacht

    Aussage da: "wäre auch ohne Termin gegangen, wenn ihr Kollege einen späteren Termin hat (Februar) soll er beim Rückflug einfach mal vorbei kommen."

    Und ein Freund in SJU letzte Woche: "Termine machen wir hier nicht, kommen Sie einfach vorbei"

    Hab es mal zusammen geschrieben, nachdem immer mal wieder einer fragt...
    Global Entry – einfache und schnelle Einreise in die USA | Sven blogt…
    hippo72, Airwalk und tabbs sagen Danke für diesen Beitrag.
    Mehr über mich und Details zu Deals im Blog * Hier war ich schon: Flugstatistik * Mehr Details auf meinem Instagram Account

  9. #409
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airwalk
    Registriert seit
    18.05.2010
    Ort
    DUS
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Kann man eigentlich, wenn man online einen Interviewtermin vereinbart hat, diesen noch ändern ... ohne den ursprünglichen Termin direkt zu verlieren? Hintergrund: Ich habe schon einen Termin vereinbart - würde aber gerne noch an einem anderen Airport nach einem evtl. früheren Termin gucken wollen (da war bisher nix frei). Fliegt dann direkt der gebuchte Termin raus - oder kann ich unter "Modify" erst nach einem neuen Termin schauen und (wenn nichts frei ist) den alten Status lassen? Hat jemand das schonmal probiert?

  10. #410
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Christian
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    ZRH/FRA
    Beiträge
    542

    Standard

    Zitat Zitat von Airwalk Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich, wenn man online einen Interviewtermin vereinbart hat, diesen noch ändern ... ohne den ursprünglichen Termin direkt zu verlieren? Hintergrund: Ich habe schon einen Termin vereinbart - würde aber gerne noch an einem anderen Airport nach einem evtl. früheren Termin gucken wollen (da war bisher nix frei). Fliegt dann direkt der gebuchte Termin raus - oder kann ich unter "Modify" erst nach einem neuen Termin schauen und (wenn nichts frei ist) den alten Status lassen? Hat jemand das schonmal probiert?
    Hi, du kannst nach anderen Termin schauen. Erst wenn du einen neuen Termin bestätigst, fliegt der alte raus.

    Gruß
    Airwalk sagt Danke für diesen Beitrag.
    Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein
    Johann Wolfgang von Goethe

  11. #411
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    2.210

    Standard

    Die Beamten in JFK waren übrigens alle sehr lustig drauf, lediglich ein wenig von der Unwissenheit der meisten Bürger genervt. Viele Leute fragten im Vorbeilaufen, da das Büro ja im öffentlichen Bereich des Terminal 4 ist, wo viel Fußverkehr ist.
    Der mich betreuende Officer war im Übrigen ein Dan-Akroyd-Typ.

    Auch sonst sehr gute Servicementalität, u.a. wurde viel Hilfestellung per Telefon gegeben. Außerdem fand ich so heraus, dass in JFK ein Haufen Mitarbeiter einer Firma für GOES abgefertigt werden, für die ich früher mal gearbeitet habe.

    Für mich als Visumshalter auch interessant, dass keinerlei Verknüpfung mit der SSN stattzufinden scheint. Zum Schluss noch der nette Hinweis, dass GOES mit dem Reisepass verknüft sei und ich mich daher melden sollte, sobald sich Visum und/oder Pass ändern.

    Außerdem wurde die Wichtigkeit der Mitgliedsnummer für sämtliche Vorgänge betont. Hierzu bekommt man wohl eine GOES-Karte an die US-Adresse geschickt.

  12. #412
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    16.661

    Standard

    Zitat Zitat von Davisscholar Beitrag anzeigen
    Hierzu bekommt man wohl eine GOES-Karte an die US-Adresse geschickt.
    Nur als US Bürger. Ausländer bekommen die Karte nicht. Wurde mir auch fälschlicherweise angekündigt.
    Davisscholar sagt Danke für diesen Beitrag.
    Achtung Signatur: Hier könnte eine Meinung geäussert werden, die nicht allen Wohl und keinem Weh tut. Entspricht aber nicht den Regeln? Weichspülung par excellence, auch Web 3.$ genannt. Clicks make the world go round. Was für eine verrückte Welt.

  13. #413
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    518

    Standard

    Die in JFK sind schon ein "lustiges Völkchen", waren am Dienstag da, damit meine Freundin das Interview führt. Kamen 3 Stunden später, weil da kein Termin frei war, wurde nicht mal gecheckt. Nach paar Minuten wurde ich hineingebeten und sollte ihr den Automaten erklären, da ich es ja schon nutze... dann haben wir darüber philosophiert, wie schnell man das ganze schaffen kann, mit der Einreise. Er meinte Stewardessen benötigen 15 Sek

    Ich bin mit meiner Einreisezeit von 1 Minute (davon 45 Sek am Automaten) auch zufrieden...

    Die Fluggesellschaften wissen nur noch nicht, dass man das eine Formular bei ihnen abgeben soll. Ich hoffe das wird auch immer weiter geleitet, nicht das dann mal ein secondary kommt...

  14. #414
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    2.210

    Standard

    Zitat Zitat von SleepOverGreenland Beitrag anzeigen
    Nur als US Bürger. Ausländer bekommen die Karte nicht. Wurde mir auch fälschlicherweise angekündigt.
    Danke. Heißt dann aber im Umkehrschluss, dass ich mir die Nummer dann so merken muss...

  15. #415
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    2.210

    Standard

    Falschpost, bitte löschen.

  16. #416
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    518

    Standard

    Zitat Zitat von Davisscholar Beitrag anzeigen
    Danke. Heißt dann aber im Umkehrschluss, dass ich mir die Nummer dann so merken muss...
    Und in deine localen US Buchungen eintragen lassen, damit du TSA Pre machen kannst. Ich würde sie aber generell bei allen Buchungen eintragen lassen.

  17. #417
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Paralleluniversum
    Beiträge
    8.759

    Standard

    Zitat Zitat von Bembel-Terrorist Beitrag anzeigen
    Die Fluggesellschaften wissen nur noch nicht, dass man das eine Formular bei ihnen abgeben soll. Ich hoffe das wird auch immer weiter geleitet, nicht das dann mal ein secondary kommt...
    Äh...verzeih...welches Formular? Was habe ich wo überlesen?

    Zitat Zitat von Bembel-Terrorist Beitrag anzeigen
    Und in deine localen US Buchungen eintragen lassen, damit du TSA Pre machen kannst. Ich würde sie aber generell bei allen Buchungen eintragen lassen.
    Genau!
    Wobei das IMHO bei z.B. BA nicht geht....(bei LH habe ich es gefunden).
    Früher: BD Gold; BA GGL+CCR; LH HON
    Heute: BA Gold; LH SEN; DL Plat

  18. #418
    Erfahrenes Mitglied Avatar von f0zzyNUE
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    8.058

    Standard

    Zitat Zitat von hippo72 Beitrag anzeigen
    Genau!
    Wobei das IMHO bei z.B. BA nicht geht....(bei LH habe ich es gefunden).
    meinst du die "known traveller number" ???
    Das Schönste an der Ironie ist, dass sie immer von den richtigen Leuten falsch verstanden wird...

  19. #419
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Paralleluniversum
    Beiträge
    8.759

    Standard

    Zitat Zitat von f0zzyNUE Beitrag anzeigen
    meinst du die "known traveller number" ???
    Genau die.
    Habe gerade mal meine BA-Buchungen mit US-Strecken angeschaut, finde da nirgends ein Feld für.
    Gibt nur Redress und eine Alien Nr (Green Card)
    Früher: BD Gold; BA GGL+CCR; LH HON
    Heute: BA Gold; LH SEN; DL Plat

  20. #420
    Indernett Flyertalker Avatar von oliver2002
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    4.968

    Standard

    Zitat Zitat von hippo72 Beitrag anzeigen
    Alien Nr (Green Card)
    Auch andere Aliens kriegen eine Nummer, nicht nur LPR/Green Card halter. Meine Frau hat eine mit ihrer EAD bekommen, meine alte Nummer ist immer noch aktiv obwohl ich meine Green Card von 7 Jahren abgegeben habe

Seite 21 von 162 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 71 121 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •