[Suche:] Tipps für SFO quick & dirty in <24h

ANZEIGE

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
ANZEIGE
Ich weiß, es gibt ein ähnliches Thema weiter unten, aber das ist auf 3 Tage ausgelegt...
Die Facts und Bedingungen:
Ich komme um 12:20 p.m. in SFO an und muss knapp 24 h später wieder am Airport sein.
Ausgangspunkt: Hotel Nikko am Union Square, kein Mietwagen, keine Gewaltmärsche, Restaurant-hopping muss nicht sein.
Was sollte ich mir ansehen/besuchen?
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Auf die Schnelle:

Union Square anschauen.
-> Dann die F-Bahn (das ist die historische Tram auf der Market Street) Richtung Fishermanns Wharf nehmen.
Fishermans Wharf anschauen, ggfs. eine Kleinigkeit essen.
Fall das Wetter gut ist, kannst du von da aus mit einem Stück laufen mit dem Bus zur Golden Gate fahren, dort ein wenig drauf laufen und wieder zurück fahren. Trip kannst du über San Francisco Municipal Transportation Agency (SFMTA, Muni, Sustainable Streets) planen
Auf dem Rückweg mim Cable Car wieder in Richtung Powell Street fahren, von da aus ists nimmer weit zum Union Square.

Abends vom Union Square oder am nächsten morgen dann noch China Town anschauen, Fußreichweite vom Union Square.

Weitere Möglichkeit ist am Embarcadero schauen.

BART - Bay Area Rapid Transit
Fahrplan, wie du mit dem BART wieder zum Flughafen kommst. Das aber vom Union Square aus recht schnell.
 
  • Like
Reaktionen: ribspreader

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Ein Rad mieten und vorbei am Fisherman's Warf zur Golden Gate Bridge. Anschließend mit der Cable Car ein Stück fahren und dann zum Coit Tower und von oben den Blick über SFO und die Bucht genießen.
(unter der Annahme, dass du das erste Mal in SFO bist)
 
  • Like
Reaktionen: ribspreader

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Sehr schade, daß dein Erstbesuch in San Francisco so ausfallen muss. Dies ist einer der wenigen Städte, in denen ich mich wirklich gerne aufhalte :)
Aber wie meine Vorredner schon rieten, Union Square. Anschließend mit dem CableCar zur Fishermans Wharf und die Golden Gate ist eigentlich ein Muss. Die Aussicht gegenüber ist hervorragend und bietet einen tollen Blick die die Brücke und Stadt selbst.

Edit: An der Fishermans Wharf auf jeden Fall eine Clam Chowder probieren. Das typische Gericht in San Francisco http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Clam+Chowder-zid_9536.html
 
Zuletzt bearbeitet:

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Wow, das geht ja fix heute :)
Vielen Dank soweit, Eure Tipps hören sich toll an.
Ja, bin zum ersten Mal in SFO. BART werde ich sowieso als Flughafentransfer nutzen. Rad mieten klingt super!
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
das Nikko ist ja gleich bei Chinatown um die ecke , durchspazieren bis zum fuss vom telegraph hill ( bei gutem wetter auch mal hoch) , dort ist das franz./ Italienische Viertel, das wirklich sehr nett ist , espresso in der sonne geniessen, auf dem rückweg an der "stinkin rose" vorbei, ist ein All-knoblauch restaurant, wenn man mag, aber immer eine Blick wert, oder sonst irgendwo im bereich Hillton/Nikko nett essen gehen.
genau das haben wir vor 2 Wochen gemacht. Wir hatten auch genau einen nachmittag aufenthalt in SFO, als wir auf dem Rückweg von HNL waren.
 
  • Like
Reaktionen: ribspreader
F

Flugfreak

Guest
Du wirst dich dann ärgern weil du nur ein paar Stunden in der Stadt hast.

Ich war 2008 für ne Woche in SFO und bis auf einen Daytrip nach Sand Diego mit Virgin America nur in der Stadt und mir war kein eiziges Mal langweilig.
 
  • Like
Reaktionen: ribspreader

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Du wirst dich dann ärgern weil du nur ein paar Stunden in der Stadt hast.
Naja, ich bin solche Kurztrips mittlerweile gewohnt, immerhin gibt's ja Geld dafür. Und meist ist der Aufenthalt dann doch sogar im Bereich um 12 h, von daher für mich schon eine Ausnahme :)
Allerdings wird die Liste der Orte, an die ich nochmal privat reisen möchte, dafür immer länger...

Übrigens finde ich es toll, dass dieser Thread noch nicht in der üblichen Art und Weise geshreddert wurde (y)
 

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
415
19
Ich würde vom Union Square die Stockton oder Powell Street hochlaufen und irgendwann links nach Chinatown abbiegen - dann bekommst Du ein schönes Gefühl für die Stadt. Zurück zum Union Square dann mit dem Cable Car die Powell runter oder alternativ die California zum Embarcadero (wenn man unterwegs "aufspringt", ist es meistens kein großes Problem, im Gegensatz zu den Schlangen an den Wendepunkten - wobei ich ca. 20 mal in San Francisco war, bevor ich das erste Mal mit dem Ding gefahren bin).Essen ist in S.F. so eine Sache, wenn Du uns sagst, was Du am liebsten magst/ausprobieren willst, kann man dir sicher eher weiterhelfen. Für dich sehr einfach und gar nicht mal schlecht ist die Cheesecake Factory im Macy's am Union Square, mein Lieblings-Sushi Lokal in USA ist das Ozumo (Nähe Embarcadero) und auch sonst ist für jeden was dabei.
Am nächsten Morgen früh raus, mit den historischen MUNI-Straßenbahnen die Market runter zum Embarcadero und durch die Markthalle schlendern, frühstücken und an einen meiner Lieblingsplätze: der Pier rechts vom Embarcadero mit Blick auf die Bay Bridge, Treasure Island und die Bucht (das Ganze am besten mit einem großen Kaffee in der Hand).
 
  • Like
Reaktionen: ribspreader