Seite 53 von 173 ErsteErste ... 3 43 51 52 53 54 55 63 103 153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 3441

Thema: US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

  1. #1041
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.229

    Standard

    ANZEIGE
    Naja, ich würde nicht sagen, dass die Einwohner der Middle East Staaten so selten nach US reisen.

    Fast alle schicken ihre Kinder dahin zum Studieren.

    Und in Doha ist immer noch das HQ der Amerikaner für Middle East, was eine der größten US Botschaften rechtfertigt.
    Insofern war da wohl Platz für die GOES Beamten.

  2. #1042
    Erfahrenes Mitglied Avatar von codenameiceman
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    HKG
    Beiträge
    682

    Standard

    Ich hatte mich auch mal informiert wegen Interview in Niederlanden oder Qatar, habe in den Niederlanden angerufen, und die Aussage ganz klar Interviews nur für Privium nicht für Global Entry für Deutsche.
    Kann mich nicht mehr erinnern, wo ich dann noch angerufen hatte, aber die Aussage war damals Erst-Interview nur in den USA möglich. Da mein Interview Termin für NY schon terminiert war, bekam ich jedoch dann zufällig ne E-Mail, dass für die Testphase Interview-Termine in FRA gibt. Natürlich sofort geswitched und erledigt.
    SWISS - was sonst?!

  3. #1043
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    86

    Standard

    Hallo Zusammen,

    ich habe es schon mit der Suchfunktion probiert aber nichts passendes gefunden.

    Ich interessiere mich auch für GE, allerdings habe ich jetzt gelesen das ABG+ durch Easypass ersetzt wird und dies auch ohne Anmeldung funktioniert. Hat hiermit schon jemand Erfahrungen wie man dann an den sog. Promocode kommt ? Kann man sich nur in FRA für ABG+ (falls das noch geht) registrieren, oder würde so etwas in MUC auch funktionieren ?
    Danke Euch

  4. #1044
    els
    els ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2013
    Beiträge
    466

    Standard

    Du brauchst trotzdem die Registrierung für ABG+. Easypass ist ein neues europäisches System, das im Moment eingeführt wird. ABG+ gibt es nur in Frankfurt und wird auch nicht weiter ausgebaut. Trotzdem ist die ABG+-Registrierung notwendig, weil das Abkommen mit den USA es so vorsieht.

  5. #1045
    UA-VollHONk. Avatar von unblack
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    LEB/ERF
    Beiträge
    5.050

    Standard

    Zitat Zitat von els Beitrag anzeigen
    Easypass ist ein neues europäisches System, das im Moment eingeführt wird.
    Nein, das ist eine rein deutsche Erfindung.

    Zitat Zitat von els Beitrag anzeigen
    ABG+ gibt es nur in Frankfurt und wird auch nicht weiter ausgebaut. Trotzdem ist die ABG+-Registrierung notwendig, weil das Abkommen mit den USA es so vorsieht.
    Solange die Schleusen mit den Iris-Scannern noch dastehen, ja. Die kommen aber weg bzw. werden durch Easypass ersetzt. Spätestens dann ist die Registrierung für ABG+ absurd - wird auf der Homepage der BP schon jetzt gar nicht mehr erwähnt. Wie dann die Registrierung für GE laufen soll, weiß die BP wahrscheinlich noch nicht mal selbst - vielleicht verzichtet die CBP dann auch auf die Promocodes.
    Platinöse Hoheit und Rechtschreibfetischist.
    Richtig: wäre - falsch: währe | richtig: Standard - falsch: Standart | richtig: Paket - falsch: Packet | richtiger Plural von Status: Status

  6. #1046
    els
    els ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2013
    Beiträge
    466

    Standard

    Zitat Zitat von unblack Beitrag anzeigen
    Nein, das ist eine rein deutsche Erfindung.
    Vom Namen her ja, vom Prinzip gibt es das System aber auch schon an anderen europäischen Flughäfen.

  7. #1047
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DaveMidknight
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    EDUU
    Beiträge
    497

    Standard

    An den Iris-Scanner steht jetzt, das sie bis Ende des Jahres abgeschaltet werden und gegen das Easypass-System ausgetauscht werden. Also wird es wohl die Registrierung für das ABG auch nicht mehr so lange geben...

  8. #1048
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    86

    Standard

    Danke für Eure Info. Ich hatte gestern Nachmittag auch mal in FRA angerufen und dort wurde bestätigt das eine ABG+ Registrierung nach wie vor nötig ist und auch nur in FRA erledigt werden kann. Auf die Nachfrage bezüglich easypass und global entry kam nicht wirklich etwas, ausser der wiederholte Hinweis auf ABG+ in FRA..

  9. #1049
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    86

    Standard

    Ich hatte auch diese Woche mal bei der Bundespolizei am Flughafen München nachgefragt. Es gibt wohl noch keine wirklichen Informationen wie Global Entry und Easypass zusammenspielen werden. Angeblich würde es auch im "Herbst" eine Möglichkeit geben sich für GE in München zu registrieren, aber genaueres war noch nicht bekannt..

  10. #1050
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nycbased
    Registriert seit
    18.10.2013
    Beiträge
    1.082

    Standard

    Letzte Woche in JFK, T4. Personen mit Zweitesta (sprich nicht mit First Time ESTA) durften auch dan den Kiosk. Galt dann allerdings nicht fuer Zoll.

  11. #1051
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2009
    Ort
    Am Schanzgraben
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Gilt Global Entry eigentlich auch für Kanada oder kann es auf Kanada erweitert werden?
    Remember always, do not panic!

  12. #1052
    Erfahrenes Mitglied Avatar von zapping tv
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    BER
    Beiträge
    1.455

    Standard

    Jetzt wo es APC und die Scanner für ESTA EU Bürger gibt, lohnt sich denn da Global Entry überhaupt noch ? Bis auf PreTSA hat man da ja auch alles.

  13. #1053
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    5.104

    Standard

    Zitat Zitat von zapping tv Beitrag anzeigen
    Jetzt wo es APC und die Scanner für ESTA EU Bürger gibt, lohnt sich denn da Global Entry überhaupt noch ? Bis auf PreTSA hat man da ja auch alles.
    Naja, noch ist APC doch nur ein Test und nicht an allen großen Airports verfügbar. Also lohnt sich GE schon noch.

  14. #1054
    Erfahrenes Mitglied Avatar von zapping tv
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    BER
    Beiträge
    1.455

    Standard

    Zitat Zitat von Piedra Beitrag anzeigen
    Naja, noch ist APC doch nur ein Test und nicht an allen großen Airports verfügbar. Also lohnt sich GE schon noch.
    Washington und Philly fehlt bisher aber sonst finde ich dir Auswahl ganz gut, mein GE müsste 2015 verlängert werden und ich bin stark am überlegen.

    APC kiosks are currently operational at the following airports:

    Hartsfield-Jackson Atlanta International Airport (ATL)
    Austin-Bergstrom International Airport (AUS)
    Boston Logan International Airport (BOS)
    Charlotte Douglas International Airport (CLT)
    Chicago Midway International Airport (MDW)
    Chicago O’Hare International Airport (ORD)
    Dallas/Fort Worth International Airport (DFW)
    Detroit Metropolitan Wayne County Airport (DTW)
    Fort Lauderdale-Hollywood International Airport (FLL)
    Houston George Bush Intercontinental Airport (IAH)
    Los Angeles International Airport (Terminal 5) (LAX)
    Miami International Airport (MIA)
    Minneapolis-Saint Paul International Airport (MSP)
    Montréal - Pierre Elliott Trudeau International Airport (YUL)
    New York - John F. Kennedy International Airport (JFK)
    Newark Liberty International Airport (EWR)
    Orlando International Airport (MCO)
    Phoenix Sky Harbor International Airport (PHX)
    Seattle Sea-Tac Airport (SEA)
    Tampa International Airport (TPA)
    Toronto Pearson International Airport (YYZ)
    Vancouver International Airport (YVR)

  15. #1055
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2013
    Ort
    IAH, PIT, DTW
    Beiträge
    1.789

    Standard

    Zitat Zitat von covalin Beitrag anzeigen
    Gilt Global Entry eigentlich auch für Kanada oder kann es auf Kanada erweitert werden?
    Nein, leider nicht - Ich habe gerade vor knapp 10 Tagen mein Interview für GE an der Kanadisch-Amerikanischen Grenze durchgeführt und hierzu den (sehr freundlichen) Beamten befragt.

    Leider gibt es nur das NEXUS-Programm für Kanada, und dieses ist nur für Permanent Residents in den USA & Kanada (und natürlich entsprechende Amerikanische und Kanadische Staatsbürger) offen.

    Aktuell gibt es leider afaik keine Alternative zu den (teilweise sehr unfreundlichen) Immigration Officers in Kanada. Evtl. ändert sich ja was mit der Einführung des "kanadischen ESTA's" nächstes Jahr und es gibt dann auch Automaten - zu hoffen wäre es!
    covalin sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #1056
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2013
    Ort
    IAH, PIT, DTW
    Beiträge
    1.789

    Standard

    Zitat Zitat von zapping tv Beitrag anzeigen
    Jetzt wo es APC und die Scanner für ESTA EU Bürger gibt, lohnt sich denn da Global Entry überhaupt noch ? Bis auf PreTSA hat man da ja auch alles.
    Ich befürchte das APC sich in eine ähnliche Richtung entwickelt wie z.B. die automatischen Einreisekontrollen in GB und der Zeitvorteil dann durch sehr lange Schlangen vor den Automaten dahin ist. Irgendwann bekommt das jeder Tourist mit und steht ewig vor dem Automaten weil er mit der Bedienung überfordert ist. Soll jetzt nich arrogant klingen - Aber ist mir schon so häufig im T5 (und auch im T2) in LHR passiert, dass ich mich inzwischen meisten wieder eher in die Schlange stelle und trotzdem schneller bin als die Kollegen die mir nicht glauben wollten ;-)

    Von daher denke ich das GE auch in der Zukunft weiterhin einen signifikanten Zeitvorteil bedeutet - V.a. solange (und ich hoffe das bleibt auch so) es auch dedizierte Lines für GE bei der Zollkontrolle gibt - In Houston stand ich das letzte mal (noch ohne GE) knapp 15min vor der Immigration, aber dann auch nochmal 20min vor dem Zoll bis ich den weißen Zettel abgeben durfte.

  17. #1057
    Indernett Flyertalker Avatar von oliver2002
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    5.559

    Standard

    In LAX war ende August der Engpass beim Zoll, die Automaten haben die Schlangen fuer die Passkontrolle mehr oder weniger aufgeloest. GE kann am Zoll nahezu vorbei.

  18. #1058
    Howard Johnson Fanboy Avatar von Carotthat
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Howard Johnson
    Beiträge
    4.168

    Standard

    Was ist eigentlich mit dem weissen Zettel, das dem alten I94 entspricht und das Terminal auch ausspuckt?

    Ich wollte den bei der Ausreise dem CI-Agenten geben, der wollte ihn nicht.
    Läuft das genauso weiter wie beim originalen I94 - wirf ihn selber weg, wenn der Tacker sich lößt?

  19. #1059
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    16.565

    Standard

    Das ist deine "Quittung" und Bestätigung über die legale Einreise. Sammeln, wegwerfen, whatever ...

  20. #1060
    Howard Johnson Fanboy Avatar von Carotthat
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Howard Johnson
    Beiträge
    4.168

    Standard

    Zitat Zitat von tosc Beitrag anzeigen
    Das ist deine "Quittung" und Bestätigung über die legale Einreise. Sammeln, wegwerfen, whatever ...
    <- "staple here"

Seite 53 von 173 ErsteErste ... 3 43 51 52 53 54 55 63 103 153 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •