ESTA Frage

ANZEIGE

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
ANZEIGE
Hallo,
ich habe folgende Fragen:

Letztes Jahr habe ich gleich nach meiner Flugbuchung, im Februbar 2011, meinen ersten ESTA-Antrag gestellt und diese Genehmigung wurde auch erteilt. Daraufhin bin ich eingereist, alles hat wunderbar funktioniert.

Nun reise ich im Oktober wieder in die USA, diesmal schaut es so aus:
LHR-MIA-GCM-(3 Tage in GCM)-MIA-(4 Tage in FL)-LHR

Beim ersten Miamiaufenthalt steige ich nur um, von BA wechsle ich auf AA in Miami. So wie ich das verstanden habe, muss ich da auch einreisen, muss zum Immigrationofficer, nehme danach meinem Koffer in Empfang, trage ihn durch den Zoll und geben den Koffer wieder ab, damit es nach GCM weitergecheckt wird. 2 Stunden später fliege ich mit AA weiter nach GCM.

Nach 3 Tagen fliege ich von GCM nach MIA und bleibe 4 Tage in Florida. Da ist mir das Prozedere klar, wird so sein wie damals in JFK (normale Einreise).


Jetzt wollen die beim ESTA Formular ja eine Zieladresse in den Vereinigten Staaten haben.
Welche sollte ich da eintragen? Die von GCM wirds ja nicht sein, soll ich die erste Adresse in Florida vom Stopover eintragen (wäre dann Key West)?


Danke und lg,
Martin
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
672
392
Die Adresseingabe ist doch optional....
Ich habe die Tage ebenfalls 2 Anmeldungen vorgenommen ohne eine Anschrift in den USA eingetragen zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Brunnman

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Immer die Erste Übernachtung eintragen bei Einreise in den USA dann haben die TSA'ler was zu lesen und fragen nicht nach ,und du weißt alle Angaben vollständig gemacht zu haben .
 
  • Like
Reaktionen: Brunnman

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
Immer die Erste Übernachtung eintragen bei Einreise in den USA dann haben die TSA'ler was zu lesen und fragen nicht nach ,und du weißt alle Angaben vollständig gemacht zu haben .

Danke, das heißt einfach die 1. Nacht in Florida (Key West) eintragen und gut ist es? :)

Lg, Martin
 

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Ja, auch ich hab immer die 1. Adresse eingetragen (ESTA, APIS), und das hat bislang immer problemlos geklappt.
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
672
392
Ich hab die Application für Saipan gemacht (auf den nördlichen Marianen). Die Insel ist keine 10km lang. Bin mal gespannt, ob sie trotzdem bei der Einreise nach ner Anschrift fragen :D
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
da das ESTA von 2011 ist, ist es ja noch gültig, sofern der Pass nicht abgelaufen ist.
Ich war gerade an der Ostküste, im ESTA stand noch eine alte Adresse von der Westküste drinnen.

Was ist passiert?

Nix, hat keinen interessiert.

Die Genehmigung wurde damals erteilt und ist noch immer gültig. Eine Aaktualisierung schadet sicher nicht, bringt aber keinen neuen Genehmigungsprozess.
 
  • Like
Reaktionen: Brunnman

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE