USA Westen Rundreise: Tour über Veranstalter oder gutes Reisebüro?

ANZEIGE

Lenny1887

Reguläres Mitglied
13.10.2010
36
1
HAM
ANZEIGE
Hallo. Ich plane auch im September ne Rundreise durch den Westen der USA. Es gibt ja nun genügend Veranstalter die vorgefertigte Routen anbieten. Aber ich lese hier viel, dass diese meist nicht empfehlenswert sind. War gestern im Reisebüro und die wollte uns dann auch so eine Tour anbieten. Man sitzt dann ja recht lange im Auto...
Würdet ihr es empfehlen oder soll ich in einem anderen Reisebüro alles einzeln Buchen lassen(Mietwagen, Hotels Flüge)?
Auch bei der Frage, ob mein Status bei einigen Hotelketten (HH-Gold, CCGold accor plat, usw) was bringen würde kam ein klares nein.
Ein gutes Reisebüro würd mir doch alles einzeln raussuchen können, oder?
Route soll Lax SFO LAS und paar Nationalparks. Und so 14 bis 18 Tage.
Hat jemand Erfahrung damit einfach mal 500km am Tag "abzureißen" ?
Ich danke euch und hoffe nicht allzu doll zu Nerven mit meinen Fragen.
Gruß
 

no_status!

Reguläres Mitglied
08.11.2012
67
0
Hallo!

So eine Reise würde ich immer auf eigene Faust organisieren. Flüge buchen, Auto mieten und los kanns gehen!
Ich würde dir folgendes Forum als Organisationshilfe empfehlen: usa-reise.de - unser Nordamerika-Forum . Da gibt es hunderte Erfahrungen wie man so was richtig angeht.
 

Lenny1887

Reguläres Mitglied
13.10.2010
36
1
HAM
Ah cool danke. Wollte nur mal hören ob jemand mal ne "mietwagentour vom Veranstalter" gebucht hat.
 

Matrix_1975

Neues Mitglied
09.02.2013
3
0
Hallo! Mein Tipp wäre auch der, dass du (ihr) nur den Flug und den Mietwagen buchst.
Und dann die Reise spontan vor Ort planst.

Wir haben auch schon für September gebucht. Haben allerdings die erste Übernachtung in San Francisco und die letzte in Los Angeles von hier gefixt.

Lg
 

no_status!

Reguläres Mitglied
08.11.2012
67
0
Feste Touren über einen Veranstalter sind mir zu unflexibel und oftmals überteuert. Natürlich hängt das ganze auch von deinen Ansprüchen ab. Wenn dir ein einfaches Motel als Unterkunft reicht, sind die Möglichkeiten quasi unbegrenzt.

Hab im vor 10 Jahren eine selbstgebastelte 27-tägige Rundreise im Westen unternommen mit folgenden Stationen. LA-San Diego-Phoenix-Grand Canyon-Monument Valley-Lake Powell-Bryce Canyon-Las Vegas-Kings Canyon-Yosemite-San Francisco-Monterey-LA. Bis auf die erste Nacht haben wir damals nix vorgebucht bzw. max einen Tag vorher per Web reserviert.
Über 500 km Fahrstrecke am Tag sind eigentlich kein Probem. Bei der tollen Landschaft ist eh der Weg das Ziel!
 
Zuletzt bearbeitet:

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
wenn du keine Erfahrung hast, kannst du sicher auch eine vorgeplante Tour eines Veranstalters als Grobkonzept übernehmen und nach deinen Wünschen dann ändern.
Keinesfalls würde ich auf das Selbstfahren verzichten.
 

Lenny1887

Reguläres Mitglied
13.10.2010
36
1
HAM
Ok danke. Aber um noch sicherer zu sein könnte ich mir doch auch schon alle Hotels etwas ausgedehnter selbst zusammenstellen und bereits von hier aus Buchen.
Mach ich das lieber über Reisebüro oder selbst online?
Wenn ich es selbst verdaddel bin ich Schuld, ansonsten hab ich dann ja das Reisebüro.
Ok als grobe Strecke orientiere ich mich an ner fertigen Tour. Aber ich finde 799€ p.P. Für 14 Nächte jetzt eigentlich nicht soooo überteuert in BW Hotels. Obwohl das im Schnitt für 150$ pro Nacht ja doch was gescheites geben müsste.
Wie ist es eigentlich: sitzt man den ganzen Tag im Mietwagen ? Hmm per Bus fällt bei mir definitiv raus weil mich das an nervige Bustouristik mit touris erinnert.
Danke schonmal für die Tipps.
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
Das geht auch ganz prima auf eigene Faust. Wir haben auch immer die erste Nacht von D aus gebucht (Flughafen Hotels in LAX Hilton, Marriott, etc. gibt es für schmales Geld) und den Mietwagen natürlich von hier aus (Alamo über DERTour hat Einwegtarife für LAS-LAX/SFO). Für unterwegs mittags einen Starbucks angesteuert, wenn absehbar ist wie weit man noch fahren möchte an dem Tag und dann über das Internet das Motel für die kommende Nacht gebucht. Nur wenn Ihr in den Nationalparks übernachten möchtet oder sehr remote unterwegs seid ist ein bißchen mehr Vorausplanung erforderlich.
 

Matrix_1975

Neues Mitglied
09.02.2013
3
0
http://www.usareisen.de/

Guckst du hier! :D

Hier haben wir gebucht! Kannst dort auch anrufen, sehr seriös und kompetent.

Wie bereits erwähnt haben wir die erste und letzte Nacht bereits gebucht und zwar deshalb weil wir den Start in den USA nicht schon mit Hotel suchen beginnen wollten. Und auch die Abreise sollte so entspannt wie möglich von statten gehen.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Bei meinem letzten Kalifornien/Nevada/Arizona/Utah-Urlaub im Jahr 2005 gab es noch Couponhefte an Tankstellen und bei McDonalds für die komplette Region. Hotelcoupons.com müsste eventuell die Onlinevariante davon sein.
 

Lenny1887

Reguläres Mitglied
13.10.2010
36
1
HAM
Cool danke für die Tipps. Bin jetzt schon fast soweit, dass wir teilweise von SFO bis LAX fahren #1, dann flug nach LAS und von dort aus Auto durch die Parks.
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.344
196
Alles selber buchen ist am Besten. Hotels/Motels sind bei vielen Raten bis kurz vor Anreise stornierbar. Discounts dabei einsetzen (AAA usw.). BRG zum Einsatz bringen. Unterkuenfte vorbuchen. Du laeufst dadurch in keine Kostenfalle. LV nicht am Wochenende. NP koennte fuer bestimmte Orte/Tage eventuell schon zu spaet sein
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
LAX-LAS ist mit dem Auto auch ganz gut zu machen in 5 oder 6 Stunden. Die Strecke wird zwar irgendwann ein bißchen öde aber man tut sich den Stress nicht an alles wieder flugfähig in Koffer zu verpacken, einzuchecken, Siko und das ganze Zeugs.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Wenn man den ganzen Tag Zeit hat, kann man auch noch den Umweg durch's Death Valley fahren, falls man noch mehr als die I-15 sehen möchte.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
5 Stunden Mietwagen sind doch kein Problem, oder fährst Du hier in Deutschland nicht auch mal von Frankfurt nach München/Hamburg? Miete Dir ein cooles Auto (Ford Mustang oder ähnliches), dann macht das Fahren auch Spaß. Von den kleinen Gurken würde ich abraten. Plane die Strecke im vorraus und buche dann Hotels/Motels, die Dir gefallen. Dort, wo man länger vor Ort ist (SFO, LAX, LV) kann man ja etwas nettes buchen und auf der Durchreise dann etwas einfacher absteigen. Schon das Budget.
 

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Bei mir steht eine USA Rundreise (Südwesten) im Mai und Juni an. Meine Route habe ich mir aufgrund der Empfehlungen in diversen Foren zusammengesucht. Post 2 bringt z. B. ein gutes Beispiel. Die Hotels habe ich alle selbst gebucht und nach entsprechendem Status ausgewählt. Wo möglich, habe ich eine Best Price Guarantee eingestreut, um die Kosten zu senken. Teilweise habe ich auch Hotels über Veranstalter (Dertour) gebucht, wenn die Preise abzüglich Cashback über Qipu ordentlich waren.

Damit habe ich ein vernünftiges Preis- / Leistungsverhältnis unter Berücksichtigung des eigenen Status gefunden, welches mir ein Reisebüro in dieser Form nicht bieten kann. Die Recherche ist ein zeitaufwändiger, allerdings steigt damit auch die Vorfreude auf die Reise. :)

Wenn du die Augen offen und hier im Forum nach Angeboten Ausschau hälst, findest du bis September noch attraktive Angebote für Hotels und Mietwagen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Und nicht nur Death Valley sondern z.B. auch der Joshua Tree NP und Mojave Desert sind sehenswürdig... ;)

Wobei ich hier dann eine Nacht in Palm Springs oder so übernachten würde, für "auf dem Weg mitnehmen" ist das dann etwas viel ;)
Im Joshua Tree NP unbedingt in die nordwestliche Ecke fahren, die südliche Hälfte ist eher enttäuschend...
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Finde es schwachsinnig über ein Reiseveranstalter zu buchen, buchst du alles auf eigene Faust bist du viel flexibler. Die Strecke SFO-LAX kann man theoretisch an einem Tag schaffen, wir haben jedoch auf der hälfte ca. ( Pismo Beach ) ein Stop eingelegt, so hatten wir auch Zeit uns umzuschauen und nicht die Strecke so schnell wie möglich zu schaffen. Sicherlich interessant sind Carmel, Monterrey, 17-Miles Drive, Pfeiffer Beach usw. . In Pismo Beach hast du eine Auswahl von vielen Hotels, teilweise direkt am Strand !
Der zweite Teilabschnitt nach LAX ist nicht so schön wie der erste, aber mit einem Stop in Santa Monica oder Malibu lässt es sich auch aushalten.
Lass dich von der längeren Strecken nicht beirren, Tempomat rein und gemütlich cruisen, ein viel entspannteres Fahren als in Deutschland.
Die Strecke LAX-LAS ist in den ersten beiden Stunden wohl sehr spannend und interessant, kann danach aber langweilig werden, trotzdem ist es was, was man mal gemacht haben muss. ;-)

Zu den Nationalparks kann ich dir leider nichts sagen, dennoch solltest du in 14-18 Tagen ein schönes Routing hinbekommen. Wenn du Fragen zu Hotels, Strecke etc. hast schreib mir ruhig ne PM.

Grüße
 

Lenny1887

Reguläres Mitglied
13.10.2010
36
1
HAM
Super vielen Dank für die ganzen Tipps. Ich denke ich werde nun selbst Buchen und auf längeren Strecken einfach einen Stopp mehr "einbauen".
Aber irgendwie auch einfach von dem Reisebüro ne fertige Strecke anzubieten obwohl es mit ein wenig mehr Aufwand viel besser und erträglicher wäre.
Nationalparks sollen aber doch recht voll sein oder?
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Über das Labour Day Weekend (erster Montag im September) könnte es voller werden, ansonsten besteht aber keine große Gefahr. Außer in Yosemite, da ist es (für US-Nationalpark-Verhältnisse) fast immer voll.
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.344
196
Zu dieser Zeit musst du nicht mit vollen Parks rechnen. Die Amis haben dann keine Ferien. ;)

Aber die Europäer sind da. Zumindest GC South würde ich als problematisch ansehen, wenn du direkt drin schlafen. Kannst zwar auch kurz vor den NP übernachten bzw. nach Flagstaff ausweichen. Ansonsten ist auch vieles eine Frage des Preises. Beim Zion und Bryce geht das auch ganz gut. Kommt aber viel auch auf die Route und eigenen Ansprüche an die Übernachtung an. Ansonsten wenn alles ausgebucht ist, über die deutschen Veranstalter gehen.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Und Nationalparkspass vorher kaufen, dann geht auch alles Rucki-Zucki ;)

Denke dran, daß der Antelope Canyon nur von einer beschränkten Anzahl von Leuten (pro Jahr / Monat /Tag) besucht werden kann! Deshalb früh anmelden!!
Lake Powell Navajo Tribal Park