Kürzester Weg vom Kings Canyon Park nach Death Valley

ANZEIGE

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
ANZEIGE
Hallo zusammen

Kennt einer von Euch einen schnellen Weg vom Kings Canyon Nationalpark nach Death Valley?
Ich kenne nur den Weg entweder nördlich über den Tioga Pass (wenn er offen ist) oder südlich über Bakerfield. Aber beide Wege sind sehr lang. Ich hoffe, dass es hier einen direkteren Weg gibt, fürchte aber, dass da ein Gebirge im Weg ist.

Vielen Dank!
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Ich kenne nur den Weg entweder nördlich über den Tioga Pass (wenn er offen ist)
Sehr malerisch. Hilfreich wäre die Zeit, wann Du es versuchen möchtest. Tioga Pass öffnet meist Anfang Juni, dieses Jahr wars außergewöhnlich früh Mitte Mai. Und war im vergangenen Winter sogar bis 2. Januar auf...

oder südlich über Bakerfield. Aber beide Wege sind sehr lang.
Wohl eher von Relevanz für Dich. Lang ist in Amerika relativ. Ich würde trotzdem "obenrum" einen Stop in Mammoth Lake und "untenrum" in Vegas einlegen.
 
  • Like
Reaktionen: Sawyer

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.080
8.175
Dahoam
Ich bin 2009 mit dem Wohnmobil vom Sequoia NP über kleinere Straßen durch den Sequoia NF bis zum Lake Isabella gefahren (ca. 5 Stunden Fahrzeit). Dort eine Übernachtung auf dem CG. Dann weiter über die 178 nach Osten bis man auf die 395 trifft. Auf der nach Norden bis Olancha wo die 190 Richtung Death Valley nach Osten rausgeht. Dort dann ins Death Valley (ca. 4 Stunden ab Lake Isabella) und weiter nach Las Vegas (nochmal ca. 4 Stunden ab Death Valley). Vom Lake Isabella bis nach Las Vegas war es ein Tag wo wir im Death Valley auch noch ein bißchen rumgefahren sind.

Auch wenn die Strecke vermutlich kürzer ist als die über Bakersfield war die kleine Straße durch den Sequoia NF sehr schön und abwechslungsreich.
 
  • Like
Reaktionen: Sawyer

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
0
wenn es dir nur darum geht so schnell wie möglich zu sein, dann solltest du die Route untenrum wählen.

hast du etwas mehr zeit die tour durch den yosemite mit zwischenstopp am mammoth lake. das habe ich vor 2 wochen noch gemacht und es war echt gut.
 
  • Like
Reaktionen: Sawyer