Fahrtdauer Downtown >> LAX usw.

ANZEIGE

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
287
4
FRA, HKG
ANZEIGE
Hallo miteinander,

Wollte mal fragen wie lange man mit dem Taxi von Downtown bis zum Flughafen braucht.
Das Ganze wird an einem Freitagabend (2.11.) sein, Abfahrt frühestens 22:00 Uhr möglich, wenn LAL-Spiel fertig.
Der Domestic-Flug mit US geht um 00:25, wann sollte man losfahren bzw. dort sein ???

Und: Hat LAX eigtl inzwischen free WLAN ?
 
E

embraer

Guest
Hallo miteinander,

Wollte mal fragen wie lange man mit dem Taxi von Downtown bis zum Flughafen braucht.
Das Ganze wird an einem Freitagabend (2.11.) sein, Abfahrt frühestens 22:00 Uhr möglich, wenn LAL-Spiel fertig.
Der Domestic-Flug mit US geht um 00:25, wann sollte man losfahren bzw. dort sein ???

Und: Hat LAX eigtl inzwischen free WLAN ?

Ohne Verkehr hast Du nicht mehr als 30 Minuten.
+ 30 Minuten Puffer
+ 30 Minuten vorher einchecken
= Du könntest erst um 2300 Uhr losfahren.

An Deiner Stelle würde ich trotzdem SOFORT losfahren, um 2200 Uhr sollte aber reichen.

Ab es free Wifi hat weiss ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: JFK-LAX

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Mit WIFI kommt es stark auf das Terminal an, manche haben WIFI einige aber auch nicht, TBIT hat nach meiner Erfahrung keins...
 
  • Like
Reaktionen: JFK-LAX

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Also free WiFi hatte ich bis jetzt überall im TBIT wie auch im gesamten Terminal 7 und 8.


Ich würde in LAX nicht drauf vertrauen, dass um die Uhrzeit nix los ist, habe schon auf einem 6-spurigen Freeway von 23:30-00:30 im Stau gestanden. Also einfach so früh wie möglich ohne Stress losfahren und alles ist gut.
 
  • Like
Reaktionen: JFK-LAX

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
287
4
FRA, HKG
Danke allseits !!

Jo mei , werde versuchen so gg 22:20 loszufahren. Wenns Overtime gibt wird es allerdings kritisch :sick: tip off ca. 19:40
ps : nach taipeh will ich auch mal gern :)
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Ich würde in LAX nicht drauf vertrauen, dass um die Uhrzeit nix los ist, habe schon auf einem 6-spurigen Freeway von 23:30-00:30 im Stau gestanden. Also einfach so früh wie möglich ohne Stress losfahren und alles ist gut.

Sowohl auf der 110 als auch auf der 105 von Downtown zum Flughafen darf der OP im Taxi die Carpool Lanes nutzen - von daher sähe ich die Fahrt Richtung Flughafen völlig entspannt. Wenn nicht gerade eine Massenkarambolage passiert, sollte der Käse in max. 30 Minuten gegessen sein...
 
  • Like
Reaktionen: JFK-LAX

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
Danke allseits !!

Jo mei , werde versuchen so gg 22:20 loszufahren. Wenns Overtime gibt wird es allerdings kritisch :sick: tip off ca. 19:40
ps : nach taipeh will ich auch mal gern :)

Also bei tipoff 19.40..... angekündigt, kannst du mal - aus eigener erfahrung- davon ausgehen , dass es eher 20.00 uhr wird. Und wenn ich es richtig verstanden habe, sprichst du von den Lakers. 2 Stunden bis Ende ist kaum machbar, selbst ohne OT. Und selbst wenn: Wenn das spiel um 22.00 tatsächlich zuende sein sollte, brauchst du mindestens 25 Min um aus dem Staples center zum bus oder auto zu kommen. Also trödeln ist nicht. unter 2,5 stunden effektive zeit ist selten ein NBA spiel. von Triple OT ganz zu schweigen.
 
  • Like
Reaktionen: JFK-LAX

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Also bei tipoff 19.40..... angekündigt, kannst du mal - aus eigener erfahrung- davon ausgehen , dass es eher 20.00 uhr wird.

Glaube ich nicht:
Das Spiel beginnt offiziell um 19.30 Uhr und wird - das ist wichtig - von ESPN nationwide übertragen. Und da in diesem Fall das Fernsehen den zeitlichen Ablauf des Spiels diktiert, rechne ich schon mit einem halbwegs pünktlichen Beginn, allerdings aufgrund der langen Werbepausen zwischendurch mit einer insgesamt längeren Spieldauer. Eine mehrfache OT ist doch ziemlich unwahrscheinlich - das kommt ja dann doch nicht so häufig vor.
Ich glaube, Du wirst es geniessen können und trotzdem sicher zu Deinem Flug kommen. Reist Du eingentlich mit aufzugebendem Gepäck?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JFK-LAX

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
Gerade weil es Nationwide ist, werden deutlich mehr Werbeblöcke eingebaut.
Und - hab ich jetzt erst gesehen im ersten Post - taxis sind auch knapp direkt nach dem spiel.
ich spreche aus Erfahrung.
Ich Chicago bin ich tatsächlich mal abends nach einem Spiel "stehengeblieben " ohne taxi.
Und wer die Gegends des chicago stadium ( alt/neu) kennt, dem grauts dann.
 
  • Like
Reaktionen: JFK-LAX

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
287
4
FRA, HKG
DAnke nochmals ! ;)

Der Plan ist ein Hotel in Downtown zu nehmen und das Taxi schon zu ordern im Vorraus.
Ja muss 1 bag aufgeben.

EinerWieKeiner, redest du von den Bulls/United Ctr ?
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Och die Gegend bei den Lakers ist nachts auch nicht gerade die Beste....
Ich würde einfach kurz vor Ende gehen... Vor den Play Offs sind die Spiele doch eh langweilig....
 
  • Like
Reaktionen: JFK-LAX

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
DAnke nochmals ! ;)

Der Plan ist ein Hotel in Downtown zu nehmen und das Taxi schon zu ordern im Vorraus.
Ja muss 1 bag aufgeben.

EinerWieKeiner, redest du von den Bulls/United Ctr ?


ja vom United Center. In diesesm Fall noch vom alten Chicago Stadium mit MJ . ( März 1992... erschreckend)
 
  • Like
Reaktionen: JFK-LAX

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
287
4
FRA, HKG
Haha, ja mei, zu den Bulls geht's am 31.10., dann Lakers und dann am nächsten Tach Washington-Boston.

Finde L.A. irgendwie gefährlicher als CHI, was da für Dinge passieren, herrje.....
 

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
beim united center hatte ich auch schon mal das Problem, dass kein Taxi mehr verfügbar war. Sind dann mit der U (Hoch)-Bahn retour, war aber wirklich etwas komisch, da fast keine Leute damit gefahren sind.

Das war auch noch zu den guten alten MJ, Scottie und Dennis-Zeiten !!!