Seite 49 von 170 ErsteErste ... 39 47 48 49 50 51 59 99 149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 3389

Thema: US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

  1. #961
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA/QKL
    Beiträge
    17.646

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von derPer Beitrag anzeigen
    Soweit ich das immer verstanden habe, ist das Hauptziel von Global Entry, den Einreiseprozess fuer vertrauenswuerdige Reisende effektiv und effizienter zu gestalten, um die vorhandenen Ressourcen staerker auf die Pruefung von unbekannten Reisenden zu allokieren. Der verbesserte Prozess fuer vertrauenswuerdige Reisende ist also ein schoenes Nebenprodukt, aber der potenzielle Sicherheitsgewinn fuer alle ist der eigentliche Benefit des Programms.
    Ja. Allerdings war die zunächst avisierte Zielgruppe ganz klar der Vielreisende. Ich kann mich noch an die Diskussionen in Frankfurt erinnern, als meine Frau sich letzten Sommer für ABG+ registrieren wollte. "Wie oft reisen Sie in die USA?", "Nur 4 bis 5 mal im Jahr, dafür ist das eigentlich nicht gedacht". Dann hat er sich den RP genau angeschaut und die Einreisestempel gezählt. Erst auf meine Intervention, dass ich GOES schon länger habe und es keinen Sinn macht zusammen reisend für einen am Automaten einzureisen und der Partner am Schalter, hat er dann endlich den Prozess gestartet.

    Beim Interview in MIA wurde erneut die Anzahl der Einreisen abgefragt und mit "4 to 5 times a year, Okay then let's do it" beantwortet.

    Das mag alles Grund sein, dass ich das Programm nach wie vor mit einer gewissen Frequenz Einreisen assoziiere. Aber es ist schon richtig, der Text sagt inzwischen dass die Anzahl unerheblich ist. Ich bin mir aber sicher, dass das im Laufe der Zeit angepasst wurde.

  2. #962
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    DUS
    Beiträge
    350

    Standard

    Die Frage nach der Anzahl der Einreisen wurde zumindest mir beim Interview in FRA auch noch gestellt...

  3. #963
    Howard Johnson Fanboy Avatar von Carotthat
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Howard Johnson
    Beiträge
    4.103

    Standard

    Zitat Zitat von larsen2011 Beitrag anzeigen
    Die Frage nach der Anzahl der Einreisen wurde zumindest mir beim Interview in FRA auch noch gestellt...
    Yupp, mir auch. Auch dann in LAX. Aber die Stempel hat keiner gezählt
    Reise nicht, um anzukommen, sondern um unterwegs zu sein!

  4. #964
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DaveMidknight
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    EDUU
    Beiträge
    464

    Standard

    Wobei man neuerdings abwägen muß, ob man über Global Entry einreist oder nicht.

    Letzte Woche in Miami war die Schlange doppelt so lang wie die bei der normale Immigration, da der nette Officer jeden nochmal befragt hat und teils neue Fingerabdrücke genommen hat. Auf die Frage des Herrn vor mir in der Schlange "Wofür den Global Entry gut sei, wenn man sowieso nochmal kontrolliert wird und es doch eigentlich der schnelleren Einreise von Trusted Traveller dient." Dazu meinte der Officer nur, das das damit nichts zu tun hat und alle kontrolliert werden müssen.

    Ich glaube der Herr hat das Prinzip von Global Entry nicht verstanden...

  5. #965
    UA-VollHONk. Avatar von unblack
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    LEB/ERF
    Beiträge
    5.050

    Standard

    Zitat Zitat von DaveMidknight Beitrag anzeigen
    Letzte Woche in Miami war die Schlange doppelt so lang wie die bei der normale Immigration
    MIA scheint ja ohnehin ein spezieller Fall als POE zu sein. Ich bin da noch nie eingereist, aber ich lese immer wieder Horrorgeschichten über die Immigration in MIA.

    Btw, bei mir hat sich keiner beim Interview dafür interessiert, auf wie viele Einreisen ich es bringe (mein Interview war vor knapp 2 Jahren, kurz nachdem user Helmax hier die frohe Kunde verbreitet hatte). Also weder in FRA noch beim eigentlichen Interview.

    Schlussendlich hängt die Entscheidung, ob GE für einen sinnvoll ist oder nicht nur davon ab: "ist es mir $100 wert, 5 Jahre lang bei meinen US-Einreisen Schlange zu stehen und mich ggf. mit einem schlecht gelaunten IO auseinandersetzen zu müssen?"
    Die Frage scheinen hier ja die meisten zu bejahen. Aber wenn ich dann lese, dass man es nach einem Jahr mangels USA-Reise immer noch nicht zum Interview geschafft hat, frage ich mich schon...
    skywalkerLAX, peter42 und tabbs sagen Danke für diesen Beitrag.
    Platinöse Hoheit und Rechtschreibfetischist.
    Richtig: wäre - falsch: währe | richtig: Standard - falsch: Standart | richtig: Paket - falsch: Packet | richtiger Plural von Status: Status

  6. #966
    Erfahrenes Mitglied Avatar von skywalkerLAX
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    Bangkok (TH), Tokyo (JP) & Vancouver, BC
    Beiträge
    8.066

    Standard

    Zitat Zitat von oliver2002 Beitrag anzeigen
    Nur um weiter zu labern : Meine Jungs haben auch US Pässe, also wäre es nett GOES für die zu haben. Da meine Frau Schwedin ist nützt uns das aber alles nix. Was die Fingerabdrücke angeht: lt CBP reicht bei bekannten Personen auch nur ein Finger, am Schalter war es bereits bei mir in den letzten 5 Jahren auch immer so ein halbherziger Abgleich von 4 Fingern.
    Die Kids muessen dann doch eh zwangsweise mit dem US Pass einreisen oder nicht!?

    "Wer Jogginghosen anzieht hat die Kontrolle ueber sein Leben verloren" - Karl Lagerfeld

  7. #967
    Erfahrenes Mitglied Avatar von skywalkerLAX
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    Bangkok (TH), Tokyo (JP) & Vancouver, BC
    Beiträge
    8.066

    Standard

    Zitat Zitat von Carotthat Beitrag anzeigen
    Yupp, mir auch. Auch dann in LAX. Aber die Stempel hat keiner gezählt
    Die brauchen sie auch nicht zu zaehlen. Die Anzahl deiner Anreisen steht schoen aufgereiht beim Beamten auf dem Schirm, samt Ort und Aufenthaltsdauer.

    "Wer Jogginghosen anzieht hat die Kontrolle ueber sein Leben verloren" - Karl Lagerfeld

  8. #968
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    5.103

    Standard

    Zitat Zitat von skywalkerLAX Beitrag anzeigen
    Die Kids muessen dann doch eh zwangsweise mit dem US Pass einreisen oder nicht!?
    Jep, mit US-Pass musst du mit diesem in die USA einreisen. Genauso wie du mit deutschem Pass in Deutschland einreisen musst, wenn du einen hast.

  9. #969
    Howard Johnson Fanboy Avatar von Carotthat
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Howard Johnson
    Beiträge
    4.103

    Standard

    Zitat Zitat von skywalkerLAX Beitrag anzeigen
    Die brauchen sie auch nicht zu zaehlen. Die Anzahl deiner Anreisen steht schoen aufgereiht beim Beamten auf dem Schirm, samt Ort und Aufenthaltsdauer.
    Wie lange zurück?
    Reise nicht, um anzukommen, sondern um unterwegs zu sein!

  10. #970
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    320

    Standard

    Bis Christi Geburt ;-)

  11. #971
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von skywalkerLAX Beitrag anzeigen
    Die Anzahl deiner Anreisen steht schoen aufgereiht beim Beamten auf dem Schirm, samt Ort und Aufenthaltsdauer.
    Was auch gerne mal mit einem "You get here quite often" oder ähnlichem bei der Einreise kommentiert wird. Je nachdem ob man mal genauer befragt wurde, stehen da auch alle weiteren Infos drinne.
    skywalkerLAX sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #972
    Indernett Flyertalker Avatar von oliver2002
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    5.311

    Standard

    Kinder ohne GE dürfen nicht mit den Eltern durch GE: Running with Miles | Global Entry - A Family Timesaver - Running with Miles

    Kinder unter 18 mit Ami Pass können GE Kostenlos über das Kanadische NEXUS kriegen: boardingarea.com/mommypoints/2013/08/15/how-kids-can-get-global-entry-for-free-no-credit-cards-required/

  13. #973
    Erfahrenes Mitglied Avatar von TheDude666
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    DUS/ARN
    Beiträge
    2.170

    Standard

    Wie ist der Sachstand bezüglich der Promo-Codes? Gibt es noch welche, wenn man sich in Frankfurt registriert?
    -
    Wohin auch immer wir reisen, wir suchen, wovon wir träumten, und finden doch stets nur uns selbst.

    Günter Kunert

  14. #974
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    DUS
    Beiträge
    350

    Standard

    Zitat Zitat von TheDude666 Beitrag anzeigen
    Wie ist der Sachstand bezüglich der Promo-Codes? Gibt es noch welche, wenn man sich in Frankfurt registriert?
    Stand Anfang des Jahres: nein

  15. #975
    Erfahrenes Mitglied Avatar von TheDude666
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    DUS/ARN
    Beiträge
    2.170

    Standard

    Schade. Vor allem wo doch die US Customs Ihr Enrollment Center Anfang April für einige Tage in Frankfurt Ihre Zelte aufgeschlagen haben. Ärgerlich...
    -
    Wohin auch immer wir reisen, wir suchen, wovon wir träumten, und finden doch stets nur uns selbst.

    Günter Kunert

  16. #976
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    958

    Standard

    Eine Frage - ich habe seit knapp 2 Jahren Global Entry, habe auch ESTA natuerlich gehabt parallel. Nun laeuft mein ESTA Antrag aus, muss ich diesen erneuern?

    In anderen Worten: Oder reicht es ausschliesslich Global Entry (fuer 5 Jahre) zu haben?

    Danke - und sorry, falls das hier schon besprochen wurde.

  17. #977
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    436

    Standard

    Musst ESTA erneuern
    flamboyant 1 sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #978
    UA-VollHONk. Avatar von unblack
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    LEB/ERF
    Beiträge
    5.050

    Standard

    Zitat Zitat von TheDude666 Beitrag anzeigen
    Schade. Vor allem wo doch die US Customs Ihr Enrollment Center Anfang April für einige Tage in Frankfurt Ihre Zelte aufgeschlagen haben. Ärgerlich...
    Ich würde mal anrufen (069 690-78578 wenn die Nummer im pdf stimmt) http://www.bundespolizei.de/DE/01Bue...ublicationFile

    Seit Anfang des Jahres haben sich ja einige user erfolgreich angemeldet.
    TheDude666 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Platinöse Hoheit und Rechtschreibfetischist.
    Richtig: wäre - falsch: währe | richtig: Standard - falsch: Standart | richtig: Paket - falsch: Packet | richtiger Plural von Status: Status

  19. #979
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA/QKL
    Beiträge
    17.646

    Standard

    Zitat Zitat von TheDude666 Beitrag anzeigen
    Wie ist der Sachstand bezüglich der Promo-Codes? Gibt es noch welche, wenn man sich in Frankfurt registriert?
    Für was brauchst du den Promo-Code?

  20. #980
    UA-VollHONk. Avatar von unblack
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    LEB/ERF
    Beiträge
    5.050

    Standard

    Zitat Zitat von SleepOverGreenland Beitrag anzeigen
    Für was brauchst du den Promo-Code?
    Na den brauchst Du doch nach wie vor um GE beantragen zu können. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es keine mehr geben soll.
    Platinöse Hoheit und Rechtschreibfetischist.
    Richtig: wäre - falsch: währe | richtig: Standard - falsch: Standart | richtig: Paket - falsch: Packet | richtiger Plural von Status: Status

Seite 49 von 170 ErsteErste ... 39 47 48 49 50 51 59 99 149 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •