8 Tage zwischen SFO und LAS

ANZEIGE

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
ANZEIGE
Hallo zusammen,

zunächst: Ich weiß, dass es etliche Threads gibt zum Thema US-Westküste. Aber am Ende ist ja doch jeder Trip individuell und ich würde mich freuen, eure Tipps zu lesen. Andere Threads zu dem Thema habe ich natürlich schon gelesen (und Mr. Hard hat mich auch persönlich schon sehr nett gebrieft ;-)).

Folgende Situation:

Wir kommen am Dienstag, 26.03. abends in SFO an. Am 04.04. fliegen wir morgens ab LAS wieder los. Dazwischen wollen wir folgende Punkte abklappern.

- San Francisco
- Silicon Valley
- Yosemite NP
- Las Vegas
- Grand Canyon

Wie könnten wir das am besten verteilen? Welche Fahrtrouten könnt ihr empfehlen? Macht es Sinn, statt "hintenrum" an der Küste über LA nach LAS zu fahren?

Auch für Hoteltipps (gerne Hilton-Gruppe, in Vegas wohl eher etwas anderes) bin ich sehr dankbar.

Danke!

Lennart
 

SLS

Gesperrt
07.01.2013
136
0
Wichtige Frage vorweg: Kennt ihr bereits einige der Punkte? Falls man schon in San Francisco oder Las Vegas war, brauch man dort eventuell keine 2 Tage einplanen.
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Wir kommen am Dienstag, 26.03. abends in SFO an. Am 04.04. fliegen wir morgens ab LAS wieder los. Dazwischen wollen wir folgende Punkte abklappern.

- San Francisco
- Silicon Valley
- Yosemite NP
- Las Vegas
- Grand Canyon

Wie könnten wir das am besten verteilen? Welche Fahrtrouten könnt ihr empfehlen? Macht es Sinn, statt "hintenrum" an der Küste über LA nach LAS zu fahren?

Ich finde schon. Es gibt ein paar wirklich schöne Spots an der Küste, entlang der 101. Allerdings braucht es schon etwas Zeit, weshalb ich einen Teil vielleicht auf der Interstate fahren würde. Dann ab LA könnt Ihr z.B. auch nach Flagstaff AZ fahren und von dort zum Grand Canyon. In Vegas seid ihr dann auch schnell wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Ich finde schon. Es gibt ein paar wirklich schöne Spots an der Küste, entlang der 101. Allerdings braucht es schon etwas Zeit, weshalb ich einen Teil vielleicht auf der Interstate fahren würde. Dann ab LA könnt Ihr z.B. auch nach Flagstaff AZ fahren und von dort zum Grand Canyon. In Vegas seid ihr dann auch schnell wieder.

Es würde mich natürlich auch reizen, LA mitzunehmen. Ich weiß, dass es sicher die verzichtbarste der Städte ist, aber wenn man schon mal in der Ecke ist... Also macht es deiner Meinung nach Sinn, den Yosemite wegzulassen und an der Küste lang zu fahren... könntest du ungefähr sagen, wie man die Tage dann auf die Strecke verteilen könnte?
 

SLS

Gesperrt
07.01.2013
136
0
Du hast nur 8 volle Tage, warst noch niemals an der Westküste und möchtest vorzugsweise San Francisco, Silicon Valley, Yosemite, Los Angeles, Las Vegas und den Grand Canyon sehen?
Nehme dir entweder noch ein paar Tage frei oder streiche dir zumindest den Grand Canyon aus dem Kopf.

Fahre die klassische Tour:

San Francisco
Monterey
Santa Barbara
Los Angeles
Las Vegas

Zwischen San Francisco und Los Angeles hast du einen schönen Küstenabschnitt, den man langsam und in Ruhe abfährt. Man legt immer wieder Stops an Viewpoints ein, hat Ortschaften wie Santa Cruz dazwischen die man besichtigen kann usw.

In San Francisco würde ich als Ersttäter ebenfalls 2 Tage einplanen, für Los Angeles im Idealfall ebenfalls 2 Tage. Auch in Las Vegas würde ich volle 2 Tage einplanen. Vegas an sich vielleicht nur einen Tag, aber das nahe Umfeld mit dem Hoover-Damm und dem Valley of Fire bietet soviel mehr.

Das sind also schon 6 von 8 vollen Tagen, die damit wegfallen. Du warst aber immernoch nicht im Yosemite und beim Grand Canyon noch lange nicht. Auf dem Weg von San Francisco nach Los Angeles müsstest du auf jeden Fall eine Übernachtung einplanen und somit sind ganze 7 Tage verbraucht.
 
  • Like
Reaktionen: tnbt und Lennart

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Ich habe 8 Tage ;-). Den Canyon, dachte ich, könnte ich mit einer Tagestour einbauen - ab Las Vegas gibts ja genug Angebote, sei es per Heli, Flächenflugzeug oder Bus. Das muss keine mehrtägige Canyon-Tour werden...
 

SLS

Gesperrt
07.01.2013
136
0
könntest du ungefähr sagen, wie man die Tage dann auf die Strecke verteilen könnte?
Ehrlich gesagt so, wie es dir jede Reisekatalog vorgeben würde:

26.03 Ankunft in SFO am Abend
27.03 SFO
28.03 SFO
29.03 Monterey
30.03 Santa Barbara
31.03 LAX
01.04 LAX
02.04 LAS
03.04 LAS
04.04 Abflug in LAS am Morgen
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Ehrlich gesagt so, wie es dir jede Reisekatalog vorgeben würde:

26.03 Ankunft in SFO am Abend
27.03 SFO
28.03 SFO
29.03 Monterey
30.03 Santa Barbara
31.03 LAX
01.04 LAX
02.04 LAS
03.04 LAS
04.04 Abflug in LAS am Morgen

Danke :). Manchmal ist es ja auch gut, zu wissen, dass in den Katalogen kein Quatsch steht.
 

SLS

Gesperrt
07.01.2013
136
0
Ich habe 8 Tage ;-). Den Canyon, dachte ich, könnte ich mit einer Tagestour einbauen - ab Las Vegas gibts ja genug Angebote, sei es per Heli, Flächenflugzeug oder Bus. Das muss keine mehrtägige Canyon-Tour werden...
Ich bin beim Grand Canyon von einer Tour mit dem Auto ausgegangen. Mit dem Heli oder Flugzeug natürlich problemlos als Tagesausflug möglich.
Eventuell die Strecke SFO nach San Louis Obisbo und weiter nach LAX gestaltet. So spart man sich einen Tag und kann diesen besser in das Umfeld von LAS einplanen.
Obwohl irgendwie auch nicht, da der Teil von SFO nach LAX auch sehr schön ist. Ist Geschmackssache denke ich..
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.699
7.219
irdisch
Falls Ihr die Küste runterfahrt, lohnt sich eine Besichtigung von Hearst Castle in San Simeon (evtl. mit Übernachten). Außerdem ist Big Sur super. Ganz toll ist auch der Urwald Muir Woods, direkt nördlich von SF.
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
Ich bin eine ähnliche Strecke im November gefahren und mir hat der Scenic Drive sehr gut gefallen - und ich bin kein Golfer ;)

Wir sind auch von SFO nach LAX gefahren wobei ich nicht mehr alles an der Küste fahren würde. Ich würde nach dem 17 Mile Drive auf die Interstate in Richtung LAX fahren.

Übernachtet hatten wir in San Louis Obispo und hatten am nächsten Tag auf dem Weg nach LAX Zeit um uns Santa Barbara und Santa Monica anzusehen.
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.968
862
TXL
wenn Du weisst, dass Du da auf absehbare Zeit nie wieder hinkommst, würde ich den Grand Canyon einbauen. Für mich eines der größen Naturwunder überhaupt.

Andererseits: Wer einmal an der Westküste war,fährt immer wieder hin..so geht es uns und vielen, vielen anderen..
Dann kann man durchaus beim nächsten Mal andere Punkte anfahren oder bereits gesehene intensivieren.
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Silicon Valley kannst du dir schenken, da gibt es absolut nichts zu sehen.

Ich würde ~drei Tage SF machen (reicht locker), dann CA-1 nach LA runter für ein paar Tage, und dann nach Vegas fliegen oder fahren, je nach Präferenz.
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Silicon Valley kannst du dir schenken, da gibt es absolut nichts zu sehen.

Ich würde ~drei Tage SF machen (reicht locker), dann CA-1 nach LA runter für ein paar Tage, und dann nach Vegas fliegen oder fahren, je nach Präferenz.

Ich will mich aber wenigstens einmal vor der Garage fotografieren lassen ;-).
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Hallo,
ich würde mir auch den Yosemite NP im März aus dem Kopf schlagen. Um diese Zeit wirst Du definitiv noch einiges an Schnee dort haben. Viele Aussichtspunkte und Straßen werden noch geschlossen sein, selbst wenn Du bis ins Valley kommst.
Auch hier Grüße aus Bielefeld
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

hurrrz

Reguläres Mitglied
12.10.2011
26
0
PAD
2 tage für San Francisco würde ich auch empfehlen.
Sillicon Valley ist wirklich zu vernachlässigen, ich würde ggf. Santa Cruz empfehlen, dort ist es ganz nett mit Boardwalk und Strand.
Monterey hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen, zu teuer und nicht unbedingt was besonderes in meinen Augen, mal davon abgesehen das es "nur" 2,5 Stunden von SFO weg ist. Ich würde ggf. etwas weiter fahren und dann auf der Strecke noch ein paar andere Städte ansehen (Cambria ist zum Beispiel ganz nett).

In SFO würde ich eine Alcatraz Tour abends empfehlen. Tickets dafür schon jetzt online buchen, sonst sind die weg. Essen kann ich wie immer nur Eric's Chinese an der Church Street empfehlen. Gute Preise, leckeres Essen.
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
So, was haltet ihr von folgendem Routing?

26.03. Anreise / 1. Nacht in SFO
27.03. SFO / 2. Nacht in SFO
28.03. SFO mit Alcatraz / 3. Nacht in SFO
29.03. Morgens Auto in Empfang nehmen, Fahrt nach Monterey oder Santa Cruz durchs Silicon Valley / 4. Nacht in Monterey oder Santa Cruz bzw. Umgebung
30.03. Fahrt nach Santa Barbara / 5. Nacht in Santa Barbara bzw. Umgebung
31.03. Morgens Fahrt nach LA (und evtl. Auto abgeben) / 6. Nacht in LA
01.04. Nachmittags oder abends Flug/Fahrt nach LAS (und evtl. Auto abgeben) / 7. Nacht in LAS
02.04. LAS / 8. Nacht in LAS
03.04. Grand Canyon Tagestour / 9. Nacht in LAS
04.04. Abreise

Freue mich auf Verbesserungen. Im Groben spiegelt es aber meine Vorstellungen ganz gut wider.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
So, was haltet ihr von folgendem Routing?

26.03. Anreise / 1. Nacht in SFO
27.03. SFO / 2. Nacht in SFO
28.03. SFO mit Alcatraz / 3. Nacht in SFO
29.03. Morgens Auto in Empfang nehmen, Fahrt nach Monterey oder Santa Cruz durchs Silicon Valley / 4. Nacht in Monterey oder Santa Cruz bzw. Umgebung
30.03. Fahrt nach Santa Barbara / 5. Nacht in Santa Barbara bzw. Umgebung
31.03. Morgens Fahrt nach LA (und evtl. Auto abgeben) / 6. Nacht in LA
01.04. Nachmittags oder abends Flug/Fahrt nach LAS (und evtl. Auto abgeben) / 7. Nacht in LAS
02.04. LAS / 8. Nacht in LAS
03.04. Grand Canyon Tagestour / 9. Nacht in LAS
04.04. Abreise

Freue mich auf Verbesserungen. Im Groben spiegelt es aber meine Vorstellungen ganz gut wider.

Ja geht schon in die richtige Richtung. Ab Santa Cruz halt auf jeden Fall den CA-1 fahren und nicht den Interstate.

In L.A. lohnt sich vielleicht etwas mehr Zeit, je nachdem, was du machen willst; in Venice und Santa Monica kann man schon auch mal einen Tag nett verbummeln.
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ja geht schon in die richtige Richtung. Ab Santa Cruz halt auf jeden Fall den CA-1 fahren und nicht den Interstate.

Zur Orientierung, das sind etwa acht Stunden fahrt, ausser, du nimmst wie ich nen Mustang GT, hoffst auf wenige Cops und reisst es in sechseinhalb runter ;)
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.699
7.219
irdisch
Auf keinen Fall zu schnell fahren. Das wird schnell ultrateuer und kann in einer Zelle auf der Wache enden. Die Amis fahren nicht so aggressiv wie die Deutschen. In Kalifornien "cruised" man.
Außerdem will man sich ja noch die Landschaft angucken.
 
  • Like
Reaktionen: Lennart