Tipps für Silvester in New York City gesucht

ANZEIGE

Flip

Aktives Mitglied
17.02.2011
121
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

gemeinsam mit meiner Freundin gehts dieses Jahr über Sylvester für ein paar Tage nach NYC.

Hat jemand hier aus dem Forum ein paar Empfehlungen wo man New Years Eve am besten celebrieren sollte? Auf den Time Square wollen wir nicht, da ist es uns doch deutlich zu voll... lieber in eine Roof-top-Bar mit schöner Aussicht für ein paar Drinks und später noch in einen Club... idealerweise wird die Roof-top-Bar sogar zu einen Club wo man direkt zum tanzen bleiben kann. Hat jemand ein paar Tipps für mich?
 

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Wir werden dieses Jahr auch Silvester in NY verbringen und haben unser Hotel am Times Square (Crown Plaza) wissen aber auch noch nicht so recht was wir machen sollen...
 
  • Like
Reaktionen: kingkonst

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Habe Silvester auf dem Timessquare verbracht. Wenn man zufällig Leute vom Mariott Hotel kennt, die dort nächtigen, können diese einen direkt auf den Timessquare bringen - ohne Wartezeit und man steht direkt an der TV Bühne mit diversen hohen Tieren der Stadt... bin um kurz vor elf hin =)
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Bin / sind ebenfalls in NYC, Doubletree, also etwas weiter wech vom Times Square.
Vielleicht sollten man einen VFT Treff am Sylvester dort machen ? Könnte man ja davor sich treffen und dann zu der bestmöglichsten Location (!) pilgern ?

Ansonsten sagte mir mein USA Kollege, Times Square nice, aber voll jedoch, und nun kommts : Sobald Sylvester bzw. Neujahr 20 min um sind, leert sich der Platz und dat wars. Nix wie wohl in Deutschland oder wo anders wo man noch etwas längers nachfeiert.

Also, was haltet Ihr von einem Treff ?
Gruss aus Herford
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Korrekt der Platz leert sich direkt. Da dort ja striktes Alkoholverbot ist, pilgern die meisten in die Ubahn und begeben sich zu Clubs/Bars oder nach Hause.
 
D

Der Graue Herr

Guest
Ja dann ist Aus Die Maus! Mit Feiern, meine ich.

Mal sehen, Arbeitskollegin von mir und ich wollen auch nach Big Apple wenn wir Urlaub kriegen, Chef muss das noch abnicken.

Kennt einer ein gemütliches Lokal wo man lecker essen kann? Kann schon ein bisschen schick sein, hab mir extra ein Weggeh-oberteil geholt.
 
D

Der Graue Herr

Guest
Ja. Um den Jahreswechsel stilvoll begiessen zu können. Wir wollen schön essen gehen mit gutem Wein und gutem Essen. Danach vielleicht das Tanzbeinschwingen und ne flotte Sohle aufs Parkett legen!
 

alexdergrosse

Aktives Mitglied
21.09.2011
137
0
VIE
bin auch mit Freundin und 2 anderen Pärchen in NYC über Silvester.. Nächtigen werden wir allerdings im Westin Jersey City.
haben überlegt uns Tickets für ne Party in der Nähe des Ball drop zu kaufen.. jemand Erfahrung mit sowas? zu empfehlen oder alles Schrott?
Times Square New Years - New Years Eve Times Square Events - New Years Eve 2012 - 212-724-3900
wenn, dann würde das aber nur Sinn machen, wenn man dann auch wirklich Sicht auf den Ball Drop hätte..

und am 01.01. um 1 p.m. spielen die Giants im New Meadowlands Stadium, also nicht zu lange feiern ;)
 

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Hey Leute gibts schon was neues bzw. habt ihr jetzt schon konkrete Pläne?

Grüße
Mike
 

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Silvester in NY? Total overrated.

Ich habe ein paar Jahre in US gelebt und es gibt kaum etwas langweiligeres, als Silvester in den USA. Das ist dort drüben quasi ein non-event. Kein Feuerwerk, keine Alkohol - nur zusammen in der Kälte stehen und frieren. Wenn man feiern möchte, dann sollte man sich den 4.Juli aussuchen - da gibt es dann richtig Party.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus
R

ramadomi

Guest
Silvester in NY? Total overrated.

Ich habe ein paar Jahre in US gelebt und es gibt kaum etwas langweiligeres, als Silvester in den USA. Das ist dort drüben quasi ein non-event. Kein Feuerwerk, keine Alkohol - nur zusammen in der Kälte stehen und frieren. Wenn man feiern möchte, dann sollte man sich den 4.Juli aussuchen - da gibt es dann richtig Party.

So sieht es leider aus. Ich muss sagen, dass der Independece Day doch deutlich größer gefeiert wird. Ich habe mal in meinem Blog etwas zum Thema Silvester in New York geschrieben. Wir waren am Times Square. Viele Touristen, aber so voll war es auch wieder nicht. Einmal gemacht und damit habe ich auch erst einmal genug davon.
 

chris1109

Aktives Mitglied
15.06.2011
165
0
Muc
Würde auch keinem empfehlen Silvester in NYC zu verbringen. Hotels zu teuer, in Manhattan sowieso nur Touris in den Lokalen, aber das Allerschlimmste ist, es ist fast unmöglich ein Taxi zu bekommen. Und das kann richtig nervig sein, wenn man zB. nachts dann von Manhattan nach Brooklyn will. Da ist dann schnell die Luft raus, von wegen flotte Sohle..
Lieber in Europa bleiben, soll es "weit weg" sein, dann ab zu den Aussies, in Sydney ist dann wenigstens halbwegs was geboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
61
Was ich so gehört habe, feiern nicht einmal die New Yorker in NY Sylvester. Und schon garnicht am Times Square.
Da feiern zwar jedes mal 1mio. Leute aber jedes Jahr 1mio. andere Leute. Also keiner geht da 2mal hin.
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Was ich so gehört habe, feiern nicht einmal die New Yorker in NY Sylvester. Und schon garnicht am Times Square.
Da feiern zwar jedes mal 1mio. Leute aber jedes Jahr 1mio. andere Leute. Also keiner geht da 2mal hin.

Dem ist so. Wir feiern hier vorwiegend privat, also im hauseigenen Clubroom, im Appartment oder bei Freunden. Und am Besten bereits frueh nachmittags Manhattan verlassen, danach ist es nur noch voll von Touristen, besonders wenn man unweit vom TSQ wohnt wie wir. Da wuenscht man sich anderswo zu sein...! Und die Kristallkugel ist nun wahrlich nicht das Speziellste an NYC :)
 

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
Habe Silvester auf dem Timessquare verbracht. Wenn man zufällig Leute vom Mariott Hotel kennt, die dort nächtigen, können diese einen direkt auf den Timessquare bringen - ohne Wartezeit und man steht direkt an der TV Bühne mit diversen hohen Tieren der Stadt... bin um kurz vor elf hin =)

Also Times Square ist nicht nur richtig voll, sondern auch sche*** kalt!

Mit ner Keycard vom Marriott kommt auch so ohne da zu naechtigen fix hier :)
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Silvester in NYC

Moin zusammen,

ich bin über Silvester in NYC und aktuell auf der Suche nach einer geeigneten Location. Da ich mit meiner +1 unterwegs bin, muss es nicht zwangsweise Party sein, sondern vorwiegend ausgezeichnetes Essen mit einer schönen Bar in einer ausgefallenen Location (denke zB an so etwas wie die Buddha Bar Dubai/Paris oder das Hakkasan(was allerdings bereits ausgebucht zu sein scheint...))

Habt ihr hierzu Tipps in NYC oder sonst gerne auch andere Vorschläge.

Vielen lieben Dank,
culao
 

Ecoflyer

Aktives Mitglied
06.06.2012
147
0
Buddakan NYC

TAO | New York

Die beiden Taos (57/downtown) und das Buddakan) bieten ähnliche Gerichte und nettes Ambiente, wobei "ausgezeichnete Küche" etwas hoch gegriffen ist.

Ohne Menüpreise gesehen zu haben, mal das River Cafe in Brooklyn anschauen (eher traditionell) oder vielleicht der Rainbow room auf dem rockefeller center.
 

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Vielen Dank - River Cafe schaut klasse aus, ist leider jedoch bereits ausreserviert. Buddakan ist bereits auf meiner Liste.

Gibt es sonst noch weitere Empfehlungen für Restaurants, bei denen man Blick auf das Feuerwerk hat?