xx Std. Aufenthalt in SFO - was machen?

ANZEIGE

joel

Reguläres Mitglied
12.07.2010
67
0
ANZEIGE
Hallo!

Wir fliegen über SFO nach LAS und haben in SFO sechs Stunden Aufenthalt, es gab keinen früheren, verfügbaren Anschluss.

Wir fliegen zwar in LH F nach SFO und in US F weiter nach Las, kommen aber nicht in die Lounge wenn ich das richtig verstehe, da domestic F. Richtig?

Reicht die Zeit für einen Trip in die Stadt und wieder zurück? Welche Verbidnung ist die beste und sicherste (zeitlich gesehen) damit wir unseren Flug nicht verpassen. Oder doch besser einen Mietwagen für die paar Stunden und eine Mall, andere Stadt, kleiner Stadt oä in der Nähe besuchen. Sushi essen wäre auch gut.... :D

Danke für Eure Tipps!

Cheers

P.S.: Landen um 12:45h und weiter geht es um 18:55h
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.800
2.031
FRA
Ich würde BART bis Powell Street nehmen, dauert ca. 30 Minuten. Von dort kann man einiges zu Fuss erkunden und vielleicht mit einem Cable Car zu Fisherman's Wharf fahren. Von dort hat man einen guten Ausblick auf die Bucht und die Golden Gate Bridge. Vielleicht schafft man zeitlich sogar einen kurzen Bootsausflug.

Mit dem Auto habe ich vage Erinnerungen an eine Stunde im Stau zwischen SFO und der Stadt, und das Parken in San Francisco ist nicht gerade eine Freude. Würde ich nicht machen. Oder vielleicht nach Süden entlang der Pazifikküste auf dem Highway 1 fahren, z.B. bis nach Monterey, dort etwa das Aquarium besuchen und dann durch das Landesinnere schnell wieder zurück?

Ich persönlich würde mit BART einfach in die Stadt fahren, da braucht man auch keine Zurückhaltung beim Alkoholkonsum in LH F :D Keine Ahnung wo es gute Sushi gibt, ich persönlich würde lieber in Chinatown chinesisch essen!
 

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
443
0
MA/LU
Ich empfehle: Bart bis Embarcadero, von dort aus mit der F-Linie bis Fisherman's. Dort ne kleine Runde, Blick auf die Brücke, zurück dann mit dem Cable Car ab Ghirardelli. Hat den Vorteil, dass man an der Lombard Street nen Zwischenstopp machen kann und sogar an Chinatown vorbeikommt, wo man essen kann. Zurück dann weiter mit dem Cabe Car oder zur Market Street laufen, dann mit der Bart zum Flughafen. Ist in 4 Stunden problemlos machbar.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Vieles schon gesagt - die weitere Umgebung würde ich definitv vermeiden - Stress und Stau. Gibt m.E. auch gar keinen Grund, sich groß aus der Stadt zu entfernen. Sacramento wäre zwar nur 1.5h östlich, aber da gibt es fast nix zu sehen - plus Verkehr zurück die Hölle.
Der Flughafen ist leider südlich der Stadt, sonst hätte man super nach Napa hochfahren können - da kann man zur Not (ohne Verkostungen) in 1-2 Stunden das Meiste gesehen haben.

BART ist das einfachste direkt aus dem Terminal in die Innenstadt - sicher auch, weil man so ja nicht in Richmond umsteigen muss! ;-) Union-Square wäre natürlich eine klassische Haltestelle - dicke Kleidung allerdings immer mitbringen/ einplanen.
 
  • Like
Reaktionen: joel

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
für meinen geschmack wurde schon das netteste für einen ultrakurzbesuch genannt, bart, fishermans wharf, cablecar,imbiss in chinatown oder ein lecker krabbensüppchen in der wharf.

grüße mir die seelöwen... ;)
 
  • Like
Reaktionen: mueller und joel

joel

Reguläres Mitglied
12.07.2010
67
0
Klasse, danke für die vielen und vor allem guten Tipps!

Ich denke wir werden es dann mit einem Mietwagen lassen und lieber die Bart in die Stadt nehmen, ein bisserl rum schauen und dann entspannt wieder zurück zum Flughafen für den Weiterflug nach Las.

DANKE!
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.326
1.113
(y)
Ich empfehle: Bart bis Embarcadero, von dort aus mit der F-Linie bis Fisherman's. Dort ne kleine Runde, Blick auf die Brücke, zurück dann mit dem Cable Car ab Ghirardelli. Hat den Vorteil, dass man an der Lombard Street nen Zwischenstopp machen kann und sogar an Chinatown vorbeikommt, wo man essen kann. Zurück dann weiter mit dem Cabe Car oder zur Market Street laufen, dann mit der Bart zum Flughafen. Ist in 4 Stunden problemlos machbar.
Ist meines Erachtens der beste unter den ganzen guten Vorschlägen. Zeitlich kein Problem und alle Highlights irgendwie mitgenommen, dazu die schönste Cable Car Route mit der Powell-Hyde-Line dabei. Ich würde allerdings auf den Zwischenstop an der Lombard Street verzichten, weil die Cable Cars i.d.R. schon überfüllt vom Ghiradelli Square da hochkommen und Du dort keinen Platz mehr kriegen wirst. Lieber die ganze Powel-Hyde-Line in einem Rutsch durchfahren.
 

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
0
9 Stunden in SFO Flughafen verlassen?

Hi,

ich werde im September etwas mehr als 9 Stunden Aufenthalt am Flughafen in SFO haben. Was meint ihr, lohnt es sich den Flughafen zu verlassen und falls ja was ratet ihr mir in dieser Zeit zu tun?

Ich komme um 10:05 aus LAX an und fliege um 19:20 mit United in First Class nach FRA weiter. Es besteht also auch die Möglichkeit die Zeit in der United Lounge zu verbringen.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Hi,

ich werde im September etwas mehr als 9 Stunden Aufenthalt am Flughafen in SFO haben. Was meint ihr, lohnt es sich den Flughafen zu verlassen und falls ja was ratet ihr mir in dieser Zeit zu tun?

Ich komme um 10:05 aus LAX an und fliege um 19:20 mit United in First Class nach FRA weiter. Es besteht also auch die Möglichkeit die Zeit in der United Lounge zu verbringen.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Ja klar lohnt sich das! Auf in die BART und Stadt erkunden, was essen gehen, ne Alcatraz-Tour machen, Fort Point besuchen... in der Zeit würde ich sogar ne Corvette mieten, nach Stinson Beach fahren, baden, und wieder zurück ;)

Neun Stunden UA RCC sind ja echt die Höchststrafe.
 
  • Like
Reaktionen: Samos und Bommelbiene

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.090
irdisch
Bloß nicht mit dem Auto. Du fliegst doch noch ewig. Schön Waterfront, Chinatown und Shopping zu Fuß und dann vergeht die Zeit wie im Flug. Vielleicht noch Cable Car.
 

albaffm

Erfahrenes Mitglied
06.09.2009
415
0
FRA
auf jeden fall raus aus dem flughafen!!! wie schon die anderen gesagt haben gibt es einiges in 9 std zu machen...
 

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
0
Ich denke raus aus dem Flughafen ist definitiv die beste Lösung.
Kann ich mein Gepäck am Flughafen lassen? Ich gehe mal davon aus... Hatte bisher immer höchstens 2 Stunden Aufenthalt und habe mich daher noch nie mit dem Thema beschäftigt....
Und dann am besten mit dem Taxi in die Stadt und treiben lassen?
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Ich denke raus aus dem Flughafen ist definitiv die beste Lösung.
Kann ich mein Gepäck am Flughafen lassen? Ich gehe mal davon aus... Hatte bisher immer höchstens 2 Stunden Aufenthalt und habe mich daher noch nie mit dem Thema beschäftigt....
Und dann am besten mit dem Taxi in die Stadt und treiben lassen?

In LAX Gepäck durchchecken lassen bis FRA und den Rest:


Baggage storage is exclusively available at the Airport Travel Agency, located on the Departures/Ticketing Level of the International Terminal, near the entrance to Gates G91-G102. The Airport Travel Agency is open daily from 7:00 a.m. to 11:00 p.m. No reservations are required for baggage storage. All baggage is x-rayed prior to storage.
Rates are assessed per each 24 hour period that an article is in storage (articles in storage for less than 24 hours will be subject to the 24 hour rate), and vary according to the size of the object.
Please contact the Airport Travel Agency at 650.877.0422 or CF.Airport@gmail.com for additional information.
- See more at: SFO - San Francisco International Airport - frequently asked questions
 
  • Like
Reaktionen: Bommelbiene

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Je nachdem wann im September ist dann noch America's Cup (Segeln).
Auch wenn Dich segeln rein gar nicht interessiert gibts da ne Menge Show drum herum. Anfang September ist dort auch ein Red Bull Event.

In SFO lohnt es sich imho sowieso immer in die Stadt zu fahren.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Du solltest auf jeden Fall den Flughafen verlassen.
Ich würde mein Gepäck in LAX bereits bis FRA durchchecken lassen, falls das geht.
(Andernfalls in SFO zur Aufbewahrung geben)

Im Handgebäck würde ich ein paar Sachen zum Wechseln mitnehmen und mich vor dem Flug nach FRA in der Lounge noch mal duschen und frisch machen. Das Handgepäck würde ich am Flughafen zur Aufbewahrung geben http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/28367-gepaeckaufbewahrung-sfo.html
und nur mit Pass, Brieftasche, Sonnenbrille nach San Franciso Downtown fahren.

BART Bay Area Rapid Transit, Taxi oder Limo ist dann Geschmackssache. Vom Flughafen kommst Du auf jeden Fall relativ kostengünstig und schnell in die Innenstadt.

Was Du dann in San Francisco machst, hängt natürlich auch davon ab, wie oft Du schon hier warst und was Du noch nicht gesehen hast. Du könntest:

- eine walking tour machen San Francisco Walking Tours | City Guides
- dann würde ich mittags eine Kleinigkeit essen, vielleicht in Fischermans Warf?
- eventuell auch mal Cable Car fahren
- wie wäre es dann (bei guter Sicht) mit einem Drink im "Top of the Mark" und einer Aussicht über San Francisco San Francisco Restaurant - Top of the Mark
 
  • Like
Reaktionen: Bommelbiene

hurrrz

Reguläres Mitglied
12.10.2011
26
0
PAD
Falls Du gutes Chinesisches Essen essen möchtest, empfehle ich Eric's an der 1500 Church St. Insbesondere die Avocado Rolls und das Sesame Beef ist richtig gut. :)
 
  • Like
Reaktionen: Bommelbiene

Wütig

Reguläres Mitglied
08.04.2012
33
0
Hallo Bommelbiene,

ich schliesse ich meinen Vorredner ran, rein in die Stadt mit der BART, dauert ca. 25min und kostet 8 Dollar pro Fahrt. War gerade vor 2 Wochen dort. Die BART kommt direkt Downtown praktisch am Union Square / Market Street raus u d von da kannst Du alles zu Fuss mit der Cable Car machen.

Also viel Spass
Wütig
 
  • Like
Reaktionen: Bommelbiene

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Von mir mal ein konkreter Tipp für Pier 39/Fisherman's Wharf (da, wo die Seelöwen zu Hause sind, nur auf der anderen Seite vom Pier...):

About Us | Wines of California

Nach einem Spaziergang vielleicht vom Union Square über Chinatown hoch zum Coit Tower und dann wieder runter zu Fisherman's Wharf, ist - wenn man Wein mag - der Laden genau der richtige, um noch etwas die Seele baumeln zu lassen, einen guten Tropfen auf einer schönen Terasse zu trinken und dazu die klassischen Weinbeilagen zu geniessen.

Life's a bitch...
 
  • Like
Reaktionen: Bommelbiene

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
San Francisco hat so viele tolle Restaurants zu bieten - das lohnt sich in jedem Fall in die Stadt zu fahren. Sei es per BART, Taxi oder Limousine. Hängt davon ab, wohin du willst.
Bist du in der Nähe der Market Street, Ferry Pier oder Mission District, dann ist die BART prima.
Andernfalls muss man umsteigen, dann vielleicht doch Taxi/ Limousine.

Hog Island Oyster Bar am Ferry Pier ist schön - hat ab 11.30 offen.